Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Knappschaftskrankenhaus Interdisziplinäre Schmerzklinik
Volksgartenstr. 40, 44388 Dortmund

Erfahrungsberichte (1)

Gesamteindruck

    Knappschaftskrankenhaus Interdisziplinäre Schmerzklinik

    Ich war zur interdisziplinären Schmerztherapie im Klinikum in Dortmund Lütgendortmund.
    Vom ersten bis zum letzten Termin habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Meine Probleme wurden angehört und meine Schmerzen untersucht. Ich war von Anfang an keine Aktenlage sondern ein ernstgenommener Patient. Mit Schmerzen, gebeugt und nicht mal fünf Minuten sitzen können ging ich in die Klinik, die darüber hinaus ein sehr gut durchdachtes Hygienekonzept hat, und gestärkt und fast schmerzfrei verliess ich die Klinik nach zwei Wochen.
    In der Zeit ist jeder, wirklich jeder, ob Arzt, Chef- oder Ober- oder Sonstwasarzt, Therapeuten, Pflegepersonal und und und auf mich und meine Belange eingegangen. Die Geduld der Menschen in diesem Klinikum ist bewundernswert ;o)
    Die Therapien und Anwendungen sind gut durchdacht und man spürt täglich Fortschritte. Diese werden in der täglichen Visite ausführlich besprochen. Ebenso das Befinden und die Schmerzskala.
    Es wird sofort gehandelt wenn die Schmerzen stärker werden, es wird sofort gehandelt wenn etwas unvorhergesehenes eintritt.
    Die Therapeuten achten auf Haltungsfehler und korrigieren, sie geben Tipps und Anregungen. Bei der Entlassung hat man einen wichtigen Teil der Muskeln ao aufgebaut um zu Hause genau zu wissen wie man weiter machen kann.
    Es gibt generell so viel Unterstützung und Anregungen, Kunsttherapie, Klangschalentherapie, Qi Gong oder Stretching und Entspannung.
    Ich habe neue Kraft, bedeutend weniger Schmerzen und ein neues Lebensgefühl.
    Danke! Danke, dass Sie sich alle so um uns kümmern! Gerade in der heutigen Zeit!

    Gab es nichts negatives? Doch ;o) ich musste für WLAN etc. € 2,40 pro Tag bezahlen. Das geht definitv besser... bzw. kostenlos wie in vielen anderen Häusern auch.

    Darüber hinaus regel ich Unstimmigkeiten direkt vor Ort und nicht über Bewertungsplattformen. Ach so.... das Essen war übrigens gar nicht mal so schlecht. Ist ja auch immer so ein Kritikpunkt.

    Fazit, ich komme wieder... gerne!
    Bleibt

    Tolles Konzept • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
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Häufig gestellte Fragen