Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Michael Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie kann ich ...

Wir sind auf Kardiologie Nephrologie und Internistische Intensivmedizin spezialisiert und begrüßen Sie gerne wenn Sie sich in ange...

Sie suchen Fachärzte für Kardiologie Nephrologie und Internistische Intensivmedizin um Herz-/Kreislauferkrankungen oder Nierenerkr...

• Intensivmediziner

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie Andere

Nachdem mich 3 Kardiologen in DEL trotz einer schwerwiegend ausgewerteten Myokardzintigraphie und meiner Symptome für gesund erklärten, informierte ich mich im Internet über die kleinen Blutgefäße. Dabei stieß ich auf Prof. Dr. Becker in der Rhein-Maas-Klinik. Ich nahm erstmals am 23.12.24 Kontakt auf und schickte meine Untersuchungsberichte. Wir vereinbarten im neuen Jahr gleich einen Termin fülr die Untersuchungen in Würselen. Von der Patientenaufnahme bis zum Professor waren alle freundlich und empathisch. Ich fühlte mich gut aufgehoben und auch ernst genommen. Nach allen Untersuchungen stellte Prof. Dr. Becker fest, dass ich eine Vasospastische Angina habe u. 3 Herzklappen eine leichte Insuffizienz haben. Nun weiß ich, dass es nicht nur Einbildung meiner Depression war und ich hoffe, dass die verschriebenenTabletten mir noch viele schöne Jahrzehnte bescheren werden. Danke an das Team der kardiologische Station u. Herrn Prof. Dr. Becker aus dem Norden. Die Reise hat sich gelohnt.

Ich wurde 15 Jahre wegen Panikattacken mit Antidepressiva behandelt. Durch die Aktuelle Stunde wurde ich auf Prof. Dr. Michael Becker aufmerksam. Ich habe nach der Sendung dem Professor eine Mail geschrieben u. einen Termin ausgemacht. Während der Herzkatheteruntersuchung wurde ich permanent über das, was gerade passiert, informiert. Schlussendlich kam heraus, dass ich an einer vasospastischen Angina erkrankt bin und meine "Panikattacken " lediglich das Symptom sind, wenn meine herzkranzgefässe krampfen. Ich hatte nach 15 Jahren eine Diagnose, die mit 2 tabletten pro tag in den griff zu bekommen ist und ich bin nicht "Gaga". Ich habe noch nie einen so zugewandten, bodenständigen, überhaupt nicht arroganten Mediziner wie ihn getroffen und ich werde ihm den Rest meines Lebens für seine Hilfe dankbar sein. Er hat mich und meine Beschwerden ernstgenommen und mich nicht in die Depri-schublade gesteckt.

Ich bin Prof. Becker und seinem Team und DR.NACHOSKI unendlich DANKBAR, dass meine Lebensqualität wieder hergestellt ist. Vielen Dank an das ganze Team, von Herzen.

Sehr kompetenter und empathischer Arzt.
Ich war zur Herzkatheter Untersuchung dort.
Die Klinik ist sehr modern eingerichtet.
Mir wurde alles ausführlich erklärt und das Ergebniss besprochen

Seit über 10 Jahren habe ich immer wieder Herzattacken mit Herzrasen, Herzstolpern, extrem hohem Blutdruck und Puls, so eine Attacke dauert teilweise 2-3 Stunden meistens abends oder nachts, also wenn ich zur Ruhe komme. Dies geschieht unregelmäßig, Anfangs alle 3-6 Monate. Mittlerweile auch wöchentlich. Immer wenn ich am nächsten Tag zum Arzt ging, weil ich in der vorhergehenden Nacht mal wieder Todesangst hatte, war angeblich „alles in Ordnung“. Klar, die Attacke war ja auch wieder vorbei. Ich hatte immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Es wurden auch Untersuchungen durchgeführt, die aber keine Erkenntnisse brachten.
Dann erfuhr ich von Herrn Professor Doktor Becker im Rhein-Maas Klinikum in Würselen, der sich dem Thema „Frauenherzen“ widmet. Er hat erkannt, dass Frauenherzen andere Symptome als Männerherzen senden.
Ich setzte mich mit ihm in Verbindung und bekam prompt von ihm persönlich die Antwort, dass er mir sehr gern helfen würde. Ich bekam einen Termin für einen kurzen, stationären Aufenthalt. Bei meiner Ankunft in der Klinik kam Herr Professor Doktor Becker sofort zu mir und fragte, welche Beschwerden ich habe. Er hatte sofort einen Verdacht, der sich nach einer Herzkatheter Untersuchung auch bestätigte. Er hatte die kleinen Herzkranzgefäße untersucht (diese werden i.d.R. auch bei einer Herzkatheter Untersuchung nicht untersucht) und festgestellt, dass sich die kleinen Herzkranzgefäße auf Impuls statt zu Weiten, zusammenziehen.
Ich kann allen Frauen, die sich wie ich mit ihren Herzproblemen nicht ernst genommen fühlen, an Herrn Professor Doktor Becker wenden. Er ist sehr verständnisvoll und absolut kompetent. Mit seiner freundlichen Art nimmt er einem die Angst und kümmert sich fürsorglich um seine Patienten. Auch sein gesamtes Team ist total engagiert, hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team!

