laserepilation-eine-frage-der-farbe

Der nächste Sommer kommt bestimmt - und wieder stellt sich die Frage, wie man die lästigen Haare an so manchen Körperstellen loswerden soll. Rasieren geht schnell, die Resultate sind jedoch nur von kurzer Dauer. Gleiches gilt für die vielen anderen Arten der Enthaarung: Allzu schnell sind die Haare wieder da oder wachsen gar in die Haut ein. Entzündungen können die Folge sein. Die Lösung: Dauerhafte Haarentfernung mit Laser. Damit keine Verbrennungen entstehen oder Muttermale angegriffen werden, sollte die Sicherheit dabei aber an erster Stelle stehen - und die gibt es in der Regel bei Lasern der neuesten Generation.

Der neueste Laser für die dauerhafte Haarentfernung ist der „LightSheer Duet“. Eines ist dabei gleich geblieben - in puncto Sicherheit erfüllt der Laser höchste Ansprüche. Wie schon seine Vorgänger funktioniert er so, dass das Laserlicht ausschließlich auf Haarwurzeln trifft und sonstige Hautmerkmale nicht beeinträchtigt werden. Doch auch vieles ist neu: Die Behandlung geht schneller und effektiver vonstatten als mit den entsprechenden Vorgängermodellen. Das liegt an dem vergrößerten Lichtfleck des Lasers - so können größere Areale behandelt werden. Außerdem dringt das Licht jetzt tiefer in das Gewebe ein, weshalb die Haarfollikel das Licht des Lasers besser absorbieren können. Und das führt wiederum zu einem besseren Ergebnis. Apropos besseres Ergebnis: Nicht nur der Laser spielt eine Rolle, sondern auch die Farbe und Beschaffenheit der Haare. Hier gilt: Brünett vor blond!

Das kann man zumindest für die langfristige Befreiung von lästigen Haaren sagen - denn die Laserepilation greift umso besser, je dunkler und dicker die Haare sind. Das liegt daran, dass der Hautfarbstoff Melanin das Licht des Lasers besser absorbieren, ihm gewissermaßen einen Widerstand bieten kann. Das Ergebnis der Behandlung sind hellere und feinere Haare, die schließlich abgestoßen werden. Wie häufig gelasert werden muss, hängt vom Hautbereich, der Struktur, Stärke und Farbe des Haares ab. Doch schon nach der ersten Sitzung werden erste Resultate sichtbar.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.