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Praxis

Klinikum Worms Medizinische Klinik I
Gabriel-von-Seidl-Str. 81, 67550 Worms

Erfahrungsberichte (1)

Gesamteindruck

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    Klinikum Worms Medizinische Klinik I

    Nach Ankunft mit dem RTW erste Befragung einer Schwester, Dauer fünf Minuten. Nach einsetzen von Schmerzen holt sie einen Arzt. Nach 1,5 Stunden alleine im Schockraum kommt dann ein Arzt welcher den Fragebogen ausfüllt und wieder verschwindet. Keine Infos, kein gar nichts. Nach weiteren 1,5 Stunden kommt eine Ärztin mit Ultraschall Gerät. Danach ab aufs Zimmer.
    Als dritter Patient im Dreibettzimmer. Ok, was solls hauptsache man bekommt geholfen und aus der Tasche leben zu müssen ist auch nicht wild.
    Der behandende Arzt war stets bemüht. Die Oberärztin hab ich zwei Mal kurz gesehen. Ist wohl nur für die wichtigen Fälle zuständig. Ernst genommen wird man anscheinend nicht. Weder von Ärzten noch von Schwestern. Trotz Schilderung von befinden nur ein "sagen Sie bescheid wenn sie Schmerzmittel brauchen".
    Das nötigste wird veranlasst. Wenigstens die Terminierung der Untersuchungen läuft ohne Wartezeit. Das Personal an den Geräten freundlich. Das war auch schon alles positive.
    Schwestern auf der Station schwer überfordert. Zum Teil zwischen zwei Stationen hin und her, wem kann man da die Unfreundlichkeit verdenken. Eine, vielleicht zwei Schwestern die wenigstens versucht haben freundlich zu sein. Armes Personal.
    Essen, Krankenhausessen eben. Hatte andere Probleme.
    Entlassung, völlig überraschend. Während der Visite mehr oder weniger hinaus komplimentiert. Lebensgefahr besteht nicht also kann der Rest der Hausarzt veranlassen. Nach knapp einer Woche stationär gerade mal drei Untersuchen auf die Reihe bekommen und dreimal Blut abgenommen. Respekt. Diagnose? Fehlanzeige, Vermutungen wurden geäußert.
    Sollte ich das nächste mal wieder in die Situation kommen und ansprechbar sein (war ich hier leider nicht) dann auf gar keinen Fall hier hin.

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    Negatiber geht es wohl kaum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
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    Öffentliche Erreichbarkeit
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Häufig gestellte Fragen