Team jameda
Was war für Sie der Beweggrund, Hals-Nasen-Ohrenarzt zu werden?
Das Fachgebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielseitig. Während meines parallelen Zahnmedizin- und Humanmedizinstudiums, habe ich es schätzen gelernt, filigrane Operation durchzuführen. Diese Herausforderung reizt mich noch heute.
Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auch auf Stimm- und Sprachstörungen zu spezialisieren?
Im Laufe meines beruflichen Werdeganges habe ich festgestellt, dass das Hals-Nasen-Ohren-Gebiet, sehr umfangreich ist. Viele Patienten leiden häufig an Stimm- und Sprachstörungen. Aus diesem Grunde sah ich es als meine Aufgabe an, mich auf diesem Fachgebiet zu spezialisieren, ebenso wie in der Akupunktur- und Schmerztherapie.
Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Die größte Herausforderung in meiner Arbeit sehe ich darin, den Patienten, wenn immer möglich, mit der am wenigsten belastendenden Therapie gesund zu machen, oder aber, sofern es sich um eine chronische Erkrankung handelt, den Leidensdruck deutlich zu reduzieren.
Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Bei mir dürfen meine Patienten damit rechnen, dass Ihnen alle therapeutischen und diagnostischen Maßnahmen zur Verfügung gestellt werden.
Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Dankbar bin ich immer, wenn Patienten ihre vollständigen Krankenunterlagen zur Erstkonsultation mitbringen.
Was zeichnet Sie als Arzt aus?
Meine besondere Stärke ist es, bei unklaren Beschwerden eines Patienten so lange zu suchen, bis ich die Ursache für den Leidensdruck und die Erkrankung gefunden habe.
Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Bei Ärzten lege ich Wert auf ein positives Vertrauensverhältnis, Offenheit, Professionalität und die Bereitschaft regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen, um das Fachwissen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu halten.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.