Dr. med. Michael Bruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Bruch?

Standort: Praxisklinik Urologie Landau Dres. Michael Bruch Klaus Klocke und Petra Mertel u.w.

Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, mir wurde trotz wiederholter Nachfrage keine aufklärende Auskunft gegeben und ich hatte das Gefühl Herr Bruch arbeitet mit der Einstellung "solange Sie keinen Krebs haben lassen Sie mich in Ruhe". Ich wurde behandelt als wäre ich dumm, halte mich jedoch für sehr aufgeschlossen und erwarte von einem Urologen dass er verständnisvoll ist und seine Patienten aufklärt, das Gegenteil war der Fall. Das ist frustrierend, gerade wenn man sich mit einem intimen Problem einem Arzt anvertraut. Das war mein erster und letzter Besuch bei Herrn Bruch.

Ich wurde weder ernst genommen noch aufgeklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hohe Fachkompetenz, genaue Diagnose, genügend Zeit für ausführliche Beratung und freundlicher Umgang. Ich war sehr zufrieden.

Beratung und Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt, aber einfach zu lange Wartezeiten für einen neuen Termin. Arzthelferinnen oft überfordert und nur je eine Toilette für Männer/Frauen. Toiletten gehören dringen geändert, hygienisch unteres Niveau.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind von Herrn Dr. Bruchs Kompetenz sehr überzeugt. Er traf die Diagnose eindeutig, schnell und klar, informierte umfassend und ging auf unseren Sohn als Patient sehr verständnisvoll ein. Die OP verlief dank seines Engagements optimal und auch für die Nachsorge ließ er sich viel Zeit. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Dr. Bruch eindeutig weiter.

Sehr gewissenhafter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich würde Dr. Bruch auch als sehr freundlichen Arzt und gewissenhaft bezeichnen. Wenn man die Bewertung liest, muß mal eben feststellen, das es immer Menschen gibt, die etwas zu nörgeln haben.

sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn ich Ihn mit einer Schulnote bewerten soll dann, und das ist meine eigene Meinung eine glatte 1*****
Ich ging im Herbst 2015, weil ich Blut im Urin hatte zur Notaufnahme ins Vincentius Khs. um mich Untersuchen zu lassen, leider hatte ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt,den da war gerade Feierabend, ich solle doch in die Urologische Abteilung der Klinik gehen. Erst hat man mir Blut abgenommen und gleich danach Urin da beides die gleiche Farbe Rot hatte war ich natürlich in Panik statt mich zu Untersuchen hat man es Vorgezogen erst Visite auf der Station zu machen. Das war mir dann doch zu heikel ich wusste ja nicht was in mir vorging, werde ich jetzt Verbluten und daran Sterben. So kurz vor 8 Uhr nachdem ich bereits eine 1/2 Std. gewartet habe habe ich mich dann zu Dr. Bruch ins Ärztehaus in Landau begeben, der schnell die für mich niederschmetternde Diagnose Blasenkrebs diagnostizierte. Da möchte ich mich auch noch bei der Arzthelferin die gerade in der Notaufnahme Dienst hatte und bei Dr. Bruch Arbeitet bedanken Sie hat mich sofort in ein Behandlungszimmer geschickt und der Herr Dr. Bruch war unmittelbar für mich da.
Die Bewertung, uber den Arzt, wer auch immer diese abgegeben hat für mich völlig unverständlich.
Ich kann mich einfach nur Bedanken bei Dr. Bruch und seinem gesamten Team.
H. Mayer

Sehr netter Arzt, bei dem ich mich Gut aufgehoben fühle. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühlte mich sehr unwohl. Er wirkt als würde ihn seine Arbeit stören. Fragen entgegnet er mit genervter Art und werden teilweise gar nicht beantwortet. Ich gehe auf keinen Fall wieder dort hin.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kommunikation mit Dr. Bruch: Hintergrund Nachuntersuchung einer ambulanten OP. Er soll in Vertretung des operierenden Ärzte schauen, ob alles in Ordnung ist.

Arzt sitzt an PC, Patient kommt rein:
Patient (P): Guten Morgen, Herr Doktor Bruch
Arzt (A): Grüßt nicht, schaut weiter auf PC
P: Leider ist Dr. X erkrankt. Deswegen bitte ich Sie, meine OP nachzukontrollieren
A: Dr. X.? Was hat der denn?
P: Liegt im Bett, ist krank
A: Ach so
P: Hosen runter, oder ganz ausziehen unten?
A: Hose runter
P. will zur Untersuchungsliege gehen
A bedeutet, dass er P stehend vom Bürostuhl aus untersuchen will
P Hose runter
A: Schaut vom Stuhl aus: Sieht gut aus
P: (Narbe ist total verdeckt durch Verband, fragt sich, was da gut aussehen soll): Und die Narbe? P. entfernt eigenmächtig Verband
A: Sieht gut aus
P irritiert ob der Sichtdiagnose: Ist aber dick geschwollen und hart an manchen Stellen
A: Sieht gut aus
P: Dr. X. hat Medikament XY verschrieben. Muss ich das nehmen?
A: Nein
P: Aber das wurde dann sinnlos verschrieben?
A: Na, Sie können das auch nehmen, wenn Sie wollen
P: Versteht, dass das schon das Ende der Nachuntersuchung war und zieht Hose hoch
P: Sie sind ganz schön gestresst, oder?
A: Nein
A: Der ganz normale Wahnsinn halt