Dr. med.
Kirsten Kramer
Hautärztin (Dermatologin)
Akupunkteurin
Allergologin
mehr
Bad Windsheim 2 Adressen
Über mich
Praxen (2)
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
135 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Leider war mein Besuch bei dieser Hautärztin sehr enttäuschend. Schon die Terminvereinbarung war schwierig, da die Praxis kaum kooperativ und wenig flexibel ist. Freundlichkeit und Kundenorientierung stehen hier offenbar nicht im Vordergrund.
Beim Termin selbst wirkte die Ärztin wenig interessiert an meinem Anliegen und zeigte sich überheblich. Auf Rückfragen reagierte sie kaum und verwies stattdessen mehrfach auf ihre in der Praxis aushängenden Auszeichnungen. Der vorgeschlagene Therapieansatz schien wenig zielführend und wirkte standardisiert, statt auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Als ich vorsichtig Kritik äußerte, reagierte die Ärztin gereizt und unsachlich, was eine konstruktive Kommunikation unmöglich machte. Auch die unfreundliche Art der Sprechstundenhilfe verstärkte den negativen Eindruck. Insgesamt hätte ich mir deutlich mehr Empathie, Flexibilität und echtes Interesse an meinem Anliegen gewünscht. Leider kann ich diese Praxis nicht empfehlen!
Dr. Kramer wirbt in der Praxis mit Auszeichnungen des Magazins „Focus“, die nach meinen bisherigen Erfahrungen mit ihrer Praxis durch nichts zu rechtfertigen sind. Bei bislang vier Terminen habe ich insgesamt fast acht Stunden Wartezeit erdulden müssen. Jedes Mal gab es - wenn überhaupt - eine andere Begründung für die aus meiner Sicht chaotische Praxisorganisation. Die ersten drei Male war das Wartezimmer bereits überbelegt. Beim letzten Mal war nur ein Patient vor mir im Wartezimmer. Erleichterung bei mir - leider zu früh! Nach 10 Minuten im Wartezimmer, 15 Minuten auf einem Stuhl im Gang direkt vor dem Behandlungszimmer. Danach habe ich geschlagene 45 Minuten im Behandlungszimmer gewartet, um mich dann ohne Behandlung zu verabschieden. Die Begründung dieses Mal: Frau Kramer sei noch in einer OP. Anrufversuche, um herauszufinden, wann ein zugesagter Termin tatsächlich stattfindet, sind zwecklos. Man landet in einer Endlosschleife. Nie wieder!
Ich war sehr zufrieden, netter Empfang, keine Wartezeit, total nette Aufnahme von Melli im Behandlungsraum, die sehr freundliche Dr. Waiswasser hat bei mir trotzdem das Hautscreening durchgeführt, obwohl ich den Termin als Sprechstunde hatte. Das hat mich sehr gefreut. Rund um ein top Besuch in der Praxis.
Never again!
Hatte heute um 15 Uhr einen Termin zum HKS bei Dr. Kramer. Ewiges Warten! Nach 1 Stunde fragte ich bei der MFA an der Anmeldung nach, wie lange es noch dauern wird!? Die MFA reagierte genervt, fragte mich nach meinem Namen, dann griff sie zu einem Telefon und es erschien eine jüngere Ärztin an der Anmeldung und es folgte zw. MFA und Ärztin per Fingerzeig auf den Bildschirm leises Getuschel. Bin wohl vergessen worden??? Okay kann passieren, dann spricht man das an, entschuldigt sich und es ist gut. Aber nichts dergleichen passierte. Ich solle lt. MFA warten, die Ärztin behandle noch die Patientin zu Ende, dann käme ich dran. Also wohl nicht bei Frau Dr. Kramer!? - aber auch das wurde nicht kommuniziert. Nach weiteren 20 Minuten, also nach nun fast 90 min. sinnloser Wartezeit bin ich gegangen, auch weil ich wieder zur Arbeit musste. Keine Entschuldigung seitens der Praxis, nur ein" gebe es so weiter, dass sie gegangen sind". Sinnloser kann man Lebenszeit kaum verbringen.
Das Zeitmanagement ist eine Katastrophe.
Bei allen drei Terminen musste ich zwischen 1,5 und 3 Stunden warten.
Den ersten Termin hatte ich bei Fr. Dr. Kramer selbst vereinbart. Nach der langen Wartezeit bat mich allerdings nicht Fr. Dr. Kramer ins Wartezimmer sondern, der Assistenzarzt. Dieser schickte mich bei allen Terminen nach 3-5 Minuten wieder aus dem Wartezimmer, demnach fand keine wirklich gute Beratung und Behandlung statt. Auf Rückfragen wurde nicht wirklich geantwortet.
