Dr. med. Wolfram Golze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Ich kam zu Herrn Golze, weil meine Nase ständig zu war und ich gerade nachts so wenig Luft bekam, dass ich monatelang nicht richtig schlafen konnte. Nach Feststellung einer chronischen Nebenhöhlenentzündung haben wir gemeinsam beschlossen, zunächst die nicht-operativen Möglichkeiten auszuschöpfen. Nachdem das nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, hat er mich an seinen Praxiskollegen Dr. Dellian zur Korrektur der Nasenscheidewand und der Nasennebenhöhlen überwiesen, was sich auch als goldrichtig herausgestellt hat - heute geht es mir gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Für den Behandlungserfolg war hier zwar letzten Endes Dr. Dellian verantwortlich. Aber Herr Golze hat sich für mich Zeit genommen, mich nicht nur mit Tunnelblick angeschaut, sondern auch nach anderen Ursachen gesucht, und mich endlich mal ernst genommen, nachdem andere Ärzte in der Vergangenheit mir erklärt hatten, dass ich mit meinen Beschwerden leben müsse. Dafür geht mein herzlicher Dank an Herrn Golze, der mir durch sein Handeln ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben hat.

Einen Termin habe ich bei der ersten Untersuchung sehr schnell bekommen (ca. nach anderthalb Wochen, obwohl ich kein Akutpatient war). Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, weil sich die Praxis direkt am Krankheit befindet (kostenlos). Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Die Wartezeit ist mal so, mal so. Ich hab schon mal eine Stunde gewartet, mal nur 20 Minuten. Das ist aus meiner Sicht für einen Facharzt völlig in Ordnung und wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen.

Problem schnell erkannt, richtige Konsequenzen gezogen - sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Ich kam schon mit einer Diagnose zu ihm und es ging nur darum ob ich das Medikament bei ihm unter ärztlicher Aufsicht einnehmen kann und auch Folgerezepte bekomme. Antwort:klar kein Problem
Am nächsten Tag möchte ich ein Rezept abholen. Die Dame an der Rezeption: " Nein dieses Medikament können wir ihnen nicht gehen. Dafür haben wir kein Bestellformular und können es nicht verordnen." Hat angeblich auch mit dem Herrn Doktor telefoniert der sich entschuldigen lässt.
Also ein totaler Reinfall!!!!!

Dr. med. Wolfram Golze

Die Patientin vergisst zu erwähnen, dass sie bereits ein Rezept eines anderen Arztes über dieses Medikament hatte, das sie einlösen hätte sollen. Die Ersteinnahme
hätte bei uns erfolgen können. Erst später wurde in Absprache mit der Praxisleitung eine Sonderbestellung eines Medikaments, das wir idR nicht verordnen abgelehnt. Es hätte vielleicht Alternativen gegeben ?

Schlechte beziehungsweise falsche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Dr Golze ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt bei dem Zuzahlung und knappes Budget nicht an erster Stelle steht. Er hat bereits beim ersten Termin ein Blutbild veranlasst (bei dem mein Hausarzt auf Zuzahlung verwiesen hätte).
Was mein Hausarzt nicht herausgefunden hat, hat Dr Golze dadurch herausgefunden. Auch eine MRT Überweisung Die mir der Hausarzt verweigerte hat Dr Golze veranlasst und zur Weiterbehandlung an Neurologie überwiesen. Bester Arzt seit langem!!!

Guten Gewissens zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Dr. Golze ist ein sehr freundlicher Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und mir geholfen, als das Krankenhaus meinen Arztbericht nicht geschickt hat. Ich hatte einige Termine bei ihm und er war immer bereit, mir alles zu erklären und hat genau untersucht und Krankheiten in der Familie mit einbezogen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Dr. Golze hat ein breites Fachwissen und ich habe auch im Bekanntenkreis nur gutes über ihn gehört. Weiter so!

Einfach toll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Ich werde zu einer anderen Praxis wechseln. Mir wurde nicht geholfen und nur unterstellt ich sei selber Schuld an allem da ich ja ein doofer Vegetarier sei.

Hat nicht zugehört und war nur genervt. Und das an 2 Terminen...

Wie die anderen Ärzte in der Praxis sind kann ich nicht beurteilen. Aber Herr Golze ist nicht zu empfehlen.

Dr. med. Wolfram Golze

Ich denke, die Tatsache dass der Vitaminmangel und dessen eindeutige Herkunft als Ursache der Beschwerden richtig und zielgerichtet diagnostiziert wurde, widerlegt den Vorwurf der Patientin „ihr sei nicht geholfen worden“.
Ich habe auch ganz sicher keine Beleidigungen ausgesprochen, sondern lediglich darüber Verwunderung geäußert, dass jemand, der sich aktiv für eine spezifische Ernährungsform entscheidet nicht auch deren Risiken kennt. Die Tatsache, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte, wurde offenbar nicht mit Dankbarkeit beantwortet.

Unfreundlich und genervt. Keine gute Aufklärung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Dr. Golze hat sich sehr um das Problem meines Kindes bemüht. Es geht gerne zu diesem Arzt. Er sagt, wie er denkt. Versucht, Problem mit so wenig Medikamente wie möglich zu lösen. Hatten das Gefühl, er würde sich gerne mehr Zeit für seine Patienten nehmen. Aber: Wartezimmer war voll! Praxis: nettes Team.

Freundlicher Umgang mit meinem Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Ich meldete mich aufgrund erneuter Probleme in kürzester Zeit im HNO Bereich, sehr verzweifelt, da mich die Probleme bereits seit Mitte Februar begleiten, und erhoffte mir ein wenig Empathie und Freundlichkeit.

Zunächst wurde ich jedoch belehrt, dass man sich manchmal einfach "zusammenreißen müsse", schließlich ginge er auch angeschlagen zur Arbeit.
Absolutes No-Go seine Patienten nicht ernst zu nehmen.

Die Sprechstunde verließ ich entsprechend noch verzweifelter als zuvor.

wenig empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNOeins Moser, Gehrking, Sauter + Partner

Leider hat Herr Golze sehr genervt reagiert, dass wir während seiner Bereitschaftszeit in der Praxis vorbeigekommen sind. Da gehen wir das nächste Mal gerne wieder in die HNO Klinik

leider kein Bereitschaftsarzt-Besuch, den man wiederholen möchte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben