Wenn Achillessehnenschmerzen durch einen bestimmten Reiz ausgelöst wurden, sei es durch einen Schlag oder eine zu lange Belastung, dann dauert es ohne die richtige Behandlung manchmal monate- bis jahrelang, bis eine Besserung oder Heilung der verdickten, entzündeten Sehne einsetzt.
Beim Arzt bekommt man normalerweise ein Fersenpolster, eventuell Einlagen und bei starken Schmerzen eine Spritze mit Cortison oder Medikamente verabreicht, die meist nur wenig helfen können.
Mit der Standardtherapie kommt es nicht selten zur Chronifizierung und manchmal auch zum Riss der Sehne, einer der langwierigsten Verletzungen überhaupt, die normalerweise zu fast einem Jahr Sportpause zwingen.
Wir haben viele Jahre bei Experten und im eigenen Hause recherchiert und sieben Hauptverursacher der akuten und chronischen Achillessehnen-Entzündung ausgemacht, die behandelbar sind.
Diese sieben Hauptverursacher der Achillessehnenentzündung lassen sich bei intensiver medizinischer und Eigentherapie innerhalb von acht Wochen meist soweit verbessern, dass der Schmerz zunächst langsam verschwindet und meist deutlich später auch die Sehne wieder zur normalen Dicke zurückfindet. Eine generelle Sportpause ist in der Regel nicht nötig, außer natürlich bei den besonders belastenden Sportarten, wie z.B. Laufsport, Fußball, Tennis oder Badminton.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.