Artikel 04/12/2007

Konservierende Parodontalbehandlung

Team jameda
Team jameda
konservierende-parodontalbehandlung

Eine große Anzahl von Menschen ist von einer Zahnfleischerkrankung betroffen, ohne davon zu wissen. Anzeichen dafür sind Mundgeruch, Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleischsaumes mit dunklen Öffnungen zwischen den ‘längerwerdenden’ Zähnen.
Bakterien im Bereich des Zwischenraumes Zahn-Zahnfleisch können in den Organismus gelangen und gesundheitliche Probleme am Herz und anderen Organen verursachen.
Durch eine ‘Tiefenreinigung’, bei der Kongremente und die entzündeten Zahnfleischstellen sanft entfernt werden, können diese Probleme leicht und dauerhaft gelöst werden.

Chirurgische Parodontalbehandlung
Wenn der Knochen durch die Entzündung in der Zahnfleischtasche zurückgegangen ist und Knochentaschen entstanden sind, gibt es wirkungsvolle Methoden, den Zahn trotzdem auf Dauer zu erhalten. Durch eine kleine Operation, die vollkommen schmerzfrei ist, werden das sich in der Tasche befindliche entzündete Weichgewebe und die Kongremente enternt, der Defekt mit Eigenknochenmehl und Knochenersatzmaterial aufgefüllt und das Ganze mit einer resorbierbaren Membran abgedeckt. Nach einigen Monaten ersetzt der Körper das Ersatzmaterial durch eigenen Knochen.

Ästhetische Parodontalbehandlung
’Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.’ Oft ist dieses Lächeln selbst bei gesunden und geraden Zähnen durch einen nicht optimal liegenden Zahnfleischsaum gestört. Jeder kennt den Zustand des ‘gummy-smile-Lächelns’, bei dem man viel zuviel Zahnfleisch sieht und die Zähne zu kurz wirken. