Die Nase gibt einem Menschen im Mittelpunkt des Gesichts Charakter. Manchmal lässt eine zu große oder geschwungene Nase das Gesicht unvorteilhaft, älter oder härter erscheinen. Die Korrektur verspricht Abhilfe. Wenn man nach einem Unfall, durch eine von Natur aus schief gewachsene Nasenscheidewand oder große Nasenmuscheln schlecht Luft bekommt, kann eine Beseitigung der Belüftungsstörung gleichzeitig erfolgen.
Wer bereits in der Schule wegen seiner ‘Hexennase’ gehänselt wurde, sich nicht mehr im Profil fotografieren lässt und zuhause stundenlang im Spiegel versucht die Schokoladenseite des Gesichts möglichst vorteilhaft zu präsentieren, für den bedeutet eine Nasen-OP den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Endlich kommen die Augen besser zum Vorschein, das Gesicht wirkt jünger und weicher. Wenn das Gesicht im Alter durch Volumen- und Festigkeitsverlust härter erscheint, wird auch die Nase markanter und eventuell zum deutliche werdenden ‘Makel’ im Gesicht. Dann wirkt eine Nasenkorrektur wie eine Verjüngungskur. Durch eine kleinere, weich geschwungene oder gerade Nase wirkt man frischer und freundlicher.
Nach einer ausführlichen Beratung und Untersuchung des Naseninneren wird am Computer simuliert wie die Nase aussehen könnte. Es wird ein realistisches und natürlich wirkendes Ergebnis aufgezeigt. Wichtig ist, dass der Patient trotz der positiven Veränderung im Gesicht nicht operiert aussieht.
Die OP findet unter stationären Bedingungen statt. Der Patient ist nach 1-2 Wochen wieder gesellschaftsfähig. Nach der Operation wird der Patient noch mindestens ein Jahr lang begleitet, um dann nach dessen Ablauf gemeinsam mit dem behandelnden Arzt das endgültige Ergebnis zu beurteilen.
In aller Kürze:
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.