Dr. med. Kirsten Kramer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Dermatologie Bad Windsheim MVZ der Corius Nürnberg GmbH Andere

Dr. Kramer wirbt in der Praxis mit Auszeichnungen des Magazins „Focus“, die nach meinen bisherigen Erfahrungen mit ihrer Praxis durch nichts zu rechtfertigen sind. Bei bislang vier Terminen habe ich insgesamt fast acht Stunden Wartezeit erdulden müssen. Jedes Mal gab es - wenn überhaupt - eine andere Begründung für die aus meiner Sicht chaotische Praxisorganisation. Die ersten drei Male war das Wartezimmer bereits überbelegt. Beim letzten Mal war nur ein Patient vor mir im Wartezimmer. Erleichterung bei mir - leider zu früh! Nach 10 Minuten im Wartezimmer, 15 Minuten auf einem Stuhl im Gang direkt vor dem Behandlungszimmer. Danach habe ich geschlagene 45 Minuten im Behandlungszimmer gewartet, um mich dann ohne Behandlung zu verabschieden. Die Begründung dieses Mal: Frau Kramer sei noch in einer OP. Anrufversuche, um herauszufinden, wann ein zugesagter Termin tatsächlich stattfindet, sind zwecklos. Man landet in einer Endlosschleife. Nie wieder!

Standort: MVZ Dermatologie Nürnberg MVZ der Corius Nürnberg GmbH Andere

Ich war sehr zufrieden, netter Empfang, keine Wartezeit, total nette Aufnahme von Melli im Behandlungsraum, die sehr freundliche Dr. Waiswasser hat bei mir trotzdem das Hautscreening durchgeführt, obwohl ich den Termin als Sprechstunde hatte. Das hat mich sehr gefreut. Rund um ein top Besuch in der Praxis.

Never again!
Hatte heute um 15 Uhr einen Termin zum HKS bei Dr. Kramer. Ewiges Warten! Nach 1 Stunde fragte ich bei der MFA an der Anmeldung nach, wie lange es noch dauern wird!? Die MFA reagierte genervt, fragte mich nach meinem Namen, dann griff sie zu einem Telefon und es erschien eine jüngere Ärztin an der Anmeldung und es folgte zw. MFA und Ärztin per Fingerzeig auf den Bildschirm leises Getuschel. Bin wohl vergessen worden??? Okay kann passieren, dann spricht man das an, entschuldigt sich und es ist gut. Aber nichts dergleichen passierte. Ich solle lt. MFA warten, die Ärztin behandle noch die Patientin zu Ende, dann käme ich dran. Also wohl nicht bei Frau Dr. Kramer!? - aber auch das wurde nicht kommuniziert. Nach weiteren 20 Minuten, also nach nun fast 90 min. sinnloser Wartezeit bin ich gegangen, auch weil ich wieder zur Arbeit musste. Keine Entschuldigung seitens der Praxis, nur ein" gebe es so weiter, dass sie gegangen sind". Sinnloser kann man Lebenszeit kaum verbringen.

Standort: MVZ Dermatologie Nürnberg MVZ der Corius Nürnberg GmbH Andere

Das Zeitmanagement ist eine Katastrophe.
Bei allen drei Terminen musste ich zwischen 1,5 und 3 Stunden warten.
Den ersten Termin hatte ich bei Fr. Dr. Kramer selbst vereinbart. Nach der langen Wartezeit bat mich allerdings nicht Fr. Dr. Kramer ins Wartezimmer sondern, der Assistenzarzt. Dieser schickte mich bei allen Terminen nach 3-5 Minuten wieder aus dem Wartezimmer, demnach fand keine wirklich gute Beratung und Behandlung statt. Auf Rückfragen wurde nicht wirklich geantwortet.
Mir wurden die eigenen Produkte sowie eine teure Laserbehandlung empfohlen.
Auf die Frage, ob es Alternativprodukte oder -behandlungen gibt, wurde nicht eingegangen.

Ein Stern ist noch zu gut bewertet, diese Praxis sieht mich nicht wieder.

Standort: MVZ Dermatologie Nürnberg MVZ der Corius Nürnberg GmbH Andere

Mein Termin wäre eigentlich um 9:10 Uhr gewesen.
Mir wurde am Empfang mitgeteilt, dass Frau Dr. Kramer frühestens gegen 10 Uhr in der Praxis ist und ich warten müsste.

