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Bitte beachten Sie, dass wir keine Schlagadern untersuchen (Schaufensterkrankheit, Halsschlagadern). Wir freuen uns auf Sie!
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Ich suchte wegen einer CHIVA-Behandlung der Vena Saphena Magna die Praxis von Frau Dr. Mendoza auf und habe mich von Anfang an dort wohl gefühlt. Die OP selbst verlief völlig problemlos: Die Mitarbeiterin bereitete mich mit ausführlichen Informationen gut darauf vor und es herrschte während des schmerzlosen Eingriffs eine gelöste, angenehme Stimmung. Frau Dr. Mendoza erklärte jeden Schritt ihres Vorgehens; außerdem konnte ich alles auf dem Bildschirm mitverfolgen. Sie hat sich nicht nur als eine sehr erfahrene und kompetente Ärztin erwiesen, sondern auch als kreativ und flexibel, indem sie auf meine Bitte, im Behandlungsplan eine kleine Änderung vorzunehmen, spontan eingegangen ist – und zwar mit Erfolg! Mit dem Ergebnis der OP bin ich auch nach über einem Jahr sehr zufrieden, so dass ich die Venenpraxis gerne weiterempfehle. Bei Bedarf werde ich mich wieder an Frau Dr. Mendoza wenden – trotz eines langen Anfahrtsweges von 500 km.
Vor vielen Jahren hatte ich mehrere Termine in der Praxis vereinbart und war mit der Behandlung mehr als zufrieden. Aufgrund akuter Probleme wollte ich mir kürzlich einen neuen Termin geben lassen. Die Arzthelferin teilte mir daraufhin mit, ich gelte als Neupatient und solle einen Termin zur Erstvorstellung online vereinbaren. Gibt man online an, dass man bereits in der Praxis war, bekommt man seltsamerweise aber keinen Termin zur Behandlung von Krampfadern – meinem akuten Problem – angeboten. Das geht nur dann, wenn man auswählt, dass man Neupatient ist, auch wenn das nicht stimmt. Entsprechend lange sind die Wartezeiten. Ich habe mich daraufhin direkt an Frau Dr. Mendoza gewandt, die mir erklärte, dass sie ältere Unterlagen nicht elektronisch verfügbar hat, was natürlich vollkommen verständlich ist. Allerdings sollte man Patienten, die keine Neupatienten sind und vielleicht daher aus naheliegenden Gründen ein akutes Problem haben, nicht so behandeln wie es mir passiert ist.
Dr. med. Erika Mendoza Borrmann
Danke für Ihre Rückmeldung, ich habe das in unsere Dienstbesprechung mit genommen.
Wenn Sie vor 2004 in der Praxis waren, hat unser System Sie leider nicht mehr gespeichert.
Offensichtlich hat sich die Person am Telefon unbeholfen verhalten, dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ihre Erika Mendoza
Wir hatten um 11 Uhr einen Termin. Bis 12 Uhr haben wir keinen Arzt gesehen. Gegen 11:35 wurden wir in ein Behandlungszimmer gesetzt. Die Arzthelferin gab nur an, dass sie Messungen durchführt. In dem Raum war es zugig und kalt. Die Tür zum Flur war die ganze Zeit geöffnet. Halbnackt auf der Liege fror ich sehr, zumal das Fenster auch noch geöffnet war. Ich bekam gesundheitliche Probleme. Als bis 12::00 immer noch keine Arzt kam, habe ich mich angezogen und völlig durchgefroren mit meinem Mann die Praxis verlassen.
Wir erhielten ein paar Tage später brieflich die Aufforderung zweimal 100 Euro zu überweisen - wegen einer entgangenen Behandlung. Frau Mendoza meinte, in dieser Zeit hätte sie sonst andere Patienten behandeln können.
Aktuell haben wir die Androhung eines Inkassoverfahrens.
Ohne Erstgespräch haben die völlig inakzeptablen Zustände im Untersuchungsraum mein Vertrauen in die Praxisabläufe belastet, dass ich auf eine Behandlung verzichtet habe.
Dr. med. Erika Mendoza Borrmann
Ich muss diese Darstellung korrigieren. Der Termin war um 11:20, der Termin Ihres Gatten um 11:40. Sie wurden um 11:30 in den Raum gerufen, die Erst-Anamnese wurde erstellt und die ersten Messungen durchgeführt. Sie mussten dann tatsächlich 15 Minuten warten. Als ich 11:58 in den Raum kam, waren Sie beide weg - diese Uhrzeiten sind alle im System dokumentiert.
Meine Mitarbeiterin war zwei mal bei Ihnen - das Fenster war zum Lüften nach dem Vor-Patienten offen, aber sicher nicht während der Zeit, in der Sie mit freien Beinen dort saßen - sonst hätten Sie ja sicher meine Mitarbeiterin darauf hingewiesen.
