Jugendlich glatte und ebenmäßige Hände bis ins hohe Alter: Das Wundermittel Hyaluronsäure kann nicht nur das Gesicht wieder jugendlich frisch erscheinen lassen, sondern auch die Hände.
Mit neuen Unterspritzungstechniken lässt sich auch die Haut auf Fingern und Handrücken regenerieren. Äußerliche Anwendungen mit Cremes reichen dagegen nicht aus.
Sie putzen, tragen, packen zu: Unsere Hände sind jeden Tag von früh bis spät im Einsatz. Manche von uns danken es ihnen mit regelmäßiger Pflege - vielen bleibt dazu jedoch trotz guter Vorsätze im Alltag kaum Zeit. Und selbst wenn doch: Eines Tages helfen auch Cremes, Sonnenschutz und Maniküre nicht mehr. Das Alter und die täglichen Strapazen sind unseren Händen anzusehen.
Dass sich der natürliche Alterungsprozess auf Handrücken und Fingern deutlicher zeigt als anderswo an unserem Körper, liegt daran, dass die Haut an den Händen kaum Fettgewebe hat. Zu allem Überfluss nimmt die ohnehin spärliche Ausstattung an Fettzellen Jahr für Jahr ab. Deshalb treten Adern, Sehnen und Gelenke mit der Zeit immer deutlicher hervor und die schönen, glatten Hände unserer Jugend werden faltig, knotig und knochig.
Manche Menschen würden ihre Hände dann am liebsten verstecken. Vor allem, wenn sie so gar nicht zum Rest des Erscheinungsbilds passen wollen, wenn das Gesicht jugendlich wirkt und der Körper fit.
Es stimmt schon: Schöne Hände machen anziehend und lassen uns jugendlich wirken. Schlaffe Haut, hervortretende Adern und Gelenke machen uns dagegen älter, als wir sind. Zum Glück lassen die neuen Unterspritzungstechniken mit Hyaluronsäure die Zeichen des Alterungsprozesses nun weitgehend verschwinden.
Mit jeder Hyaluronsäure-Behandlung regeneriert sich die Haut der Hände mehr, kann wieder Feuchtigkeit binden und gewinnt an Volumen zurück. Dadurch treten Adern, Sehnen und Knochen längst nicht mehr so deutlich hervor - die Hände werden glatter und sehen wieder jünger aus. Allerdings geschieht das nicht von heute auf morgen.
Zwar sind erste Verbesserungen bereits sehr schnell sichtbar. Um einen optimalen Behandlungserfolg auf dem gesamten Handrücken und der Finger zu erreichen, sind jedoch mehrere Unterspritzungstermine erforderlich.
Die Abstände einer solchen Regenerationsbehandlung richten sich dabei unter anderem nach dem natürlichen Erneuerungszyklus der Haut des jeweiligen Patienten. Rund 4- 8 Wochen sollten zwischen den einzelnen Behandlungen mit Hyaluronsäure liegen. Am Ende einer kompetent ausgeführten Behandlung aber stehen Hände, die gerne wieder hergezeigt werden.
Behandlungsvoraussetzung ist auch bei faltigen Händen neben etwas Geduld ein absolut kompetenter Arzt und natürlich ein hochqualitatives Produkt. Zudem ist es sinnvoll, die Behandlung der Hände mit Hyaluronsäure im Herbst oder im Frühjahr durchzuführen.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.