Standort: Hautarztpraxis Nürnberg Dr.med. Kirsten Kramer Fachärztin für Dermatologie Andere

Die Inkompetenz bezgl. des Zeitmanagements ist in dieser Praxis für mich unübertroffen. Wartezeiten von über eine Stunde sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. Auch Wartezeiten von 3 Stunden hatten wir schon. Die anschließende Behandlung geht dann meist "recht schnell" vonstatten. Im Zuge der Wartezeit sind auch keine Notfälle etc. bemerkbar. Nachfragen bei den Helferinnen enden i.d.R. mit Achselzucken und "kann ich nicht sagen". Ich werde diese Praxis in Zukunft meiden.

Standort: Hautarztpraxis Nürnberg Dr.med. Kirsten Kramer Fachärztin für Dermatologie Allgemeine Sprechstunde

War nun zum zweiten Mal in der neuen Praxis und jetzt das letzte Mal. Der Termin dauerte 3 Minuten und mein Problem wurde nicht ernst genommen. Sehr schade, da ich Frau Dr Kramer noch aus Ihrer alten Praxis an der Lorenzkirche kannte und wir immer zufrieden waren. Nun bleibt mir nichts anderes übrig einen neuen Arzt zu suchen…..

Standort: Hautarztpraxis Nürnberg Dr.med. Kirsten Kramer Fachärztin für Dermatologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hatte zwei Termine in der Praxis. Beide Male standen Patient:innen an der Anmeldung Schlange, allein dort verbringt man erst einmal zwischen 10-30 min. Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben keine Sitzgelegenheit im Anmeldebereich, Diskretion existiert nicht, alle Wartenden kennen nach der Anmeldung Ihren Namen, Telefonnummer und den Grund Ihres Arztbesuchs. Wer pünktlich erscheint, ist durch die chaotische und unterbesetzte Rezeption bereits zu spät.
So sehr Pünktlichkeit auf Patientenseite eingefordert wird, so wenig lebt man diese Form des Respekts auf Arztseite: meine Wartezeit beim ersten Termin 2,5h, beim zweiten 1,5h. Frau Kramer‘s fachliche Fähigkeiten werden durch ihre Gesprächsführung komplett unterminiert. Die Ärztin führt ihre Gespräche nicht auf Augenhöhe sondern herablassend und bevormundend ohne die geringste Bereitschaft zuzuhören oder Rückfragen zu beantworten. Meine Empfehlung: ein Arztwechsel ist die einzige Art solche Missstände zu beheben.

Standort: Hautarztpraxis Bad Windsheim Dr.med. Kirsten Kramer Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich kann manche negativen Erfahrungsberichte hier definitiv nicht bestätigen. Ich hatte einen Termin bei Frau Dr. Kramer bzgl. eines Haarproblems und ggf. verursacht durch eine Stresssituation mit meiner Dissertation. Sie hat sich Zeit für meine Fragen genommen, mir Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und mir gar von einigen zahlungsbedürftigen Möglichkeiten abgeraten. Des Weiteren eine Blutabnahme zur Abklärung empfohlen. Wartezeiten sind absolut üblich gewesen. Fachlich ist sie im Vgl. zu vielen anderen Dermatologen hier in der Region definitiv auf einem anderen Level.

Hier eine weitere Episode, die einen unfassbar zurücklässt:
Im Rahmen meiner fünf bisherigen Praxisbesuche habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Patient hier nicht als Mensch gesehen wird. Die Kommunikation bei Diagnose und Therapie ist von der gestresst wirkenden Ärztin aus meiner Sicht absolut unzureichend. Nach- oder Verständnisfragen sind offensichtlich nicht erlaubt (nicht gewünscht oder nicht gewollt?) und wurden schroff mit unmöglichen Kommentaren und Zurechtweisungen beantwortet. Heute wurde ich wie ein Befehlsempfänger von der vollkommen empathielosen Fr. Dr. Kramer abgekanzelt. Nachdem ich mir diesen Ton verbeten und um einen normalen Gesprächston gebeten habe, hat sie die Situation vollkommen eskaliert - Details erspare ich mir hier.
Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht komplett inakzeptabel und unprofessionell.
Diese Praxis wird mich nicht mehr sehen, sowas habe ich in meinem langen Leben noch nicht erlebt. Schade, dass es keine Minus-Sterne gibt!