Ich kann nicht mehr als sagen, dass man sich beim Arzt-Termin immer ein wenig Zeit mit bringen muss. Ich nehme mir für jeden Patienten die Zeit, die er benötigt, das macht mich aus. Ich mache keinen Unterschied zwischen Privat und Kassenpatienten, sodass auch mal ein Privat Patient 15 Minuten im Raum warten muss, auch wenn das bedauerlich ist. Ein Ausfallhonorar bei nicht-Wahrnehmung eines Termins (in Ihrem Fall in Höhe von 60% des entgangenen Honorars) ist üblich.
Ich habe ein bestätigtes lipödem im Stadium zwei. Ich war bei der Ärztin, da ich mit meiner vorherigen Ärztin nicht zu Frieden war bzw bin. Als sie mich dann gesehen hatte wurde sie gleich abwertend und meinte man soll doch lieber abnehmen anstatt sich operieren zu lassen. Anscheinend hat sie keine Ahnung von der Krankheit. Es ist schon schwer genug damit leben zu müssen. Da braucht man nicht noch jemanden der auf einen drauf haut. Ich werde da nicht mehr hingehen.
Dr. med. Erika Mendoza Borrmann
Danke für Ihren Beitrag, der heute sicher für viele Frauen stimmt. Denn die Diagnose "Lipödem" wird leicht bei Schmerzen in den Beinen bei leichtem bis schwerem Übergewicht gestellt.
Ich habe mich sehr lange mit Ihnen über die Optionen und die Gründe unterhalten, warum die Diagnose Lipödem heute sehr leichtfertig vergeben wird und dies zum Schaden vieler junger Frauen dient, die Hilfe bekommen würden, wenn sie akzeptieren würden, dass sie nicht „Opfer“ des Lipödems sind. Als Mitglied der aktuellen Leitlinienkommission bilde ich mir ein, hiervon tatsächlich vielleicht etwas mehr zu verstehen, als Internet-Blogs oder mehr oder weniger kommerziell orientierter Ärzte. Bei mir werden Sie kein Bedienen von vorgefertigten Erfahrungen finden, sondern ehrlichen ärztlichen Rat ohne Umsatzperspektiven.
Wenn das Ihren Erwartungen nicht entspricht, kann ich das im Rahmen der Fehlinformationen in den Medien gut verstehen. Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen nicht habe helfen können.
Dr. med. E. Mendoza
Vor gut zweieinhalb Jahren habe mich einer Schaumverödung unterzogen.
Heut befinden sich noch immer braune Flecken an den Beinen.
Habe auch meine Unzufriedenheit geäußert.
Die Ärztin hat es sich nicht mehr angeschaut. Nur ihre Assistentinnen.
Inzwischen habe ich einen anderen Arzt konsultiert, mit der Aussage das er meine Beine so nicht behandelt hätte.
Ich war zur Chiva-Behandlung und zum Veröden in der Praxis. Frau Dr. Mendoza hat sich viel Zeit für mich genommen und mich gründlich aufgeklärt. Die Behandlung an sich ist auch super gelaufen, ich füllte mich sehr gut aufgehoben und würde diese Praxis wirklich jedem, der Probleme mit den Krampfadern hat, weiterempfehlen.
.... die Immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Ich würde sagen Ärztin auf Berufung und mit dem Herz am richtigen Fleck. Klasse Team!!!
Ich bin rundum zufrieden, Frau Mendoza hat sich viel Zeit genommen und ausführliche Erklärungen gegeben. Sie und ihr Praxisteam sind sehr freundlich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Die Ärztin war sehr kompetent. Dieser Methoden heilt sehr schnell ohne große Angriffe. Sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Erika Mendoza Borrmann ab?Dr. med. Erika Mendoza Borrmann ist Allgemeinmedizinerin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Erika Mendoza Borrmann?Dr. med. Erika Mendoza Borrmann empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Speckenstr. 10 Wunstorf
- Speckenstr. 10 Wunstorf
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Kann ich bei Dr. med. Erika Mendoza Borrmann Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Erika Mendoza Borrmann keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Erika Mendoza Borrmann?Sie können sich mit Dr. med. Erika Mendoza Borrmann auf Deutsch (Deutsch), Spanisch (Español), Englisch (English), Italienisch (Italiano) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Erika Mendoza Borrmann buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Erika Mendoza Borrmann noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Erika Mendoza Borrmann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Erika Mendoza Borrmann wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Erika Mendoza Borrmann, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Erika Mendoza Borrmann gemacht?Insgesamt 20 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Erika Mendoza Borrmann gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Erika Mendoza Borrmann?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Erika Mendoza Borrmann akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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