Ein einziger schmerzfreier Tag – ist der größte Wunsch vieler Betroffener.
Außenstehende können die Qualen nicht wirklich nachvollziehen. Das äußert sich häufig durch Unverständnis. Dieser immerwährende Schmerz und das Unverständnis der anderen lösen oft eine Depression aus.
Jede Bewegung kostet sie unendlich viel Überwindung und verursacht höllische Schmerzen.
Ein normales Leben, in dem sie sich ohne Ängste bewegen, können sie sich kaum noch vorstellen.
Oft ist der extrem gestörte Stoffwechsel verantwortlich und stellt eine Hauptursache für die Schmerzen und das damit verbundene Leiden dar. Das zeigt sich auch immer wieder in meiner Praxis.
Durch den gestörten Stoffwechsel kann ein großer Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen entstehen. Diese werden unter anderem dringend dafür benötigt, belastende Fremdstoffe und Abfallprodukte aus der Muskulatur und dem Bindegewebe zu entfernen.
Ein verheerender Überschuss an diesem „Müll“ kann entstehen und wird weiterhin in Muskulatur und Bindegewebe eingelagert. Dadurch werden die Abläufe in der Muskulatur und anderen Geweben noch weiter blockiert und können Entzündungen verursachen.
Das Schlimmste daran ist, das ein Teufelskreis entsteht.
Die Folgen:
Dieses Ungleichgewicht im Stoffwechsel ist häufig auch verantwortlich für ganz andere Symptome.
Symptome, die oft gar nicht damit in Zusammenhang gebracht werden.
Sicher haben Sie schon alles versucht, um die Schmerzen loszuwerden. Ganz schlimm wäre es, wenn Sie sich selbst die Schuld geben würden.
Tatsache ist aber, Sie können nichts dafür, dass Sie unter Ihren Beschwerden leiden. Es konnte Ihnen bisher einfach noch kein Spezialist den Weg aus diesem Martyrium weisen.
Den Weg aus dem Schmerz in ein neues Leben
Im ersten Schritt sollten Ihre allgemeinen Schmerzen gelindert werden. Und zwar mit einer Kombination aus manuellen Verfahren und den Stoffwechsel unterstützenden Therapien.
Im zweiten Schritt wird mit einer detaillierten Schmerz- und Stoffwechselanalyse gezielt nach den zugrunde liegenden Ursachen der Fibromyalgie geforscht.
Im dritten Schritt ist es wichtig, Ihren Organismus mit individuell auf Sie angepassten Behandlungsverfahren aufzubauen und zu stärken.
In den meisten Fällen fühlen sich die Patienten schon in der dritten Phase deutlich besser.
Im vierten Schritt werden die Ursachen der Schmerzen in einzeln aufeinander abgestimmten Stufen behandelt.
In diesem gesamten Prozess achten wir gemeinsam sehr sorgfältig darauf, dass Sie und Ihr Organismus nicht überfordert werden.
Das Ziel dieser Behandlung ist die nachhaltige Schmerzfreiheit für Sie.
Noch einmal:
Es ist es wichtig, den Weg in die Schmerzfreiheit individuell und auf die gesundheitlichen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Patienten abzustimmen.
Denn jeder Mensch ist einzigartig und so auch sein Weg in ein schmerzfreies Leben.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.