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie

Ein absolut kompeter Arzt mit kompetenten Mitarbeitern!
Endlich habe ich nach einer ausführlichen Untersuchung , eine Diagnose und Hife zu meinen Jahrelangen Beschwerden. Vielen Dank dafür !!!!

Endlich habe wurde ich ernst genommen und mir geglaubt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie

Nach monatelangen sehr starken Schmerzen und Krämpfen im Brustbereich bis hin zur Unbeweglichkeit, unzähligen Untersuchungen bei Fachärzten mit Aussagen wie "lutschen Sie Pfefferminz, das hilft" oder Zitat: "Es ist ja noch nichts passiert", fand ich endlich Hilfe in der RMK bei Prof. Dr. Becker und seinem Team! Hervorragend!!! Leider gibt es viel zu wenig Ärzte dieser Fachkompetenz, wo der Patient noch ernst genommen wird und nicht nur eine "Nummer" unter vielen ist! Vielen, vielen Dank dafür!!!!!!

Endlich Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie

Nach Jahrzehnten der Unsicherheit wegen ständiger Herzprobleme (Herzrhythmusstörungen, Engegefühl im Brustkorb besonders in Ruhephasen) habe ich nun endlich mit Professor Becker einen Arzt gefunden, der mir beim ersten Beratungsgespräch schon große Hoffnung auf Besserung meiner Herzbeschwerden gegeben hat. Im Zentrum für Frauenherzen des Rhein-Maas Klinikums in Würselen hat er speziell bei Frauen mit ähnlicher Symptomatik große Erfolge erzielen können. DANKE!!!

Emphatischer kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie

Er hört einem zu.Er ist immer für einen da und hat für jedes Problem ein offenes Ohr.
Er hat nach langem Leiden herausgefunden, was mir fehlte.Ich bin sehr dankbar,ihn als Kardiologen zu haben und das er sich auf Frauenherzen spezialisiert hat.

Kompetenter und bester Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie

Seit zwei Jahren war ich leicht außer Puste, litt unter Panikattacken und war nicht mehr so leistungsfähig. Ein einfacher Herz-Ultraschall und Belastungs-EKG zu dieser Zeit erzielten ein normales Ergebnis. Später dachte ich , es wäre meine Lunge, bedingt durch den stark reduzierten Sport wegen Corona. Doch lt. Röntgen und CT der Lunge war alles ok. Mein Internist empfahl mit erneut einen Herz-Ultraschall. Dieses Mal wurde zusätzlich noch ein Puls-Doppler durchgeführt und eine Stress-Echokardiographie, da ich bei der Ärztin nochmals auf meine Kurzatmigkeit hingewiesen habe.
Ergebnis: eine Herz-Katheter-Untersuchung wurde notwendig mit Verdacht auf Koronare Herzkrankheit.
Bei dieser Untersuchung stellte Prof. Dr. Becker fest (auch mittels Acytelcholin-Test), dass es höchst dringlich war und setzte mit bei dieser Untersuchung 3 Stents ein.
Prof. Dr. Becker war zu jeder Zeit sehr verständnisvoll, hat mir alles sehr gut erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle seine Kollegen/innen und Mitarbeiter in seiner Abteilung waren jederzeit sehr freundlich und ohne Stress. Und Frauenherzen senden einfach andere Symptome wenn etwas nicht stimmt. An Alle Frauen: Also nicht zögern, auch wenn viele Menschen und Ärzte euch sagen, deine Symptome sind nur auf Stress und Psyche zurückzuführen. Prof. Dr. Becker klärt euch auf.

Äußerst kompetent, empathisch und ein Spezialist für Frauenherzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert