Dr. med. Burkhard Fragel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhard Fragel?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Park-Klinik Weißensee Abt. HNO-Heilkunde Andere

Von meinem ambulanten HNO-Arzt wurde ich zur operativen Behandlung meiner Nasenatmungsbehinderung in die Park-Klinik Weißensee überwiesen.
Dort hat mich der zuständige Operateur, Dr. Fragel, zunächst untersucht und über die Operation informiert. Dr. Fragel machte auf mich einen sehr freundlichen, absolut kompetenten und fachlich souveränen Eindruck. Bei der von ihm durchgeführten Septorhinoplastik wurde meine Nasenscheidewand begradigt und eine Osteotomie vorgenommen, damit ich besser atmen kann. Das OP-Team, das ärztliche Team und die Pflegekräfte auf der HNO-Station haben sich ebenfalls sehr gut um mich gekümmert.
Es sind nun gut sechs Monate vergangen. Ich merke keine Atmungseinschränkung mehr, meine Nase funktioniert hervorragend. Für mich ist das Operationsergebnis ein voller Erfolg. Besten Dank an Dr. Fragel, das OP-Team und das Team der HNO-Abteilung in der Park-Klinik Weißensee!

Standort: Park-Klinik Weißensee Abt. HNO-Heilkunde Andere

Vor vielen Jahren hatte ich einen Unfall, der meine linke Nasenseite schwer beeinträchtigt hat. Ich hatte eine erste Operation in Rumänien, die jedoch das Problem nicht löste. Da die Funktion meiner Nase zunehmend die Lebensqualität beeinträchtigte, beschloss ich, die Meinung eines Arztes in Deutschland einzuholen. So erfuhr ich von Herrn Doktor Burkhard Fragel, der mir erklärte, dass die Operation schwierig sei, aber er versuchen werde, mir zu helfen. Obwohl ich mehrere Monate warten musste, kann ich ehrlich sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (es ist ein wunderbares Gefühl, durch beide Nasenlöcher atmen zu können). Ich empfehle Herrn Doktor Fragel wegen seiner Professionalität und Geduld! Obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist, hat er alle meine Fragen vor der Operation beantwortet. Mein Respekt gilt Herrn Doktor Fragel! Des Weiteren bin ich dem gesamten Krankenhauspersonal dankbar!

Standort: Park-Klinik Weißensee Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte auch keine guten Erfahrungen mit diesem Arzt. Nach der Nasenoperation wollte ich nicht einmal mehr essen, ich fühlte mich sehr schlecht, sehr fehl am Platz, und der Arzt erschien nicht mehr. Vier Tage nach dem Verlassen der Klinik bekam ich eine schreckliche Vaginalpilzinfektion. Ich musste mitten in der Nacht wieder in ein anderes Krankenhaus gehen, um wegen der Schmerzen und des Blutens behandelt zu werden. Als ich den Arzt anrief, um zu fragen, warum ich mich so schlecht fühlte und warum ich diesen Pilz hatte, sagte er mir, es sei eine typische Nebenwirkung der Antibiotika und er habe vergessen, mich zu informieren. WTF. Nach der Operation hatte ich kein gutes Gefühl mehr bei ihm. Bei den Nachuntersuchungen fühlte ich mich unsicher. Leider wurde die Nasenhöcker nicht richtig korrigiert, sodass sie immer noch schief aussieht. Ich bin einfach nicht mehr zu ihm gegangen.

Standort: Park-Klinik Weißensee Abt. HNO-Heilkunde Andere

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Ich bereue sehr, mich für die Behandlung durch Dr. Fragel entschieden zu haben.
Mein Geruchssinn ist nach einer Septorhinoplastik stark eingeschränkt, die Nase völlig deformiert was klar sichtbar ist, viel zu groß, breit, in sich schief und mit unterschiedlich geformten Nasenlöchern.Nach einer Operation seiner Patientin zu sagen, ihm wäre überhaupt nicht bewußt gewesen wie kompliziert der Bruch sei( trotz diverser MRT Aufnahmen etc. ), ist in meinen Augen nicht professionell.
Im Nachgang belächelt zu werden, nicht für voll genommen zu werden ist für mich nicht professionell.

Standort: Park-Klinik Weißensee Abt. HNO-Heilkunde Andere

Bei mir wurde im September 2022 von Hrn. Dr. Fragel eine funktionelle Septorhinoplasik durchgeführt.
Schon beim Beratungsgespräch hat er sich ausreichend Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen und Wünsche eingegangen, ich habe mich immer sehr wohl und in guten Händen gefühlt!
Ich hatte einen Höcker auf der Nase und eine schiefe Nasenscheidewand, wodurch ich teilweise sehr schlecht Luft bekam.
Dr. Fragel hat nicht nur funktionell sondern auch bei der Ästhetik hervorragende Arbeit geleistet. Auch bei der Nachsorge war der Doktor immer erreichbar und hat mir immer alle Fragen gleich beantwortet.
Ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Standort: Park-Klinik Weißensee Abt. HNO-Heilkunde Andere

Meine Nasenatmung war eingeschränkt, ich litt jahrelang unter schrecklicher chronischer Sinusitis. Im Vorgespräch nahm sich Dr Fragel viel Zeit für meine Fragen und Beschwerden. Er informierte mich umfassend und kompetent über den bevorstehenden Eingriff. Polypen sollen entfernt und die Nasenscheidewand begradigt werden.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Bereits am ersten Tag nach der Operation konnte ich schon viel freier atmen und war absolut schmerzfrei.
Auch die postoperative Nachversorgung durch Dr Fragel war sehr angenehm.
Nach einer Woche waren die leichten Schwellungen der Nase vollständig abgeklungen und die Nasenatmung hat sich nochmals extrem verbessert.
Die Operation durch Dr Fragel war für mich die richtige Entscheidung und ergab eine absolute Steigerung meiner Lebensqualität!
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei Dr Fragel und seinem Team für diese tolle und umfassende Betreuung herzlichst bedanken.

