In vielen Weltkulturen steht das Herz im Mittelpunkt. Sowohl in der traditionellen chinesischen als auch in der ayurvedischen Medizin wird es als das wichtigste intelligente Organ angesehen. In der energetischen Medizin befindet sich das Herzchakra auf Herzhöhe und stellt den spirituellen Sitz der Emotionen und der Liebe dar.
Das Herz leistet mit seinem 300 g Gewicht als Hohlorgan sehr viel. Es leitet nährstoffreiches und sauerstoffreiches Blut aus dem venösen Kreislauf in die Körperzellen des arteriellen Kreislaufs. So werden die Mitochondrien mit Lichtinformation versorgt, um Informationsenergie, Adenosintriphosphat, durch Sauerstoffverbrennung zu produzieren.
Jeder Herzschlag beginnt mit einem elektrischen Impuls im Herzen. Der so ausgesendete Herzstrom gelangt über die Blutbahnen bis in die äußersten Gefäße. Da elektrischer Strom bei seiner Weiterleitung immer ein Magnetfeld aufbaut, ist das Herzmagnetfeld im gesamten Körper vertreten.
Gleichzeitig wies man nach, dass dieses innerkörperliche Herzmagnetfeld nach außen in den Raum abstrahlt. In etwa fünf Meter Entfernung vermischt es sich mit anderen.
Das Herz bildet 100-mal stärkere elektromagnetische Felder als unser Gehirn. Somit werden ständig Informationen über Gedanken und Emotionen in die elektromagnetischen Felder ausgesendet. Sie werden wiederum von anderen Feldern aufgenommen.
Solche elektromagnetischen Felder werden von der Zellkern-DNA und von den Mitochondrien in den Herzmuskelzellen gebildet.
Elektrisch geladenes Natrium, Kalium und Magnesium-Ionen sind ständig in Bewegung, sodass es zu permanenter Auf- und Abladung kommt. So entstehen Signalwege, die zum Beispiel die Muskelbewegungen steuern.
Elektrische und magnetische Aktivitätsmuster können von Händen ausgehen, die einen Heilungseinfluss auf die schwachen Magnetfelder der kranken Organe des Patienten haben können. Im Körper des Patienten können sich die magnetischen Muster des Heilers ausbreiten. Solche Heilungsströme sind messbar und belegt.
In der heutigen Gesellschaft sind Herzinfarkt und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch physischen und psychischen Stress, Konfliktsituationen, Traumata und Vorerkrankungen vorprogrammiert. In Deutschland sterben jährlich 300.000 Menschen an kardiovaskulären Erkrankungen. Weltweit sind Erkrankungen des kardiovaskulären Systems immer noch Sterbegrund Nummer Eins.
Wie Schiller so schön sagte: „Die Welt wird sich erst ändern, wenn wir unseren Verstand aus dem Herzen ausdeuten.“ Das bedeutet, dass wir nicht ego- und verstandgesteuert leben sollten. Nicht Angst, Wut und Ärger sollten den Alltag bestimmen, sondern Freude, Frieden und Liebe.
Es ist unsere Aufgabe, ehrliche Freude, Frieden und Liebe in uns selbst zu erschaffen und zu leben. Da die selbsterzeugten elektromagnetischen Felder diese positiven Informationen speichern und aussenden, empfängt alles Leben diese Informationen. Etwa 70 % des in uns vorhandenen Wassers dient als Informationsspeichermedium. Diese gespeicherten Informationen werden über die elektromagnetischen Felder weitergeleitet.
Was wir aus dem Herzen heraus denken und fühlen, das sind wahrhaftig wir. Wir müssen Eigenverantwortung für unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele übernehmen. Pflanzliche vollwertige Lebensmittel essen, viel reines Wasser trinken, bewusst handeln und auf die eigenen positiven Gedanken und Emotionen achten, sind die wichtigen Ansätze einer bewussten Lebensweise. Dankbarkeit, Demut, Liebe und Frieden in uns zu finden, ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.