Team jameda
Ihre Zähne haben mehr Einfluss auf Ihr Wohlbefinden, als Sie denken…
Funde aus dem Jahr 2001 beweisen, dass schon in der Indus-Kultur, 2000 vor Christus, Grundlagen der Medizin und Zahnheilkunde beherrscht wurden.
Heute weiss man, was man damals nicht ahnen konnte, dass krankhafte Veränderung der Mundhöhle sich auf den ganzen Körper auswirken können.
Umgekehrt, auf der anderen Seite, zeigen sich Symptome vieler Krankheiten, wie Krebs, Blutkrankheiten oder Infektionen in der Mundhöhle. Eine solche empirische Wechselwirkung kann der Grund für eine Migräne sein.
Für Migräne und Kopfschmerzen gibt es viele verschiedene Ursachen.
Wer Glück hat, kennt sie nicht, die vielen Symptome, die charakteristisch für den Beginn einer Migräne sind. Ein pochender pulsierender Kopfschmerz, oft begleitet von Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und erhöhter Lichtempfindlichkeit. Denkbare Ursache kann z.B. eine Verspannungen der Nacken- oder Kopfmuskeln sein. Häufig kann man dahinter aber auch emotionelle Gründe wie z.B. Nervosität, Anspannungen oder Stress vermuten.
Mit den heute bekannten mehr als 170 Arten von Kopfschmerzen befassen sich Therapeuten, Physiotherapeuten, HNO-Ärzte, Ostheopathen oder auch Heilpraktiker. Aber oft herrscht Ratlosigkeit, wenn der zu erwartende Erfolg ausbleibt.
Sprechen Sie doch einfach einmal mit Ihrem Zahnarzt, denn die Ursache für Kopfschmerzen kann von einer falschen Zahnfunktion oder durch Fehlstellung Ihrer Zähne hervorgerufen werden. Nächliches Knirschen der Zähne (Bruxismus) sorgt für eine Verspannung und Verhärtung der Gesichtsmuskulatur. Selten merken die Betroffenen am Tage etwas davon. Aber das kann sogar zur Veränderung der Kiefergelenke führen und somit zu Schmerzen im Kopf-, Zahn- und Kieferbereich.
Wenn Sie den richtigen Biss haben…
Durch herausnehmbare Schienen, die vorwiegend nachts getragen werden müssen, können so Ihre Migräne, funktionelle Parodontose, Kiefergelenks - oder auch Ohrenschmerzen erfolgreich beseitigt werden.
Eine Schnarcherschiene sorgt für Ruhe und Gesundheit…
Jeder zweite Mann und jede vierte Frau schnarcht mit zunehmendem Alter. Der fehlende Schlaf sorgt für Abgeschlagenheit, Nervosität und Müdigkeit. Es ist außerdem bekannt, dass wiederholter Atemstillstand durch Schnarchen das Risiko für Erkrankungen im Herz-Kreislaufbereich deutlich erhöht. Eine Schnarcherschiene kann dieses Problem beheben helfen.
Ihr schönstes Lächeln durch eine nahezu unsichtbare Korrektur.
Wenn einzelne Zähne nicht richtig aufeinander kommen oder schief zueinander stehen und dies nicht nur bei Kindern, dann kann eine nahezu unsichtbare Korrektur dafür sorgen, Ihnen ein neues, attraktives Lächeln zu schenken. Mehr als 10.000 Ärzte weltweit empfehlen als innovative Behandlungsmethode eine Korrektur durch nahezu unsichtbare Schienen.
Der Verzicht auf Drähte und Klammern (\‘Brackets\’) hat Vorteile, die man nicht nur von außen sieht. So z.B. ein erhöhter Schutz vor Parodontose durch eine bessere Mundhygiene.
Schöner als jede Zahnspange.
Zusammen mit unserem Praxis-Team können wir so eine Vielzahl von Zahnfehlstellungen behandeln und korrigieren. Sprechen Sie mit uns, wir beraten sie gerne ausführlich!
Ein Grund mehr zu lächeln!
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.