Standort: HNO & Ästhetik Dr.med. Burkhard Fragel Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach einer schlecht durchgeführten Nasen-OP hat Dr. Fragel es gerichtet. Die Septums-OP hat er so gut durchgeführt, dass ich keine Schmerzen im Nachgang (0x Ibuprofen notwendig) und seitdem kann ich komplett durch die Nase atmen.
Der Herr Doktor war dazu sehr freundlich, kompetent und hat mich beraten wie die Eingriff von der Kasse gedeckt wird. 100% Empfehlung

freier Atem dank Dr.Fragel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO & Ästhetik Dr.med. Burkhard Fragel Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach einer verpatzten OP wegen einer schiefen Nasenscheidewand in einer anderen Klinik litt ich jahrelang unter schlechter Atmung, verstopfter Nase und in den letzten Jahren unter einer extremen Deformation meiner Nase (Sattelnase). Auf Empfehlung einer HNO-Ärztin stellte ich mich bei Herrn Dr. Fragel in der Xxxxx vor.
Nach gründlicher Untersuchung meiner Nase führte Herr Dr. Fragel ein sehr offenes und ehrliches Gespräch mit mir, bei dem er mir erklärte, dass es ein schwieriger Fall wäre und es ein langwieriger Prozess werden könnte mit mehreren Operationen. Ich war geschockt, aber trotzdem positiv gestimmt.
Während 2 OPs hat er mit körpereigenem Knorpel (wurde hinter dem Ohr entnommen) ein sehr großes Loch an der Nasenscheidewand erfolgreich geschlossen und die Nasenscheidewand verstärkt.
In einer 3. OP wurde mein nicht mehr vorhandener Nasenrücken wieder aufgebaut (mit Knorpel aus der Rippe). Ich bekam einen Gips und nach gut einer Woche konnte ich endlich sehen, was Hr. Dr. Fragel geleistet hatte. Ich konnte es kaum glauben, was ich im Spiegel sah, eine richtige Nase!!! Ich mußte weinen, weil ich so ergriffen war, da ich mich jahrelang nicht mehr richtig im Spiegel anschauen konnte und schon gar nicht auf irgendwelchen Fotos erscheinen wollte.
Bei der Nachuntersuchung war er sehr zufrieden, wobei er mir auch dort wieder sehr ehrlich erklärt hat, dass ich keine 100 % Funktion der Nase erwarten darf, weil im Vorfeld so viel kaputt gemacht wurde.
4 Monaten nach der letzten OP bin ich sehr zufrieden und happy. Funktion und Aussehen sind so viel besser als vorher.
Es ist für den einen oder anderen sicher abschreckend zu hören, dass es 2 oder 3 OPs benötigt hat. Aber manches braucht seine Zeit zum Verheilen und Stabilisieren. Im Endeffekt hat es sich gelohnt und mir wurden keine Wunder im Vorfeld versprochen.
Ich kann Hr. Dr. Fragel nur weiterempfehlen und wünsche ihm weiterhin gutes Gelingen!

Dr. Fragel kann ich 100%ig weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO & Ästhetik Dr.med. Burkhard Fragel Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Fragel ist sowohl menschlich als auch medizinisch nur zu empfehlen! Ich litt jahrelang unter Atemschwierigkeiten und dem damit einhergehenden, nächtlichen Schnarchen. Dies brachte meine Freundin zunehmend an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bzw. mich auf die Gästecouch. Bei einem ersten Besuch bei Herrn Dr. Fragel wurde als Ursache für mein nächtliches Schnarchen eine gekrümmte Nasenscheidewand diagnostiziert, die sich jedoch durch einen verhältnismäßig unkomplizierten Eingriff korrigieren lässt. In Rahmen einer kompetenten und sehr verständnisvollen Beratung informierte mich Herr Dr. Fragel ausführlich über die angedachte Operation. Dabei wurde ich sehr offen und transparent darüber aufgeklärt, dass sich meine Atmung voraussichtlich deutlich verbessern wird, das Schnarchproblem sich jedoch operativ trotzdem häufig nicht vollständig lösen lässt. Nichtsdestotrotz entschied ich mich für den Eingriff, der dann auch (inkl. Heilungsprozess) absolut komplikationslos und praktisch Schmerzfrei verlief.
Nach ca. einer Woche fiel mir das Atmen durch die Nase bereits deutlich leichter als vor dem Eingriff, was sich in den folgenden Wochen und Monaten noch weiter verbesserte. Mittlerweile ist ca. ein Jahr vergangen und ich bin fest davon überzeugt, dass die Operation die richtige Entscheidung für mich war. Gefühlt ist mein Schnarchen um 95% zurückgegangen und insbesondere meine Freundin freut sich, dass sie endlich wieder durchschlafen kann.
Zusammenfassend kann ich festhalten, dass ich mich bei Herrn Dr. Fragel über den kompletten Behandlungszeitraum menschlich und medizinisch bestens aufgehoben gefühlt habe und, falls nötig, jederzeit wieder einen Eingriff von ihm vornehmen lassen würde.

sowohl menschlich als auch medizinisch nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert