Dipl.-Psych. Marie-Claude Bourcy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Marie-Claude Bourcy?

Standort: Praxis Marie-Claude Bourcy Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Andere

Anfangs hat sie mir sehr geholfen und es konnten viele Themen erfolgreich bearbeitet werden. Gleichzeitig empfand ich, dass die Behandlung auch in einem kürzen Zeitraum hätte abgeschlossen werden können.
Als es zu einer wichtigen Diagnosestellung kommen sollte, hat sie sich über ein halbes Jahr dafür Zeit gelassen, so dass ich leider deshalb negative finanzielle Konsequenzen tragen musste, weil ich an bestimmter Stelle diese Diagnose nicht einreichen konnte.
Als ich sie mehrfach freundlich auf die Dringlichkeit hinwies, erhielt ich abwertende Kommentare sowie dann irgendwann endlich..eine komplett falsche Diagnose, die an anderer professioneller Stelle auch nicht so bestätigt wurde, wie sie sie gestellt hatte. Kurzum ich durfte sie von einer ganz anderen Seite kennenlernen und die war leider sehr unangenehm! Insgesamt bin ich sehr enttäuscht darüber gewesen, wie unprofessionell sie sich verhalten.Hinzu kam, dass Termine doppelt vergeben bzw. vergessen wurden. Sehr sehr schade!

Standort: Praxis Marie-Claude Bourcy Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Bourcy war in den Terminen, die ich bei ihr hatte, immer äußerst freundlich, aber trotzdem habe ich sie als unangenehmen Menschen empfunden. Zudem habe ich die Diagnostik als sehr oberflächlich wahrgenommen. Sie arbeitet gerne mit standardisierten Werkzeugen, was ich an sich begrüße, aber die Erkenntnisse waren salopp gesagt trivial. Statt eines Aha-Effekts hatte ich eher einen "so what"-Effekt. Das habe ich bei anderen Psychotherapeuten anders erlebt.

Eher oberflächliche Diagnostik und unangenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert