Über mich

Praxis

Dr. med. Manfred Hoerst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Manfred Hoerst?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Absolut inkompetentes Personal. Einmal haben sie meine MRT drei mal auf eine CD brennen müssen weil die CD nicht lesbar war eine nach der andere. Mein Orthopäde konnte Die VD nicht lesen, so war mein Termin verloren und sie behaupteten das Lesegerät meines Arztes sei defekt. Ich habe die CD im meinem PC überprüft und sie war defekt.
Bei meine letzten Untersuchung haben sie mir angeblich die CD per Post gesendet und elf Tage danach habe ich sie immernoch nicht bekommen. Beim verlangen einer CD da ich keine bekommen habe, haben sie €10,- verlangt, da das eine Kopie ist, so die Mitarbeiterin.
Auch bekannte von mir haben dort falsche CD zugestellt bekommen, die von jemand anderem war. Das perfekte Chaos in dieser Praxis.
Ich kann nur jeden von dieser Praxis abraten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Das Arztgespräch war kurz und im Warteraum geführt. Die 1. Behandlung war kostenlos auf Rezept mit Überweisung. Allerdings wurden auch aufgrund von Absagen der Praxis 2 Termine in ein neues Quartal verlegt. Dafür musste ich wieder eine neue Überweisung rechtswidrig vorlegen. Ich habe mich bei der KK und der KV erkundigt. Da die Behandlung aber angeschlagen hat, wollte ich einen 2. Zyklus. Also wieder mit Überweisung hin. Es wurde ein überflüssiges 2. MRT in einem sehr kalten Raum durchgeführt. Überflüssig, weil bei Athrose sich nicht viel tut. Dann sollte ich gleich die erste Bestrahlung bekommen. Dafür sollte ich jetzt aber plötzlich, trotz Kassenleistung und Überweisung, 85,--€ pro Sitzung zahlen. Das hat man mir aber erst nach dem MRT erzählt. Die Überweisung habe ich nicht wieder zurück bekommen, da man ja dann schon eine Kassenleistung in Anspruch genommen hatte. Ich habe die KV und die KK eingeschaltet. Es wird jetzt geprüft, ob das alles in Ordnung ist, wie das da läuft.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Das Personal ist nicht sehr hilfsbereit.Ich fühlte mich nicht wohl und musste sehr lange auf einen Termin warten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Ich hatte einen Termin wegen einer Bestrahlung aufgrund Arthrose. Das Klärungsgespräch wurde im Flur durchgeführt. Die Bemerkungen "Sport ist Mord" ... und "warum kommen sie erst jetzt..." sind überflüssig!
Beim MRT musste ich 20 Min. in einem eiskalten Raum liegen (nur in Unterwäsche), ohne dass jemand mal eine Decke gebracht, oder sich erkundigt hätte. Die Wartezeit ergab sich, weil das MRT-Gerät nicht anlief. Dann nochmals 15 Min. für die eigentliche Aufzeichnung.
Insgesamt 6 Folgetermine wurden abgesagt (Arzt krank, in Urlaub oder Geräte defekt). Nach ca. 2 Monaten Wartezeit auf einen 1. Termin, habe ich diesen nicht mehr wahrgenommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch Andere

Inakzeptable Wartezeiten
Die gesamte Zeit für ein MRT betrug ca. 2,5 Stunden. Das ist inakzeptabel & entweder schlecht geplant oder ineffizient umgesetzt. Es gibt Patienten, die auch einer wichtigen Arbeit nachgehen.

Parksituation
In Verbindung mit der langen Wartezeit ist die Parksituation problematisch. Es gibt nur Bezahlparkplätze mit Maximalparkdauer von 2 Stunden & man muss natürlich auch erst mal einen finden. Leider eine etwas ungünstige Lage.

Freundliche Mitarbeiter
Mitarbeiter waren freundlich, das passte also.

Arzt
Habe ich nie gesprochen, da ich aufgrund der langen Wartezeit nach der Analyse ohne Gespräch weg musste.

Fazit
Keine Kritik an der Behandlung/Analyse, aber das muss effizienter gehen. So sind es 3 von 5 Sternen.

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Der Termin wurde sehr genau (innerhalb von 15 Minuten) eingehalten. Das Team erläuterte mir genau den Ablauf und war sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach sehr menschlich. Dies gilt auch für den mich behandelnden Arzt Dr. Hoerst. Er erläuterte mir sehr kompotent das CT von mir und gab mir auch Hinweise darüber , was man bei einem CT sehen kann und was nicht.

CT_Abdomem Terminierung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Ich bin Patient bei Dr. Hoerst. Er erscheint sehr kompetent, freundlich und macht klare Aussagen. Auf Rückfragen antwortet er ohne Umwege und Unklarheiten. Leider ist der Ablauf in der Praxis sehr langwierig und gewöhnungsbedürftig. Die Wartezeiten sind sehr lang. Es ist ersichtlich, dass die Ärzte sehr viele Patienten behandeln und sehr kleine Zeitfenster haben. Sie wechseln gefühlt beinahe im Minutentakt den Raum. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Behandlung.

Netter Arzt mit knappem Zeitplan • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Ich bin sehr zufrieden, schnelle Termine, gute Betreuung!

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Radiologenpraxis Dres. Manfred Hoerst und Peter Pilch

Innerhalb eines Tages hatte ich einen Termin zum MRT!
Die Arzthelferinnen waren sehr nett und freundlich und erklärten mir den Ablauf, so dass keine
Panik in der "Röhre" aufkommen konnte. Werde die Praxis jederzeit empfehlen, wie diese mir empfohlen
wurde. Der Arzt war kurz und knapp und gab mir meine Bilder mit, gab jedoch über die weitere Behandlungsweise keine Auskunft, dass würde mein Arzt mit mir dann sprechen.

kurz und knapp, hilfreich und sachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen