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Es ist immer das Gleiche: wir nehmen keine neuen Patienten auf. Ich kam nur über die 116117 an diese Praxis und wurde dann recht unfreundlich empfangen: "Sie sind aber kein Notfall, das ist ja nur grauer Star". Ich zahle monatlich 950 € in die gesetzliche Krankenkasse. Die Ärztin ist ok und hat Sachverstand. Bei der Einrichtung der Praxis fühlt man sich ins vorige Jahrhundert versetzt. Sieht aus wie die Wohnung eines wohlhabenden Rentnerehepaares.
Leider haben wir bei unserem ersten und sicher letzten Besuch in dieser Arztpraxis sowohl die Mitarbeiterin am Empfang als sehr gestresst und unfreundlich empfunden, als auch die Ärztin selbst. Nicht nur wir, auch die anderen Patient:innen wurden zum Beispiel in einer Art Brüllton darauf verwiesen, wo sie sich am Empfang anzustellen hatten.
Fachkenntnis und Kompetenz der Ärztin war eindeutig vorhanden, und mein Kind wurde ordnungsgemäß diagnostiziert und mit einem Rezept für ein Medikament versorgt. Aber die Art und Weise, wie wir auf eine Nachfrage hin abgekanzelt wurden, muss man sich nicht gefallen lassen. Zudem wurde nichts über die Ursache der Erkrankung erklärt. Auch wenn eine Praxis überfüllt ist, erwarte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit und Empathie, doch davon war man hier weit entfernt. Und das in einer Situation, in der es einem Kind nicht gut ging.
Frau Dr Pfeiffer kennt (im Gegensatz zu anderen Augenärzten) die Salben, die wirklich helfen: Problem erkannt - und gebannt. Da fahre ich gerne 1 1/2 Stunden, weil ich erfahrungsgemäß weiß, dass mir hier wirklich geholfen wird. Ausserdem fühle ich mich gut aufgehoben. Frau Dr Pfeiffer erklärt alles ausführlich und nimmt mir durch ihre ruhige und herzliche Art meine Ängste. Hier wird auch der Mensch gesehen und nicht nur die Krankheit behandelt. Herzlichen Dank!
Bin seit längeren Jahren in Behandlung bei Frau Dr Pfeiffer und fühle mich jedesmal super gut untersucht und aufgeklärt. Das Praxisteam ist ebenfalls so freundlich und hilfsbereit. Diese Praxis kann ich immer wieder weiter empfehlen. SUPER!!!!!
Die Ärtze sind super, aber die Praxisoranisation ist unglaublich schlecht. Trotz Corona super voll, alle Fenster zu, lange Wartezeiten mit Kindern, trotz Termin, der über 6 Monate zuvor vereinbart wurde.
Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Susanne Pfeiffer in Behandlung.
Sie ist sehr kompetent, immer freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
Telefonisch ist die Praxis allerdings schwer zu erreichen.
Schneller Termin. Schon 2 Wochen nach Anfrage durfte ich kommen.
Es gab für Kids eine Spielzeugkiste im Wartezimmer.
10 Minuten Wartezeit.
Sehr nette Frau Dr Pfeffer, die mich richtig gut behandelt und beraten hat.
Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen! Alle Mitarbeiter waren freundlich und die Behandlung einfach perfekt.
Ich bin seit mehr wie ein Jahrzehnt als Patient bei Frau Dr. Pfeiffer. die Ärztin ist bis jetzt immer sehr freundlich kompetent und zuvorkommend gewesen. Auch für die Behandlung wird Zeit genommen! Die Ärztin kennt sich mit den Krankheitsbildern der Augen aus auch mit solchen seltenen wie Hornhautdystrophie.
Die Praxis ist zwar telefonisch nicht immer sofort erreichbar, aber welchen Arzt haben Sie auf Anhieb erreicht! Wie mittlerweile bei allen Ärzten sollte man den Termin Rechtzeitig im Voraus (mehrere Wochen) vereinbaren. Bei Einem Termin hatte ich bis jetzt noch nie lange Wartezeiten (unter 15 Min.)
Fazit
Für mich die bete Ärztin, die von Ihrem Job echt eine sehr große Ahnung hat!!
Und an alle die, die nicht zufrieden sind.
Sucht euch eine andere Praxis, so werden Termine frei für die Menschen, die wirklich eine gute Ärztin brauchen!
Die Ärztin war nett, freundlich und ließ sich genügend Zeit für die Untersuchung. Die Ursachen wurden schnell gefunden und abgeklärt. Ich war sehr zufrieden und komme gern wieder. Wenn die Telefonbereitschaft nicht so schlecht wäre, könnte man den Termin recht schnell abwickeln, so aber ist ein Durchkommen kaum zu bewerkstelligen.
Meine Termine kann ich nur Online erbitten.
Ich bin seit 3 Jahren Patientin in dieser Praxis undwar immer zufrieden mit den Ärzten! Jetzt hätte ich ein akutes Problem und nachdem ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei dem Versuch telefonisch einen Termin zu bekommen, insgesamt 2 Stunden in der Warteschleife hing,habe ich mich ,trotz Zurfriedenheit mit der ärztlichen Behandlung,den Arzt zu wechseln! Sehr unorganisiertes Personal
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Susanne Pfeiffer ab?Susanne Pfeiffer ist Augenärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Susanne Pfeiffer?Susanne Pfeiffer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Riehler Gürtel 10 Köln
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Kann ich bei Susanne Pfeiffer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Susanne Pfeiffer keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Susanne Pfeiffer buchen?An diesem Standort hat Susanne Pfeiffer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Susanne Pfeiffer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Susanne Pfeiffer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Susanne Pfeiffer, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Susanne Pfeiffer gemacht?Insgesamt 23 Patient:innen haben ein Feedback zu Susanne Pfeiffer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Susanne Pfeiffer?Folgende Versicherungen werden von Susanne Pfeiffer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.