Mir wurden die eigenen Produkte sowie eine teure Laserbehandlung empfohlen.
Auf die Frage, ob es Alternativprodukte oder -behandlungen gibt, wurde nicht eingegangen.
Ein Stern ist noch zu gut bewertet, diese Praxis sieht mich nicht wieder.
Mein Termin wäre eigentlich um 9:10 Uhr gewesen.
Mir wurde am Empfang mitgeteilt, dass Frau Dr. Kramer frühestens gegen 10 Uhr in der Praxis ist und ich warten müsste.
Die Inkompetenz bezgl. des Zeitmanagements ist in dieser Praxis für mich unübertroffen. Wartezeiten von über eine Stunde sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. Auch Wartezeiten von 3 Stunden hatten wir schon. Die anschließende Behandlung geht dann meist "recht schnell" vonstatten. Im Zuge der Wartezeit sind auch keine Notfälle etc. bemerkbar. Nachfragen bei den Helferinnen enden i.d.R. mit Achselzucken und "kann ich nicht sagen". Ich werde diese Praxis in Zukunft meiden.
War nun zum zweiten Mal in der neuen Praxis und jetzt das letzte Mal. Der Termin dauerte 3 Minuten und mein Problem wurde nicht ernst genommen. Sehr schade, da ich Frau Dr Kramer noch aus Ihrer alten Praxis an der Lorenzkirche kannte und wir immer zufrieden waren. Nun bleibt mir nichts anderes übrig einen neuen Arzt zu suchen…..
Ich hatte zwei Termine in der Praxis. Beide Male standen Patient:innen an der Anmeldung Schlange, allein dort verbringt man erst einmal zwischen 10-30 min. Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben keine Sitzgelegenheit im Anmeldebereich, Diskretion existiert nicht, alle Wartenden kennen nach der Anmeldung Ihren Namen, Telefonnummer und den Grund Ihres Arztbesuchs. Wer pünktlich erscheint, ist durch die chaotische und unterbesetzte Rezeption bereits zu spät.
So sehr Pünktlichkeit auf Patientenseite eingefordert wird, so wenig lebt man diese Form des Respekts auf Arztseite: meine Wartezeit beim ersten Termin 2,5h, beim zweiten 1,5h. Frau Kramer‘s fachliche Fähigkeiten werden durch ihre Gesprächsführung komplett unterminiert. Die Ärztin führt ihre Gespräche nicht auf Augenhöhe sondern herablassend und bevormundend ohne die geringste Bereitschaft zuzuhören oder Rückfragen zu beantworten. Meine Empfehlung: ein Arztwechsel ist die einzige Art solche Missstände zu beheben.
Ich kann manche negativen Erfahrungsberichte hier definitiv nicht bestätigen. Ich hatte einen Termin bei Frau Dr. Kramer bzgl. eines Haarproblems und ggf. verursacht durch eine Stresssituation mit meiner Dissertation. Sie hat sich Zeit für meine Fragen genommen, mir Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und mir gar von einigen zahlungsbedürftigen Möglichkeiten abgeraten. Des Weiteren eine Blutabnahme zur Abklärung empfohlen. Wartezeiten sind absolut üblich gewesen. Fachlich ist sie im Vgl. zu vielen anderen Dermatologen hier in der Region definitiv auf einem anderen Level.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Kirsten Kramer ab?Dr. med. Kirsten Kramer ist Hautärztin (Dermatologin), Akupunkteurin, Allergologin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Kirsten Kramer?Dr. med. Kirsten Kramer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Erkenbrechtallee 10 a Bad Windsheim
- Bahnhofstr. 11 a Nürnberg
-
Kann ich bei Dr. med. Kirsten Kramer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Kirsten Kramer keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Kirsten Kramer buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Kirsten Kramer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Kirsten Kramer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Kirsten Kramer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Kirsten Kramer, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Kirsten Kramer gemacht?Insgesamt 135 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Kirsten Kramer gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Kirsten Kramer?Dr. med. Kirsten Kramer hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Kirsten Kramer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.
Hautärzte (Dermatologen) in Nürnberg
Hautärzte (Dermatologen) in Würzburg
Hautärzte (Dermatologen) in Erlangen
Hautärzte (Dermatologen) in Fürth
Hautärzte (Dermatologen) in Ansbach
Hautärzte (Dermatologen) in Gunzenhausen
Hautärzte (Dermatologen) in Kitzingen
Hautärzte (Dermatologen) in Neustadt an der Aisch
Hautärzte (Dermatologen) in Zirndorf
Hautärzte (Dermatologen) in Oberasbach
Mehr (5)