Manchmal kommt das gleiche Verhaltensmuster immer wieder zum Vorschein: Hautprobleme, anhaltende Bauchschmerzen oder immer wiederkehrendes Kopfsweh können einem das Leben schwer machen. Bevor die Patienten in die Heilpraxis kommen, haben sie viele Untersuchungen bei unterschiedlichsten Fachärzten gehabt, die ohne einen klaren Befund geblieben sind. Das ist oft frustrierend.
‘Ich bilde mir die Beschwerden ja nicht ein!’ bekommen wir oft zu hören. Hier setzt die Clusterdiagnostik an.
Mit der Clusterdiagnostik wird nach dem Grund gesucht, der hinter einer Erkrankung steht. Behandler analysieren zunächst im Gespräch, mit Geduld und wachen Sinnen, wo das Problem liegen könnte. Über einen Cluster-Graphen-Vortest, den der Patient am PC macht, ist innerhalb von Minuten zu sehen, was für eine Körpersubstanz ins Labor zur Spaltung, Trocknung und Mikroskopierung eingesendet werden sollte. Das können z.B. Speichel, Blut, Stuhl, Haar oder auch Urin sein.
Die Geschichte eines Menschen beginnt mit dem ersten Tag seiner Zeugung. Sie bringt Erbgut mit und füllt sich Jahr um Jahr mit Erfahrungen und Erlebnissen. Der Körper speichert sie in organischen Abläufen, in Einstellungen oder über Emotionen.
Diese Zusammenhänge abzubilden, ist Anliegen der Cluster-Medizin. Sie bringt den Menschen mit Profilen aus Störfeldern in Verbindung, um so die Ursache der Erkrankung herauszufiltern.
Im Clusterlabor wird eine umfangreiche Analyse über den Ist-Zustand des Körpers und seiner Organe, Toxine, Psyche u.v.m. erstellt. Darin sind Informationen enthalten, welche Nahrungsmittel der Körper nicht verdauen kann oder ob eine allergische Reaktion besteht. Ebenso erfährt man, welche homoöpathischen Mittel besonders gut bei ihm wirken.
Anhand der Anamnese und dieser Auswertung entsteht ein Therapieplan, um dem Patienten weiterzuhelfen.
So sucht eine Cluster-Analyse nach Verbindungen gestörter Stoffwechselprozesse. Sie zeigt detailliert einzelne Belastungen an, wie die Trinkmenge, Verdauungsstörungen, Schmerzursachen, die Schlafsituation und psychische Faktoren. Über unsere Sinne, homöopathische Mittel oder Spagyriks kann sich die Situation verändern und das Potential entfalten.
Eine Clusteranalyse ist für Kinder, Erwachsene und Tiere geeignet. Schwerpunktmäßig kann auch ganz gezielt ein Kinderwunsch-, Stoffwechsel- oder ein Potentialprofil (z.B. bei Jugendlichen) erstellt werden.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.