Prof. Dr. med. Christian Kunte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Christian Kunte?

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Durch die allgemeine ruhige Art und das tolle Team fühlt man sich in der Artemed sicher und gut aufgehoben.
Professor Dr. Kunte hat mich auch selbst operiert.
Wir hatten direkt vor der OP noch einen Spaß und letztendlich zauberte er eine traumhafte Naht auf meine Nase.
Vielen Dank

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Die ambulante OP eines Basalioms an der Schläfe durch Prof. Kunte verlief ohne Komplikationen. 2 Tage danach wurde in der Ambulanz der Klinik erstmals der Verband gewechselt. Danach entzündete sich die Wunde. Fünf Tage später - am Wochenende - war kein Notdienst in der Klinik vorhanden. Die telefonische Auskunft einer Ärztin lief auf "vermutliche Pflasterallergie" hinaus. Am Montag waren Auge und Gesichtshälfte völlig zugeschwollen. Also Aufnahme in die Klinik zur stationären Antibiose. Die bestand aus 8 Infusionen.
Drei Tage später wurde Druck gemacht. Ich könne nach Hause und dort für ein paar Tage Tabletten einnehmen. Der nächste Patient für das Einzel-Zimmer stand bereits vor der Türe.
Vor der Entlassung sollte der Verband noch einmal gewechselt werden. Die Schwester machte sich am Verband zu schaffen, dann klingelte das Telefon in ihrer Kitteltasche. Sie ging ran - ohne die Handschuhe auszuziehen oder zu wechseln - wollte dann den Verbandswechsel fortsetzen. Ich fragte danach, wer dieses Telefon heute sonst noch in der Hand hatte …
Eine Ärztin nahm schließlich den Verbandswechsel vor. Mit den Entlassungspapieren erhielt ich auch die Info darüber, welche Bakterien die Wundinfektion verursacht haben. Auch wenn es sich nicht um Staphylokokkus Aureus handelte, können die festgestellten Arten ebenfalls multiresistent sein. Auf meine wiederholte, auch schriftliche, Frage danach, ob auf Multiresistenz geprüft worden sei und ob geprüft worden sei, ob der festgestellte Erreger überhaupt sensitiv ist auf das verabreichte Standard-Antibiotikum, erhielt ich bisher keine Antwort.
Dann kamen die Rechnungen: Die ambulante OP selbst kostete rund 480 Euro. Als "Fallpauschale" für die drei Nächte der stationären Behandlung und 8 Infusionen berechnete die Klinik und bezahlte die PKV knapp 5.500 Euro.
Worin sollte der Anreiz für eine Verbesserung des Hygienemanagements bestehen, wenn sich die "wirtschaftliche" Seite einer Wundinfektion für die Klinik so darstellt??

Die wirtschaftliche Seite der Wundinfektion nach einer OP für die Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Nachdem meine Hautärztin (Starnberg) bei einer Routineuntersuchung ein Basaliom (weißer Hautkrebs) am meinem linken Nasenflügel diagnostizierte und behandelte, empfahl sie mir zu einem weiteren Behandlung den Chefarzt der Abteilung für Dermatologie Herrn Prof . Dr. med. C. Kunte der Artemed Fachklinik München.
Nachdem dort der letzte chirurgische Eingriff zur Wiederherstellung durchgeführt wurde, ist nun bereits das endgültige Resultat erkennbar. Ich kann nur anerkennend feststellen, welche hervorragenden Möglichkeiten und erstaunliche Ergebnisse sich bei einer Wiederherstellung an einer derart komplizierten und sichtbaren Stellen am Nasenflügel erzielt wurden. Dies habe ich der fachlichen Kompetenz und präzisen Vorgehensweise von Herrn Prof . Dr. med. C. Kunte zu verdanken. Erwähnen möchte ich noch seine ausführliche fachliche und verständliche Vorabinformation sowie seine geduldige Beantwortung meiner Fragen und seine laufenden Erklärungen währen der OP. Dadurch war es mir möglich diese Prozedur angstfrei und gelassen hinzunehmen (Blutdruck vor und nach der OP 120/80).
Mein ausdrücklicher Dank gebührt auch dem gesamtem Klinikpersonal welches umsichtig, freundlich und hilfsbereit agierte.
Nun bin ich wieder in guten Händen zur Nachsorge bei meiner Hautärztin und erwarte, dass in wenigen Wochen die Folgen der OP kaum auffälligen Spuren hinterlassen werden.
Vielen Herzlichen dank an alle hilfreichen Hände.

fachlich kompetent, präzise in der Vorgehensweise und geduldig bei Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Die Artemed Klinik ist in einem repräsentativen Altbau untergebracht, wobei offenbar ein bemerkenswertes und gut durchdachtes architektonisches Modernisierungskonzept umgesetzt wurde, das mit großflächigen und aufwändigen Landschaftsfotoinstallationen und einer ansprechenden Möblierung fast schon eine freundlich-angenehme Hotelatmosphäre erzeugt. Das Rezeptionspersonal ist professionell und hilfsbereit. Vom modern ausgestalteten Kantinenbereich im UG mit hellen, großflächigen Fensterfronten ist der Klinikeingangsbereich einsehbar. Die Betreuung durch die Ärzte und das gut geschulte Personal ist bestens. Obwohl „nur“ Kassenpatient hat sich Prof. Kunte mit einer Assistenzärztin bei der OP-Beratung und Aufklärung meiner angenommen. Es gibt mehrere gut konzipierte Wartebereiche, Die Umgebung mit einer Sichtachse zur Theresienwiese und zur Bavaria ist durch repräsentative, schöne, renovierte Altbauarchitektur geprägt und auch Parkmöglichkeiten sind ausreichend am Bavariaring gegeben. Ich hatte ein Einzelzimmer für einen Tag mit Zuzahlung gebucht und war mit allen Abläufen und der medizinischen Betreuung wirklich äußerst zufrieden.?

Kompetent - freundlich - effektiv. Top-Organsiation - gute Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

mir wurde ein Trichoepithelion im Gesicht entfernt. Die Organisation war sehr gut, aber die Nachsorge läßt zu wünschen übrig. Ich war zur Kontrolle weil sich die Narbe entzündet hat. Dort hieß es, wird gut keine sorge. Nur einen Tag später musste ich abends in die Notaufnahme, da meine re. Gesichtshälfte geschwollen war u. Eiter aus der Wunde lief. soviel zu es wird gut!

Zweifel an Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben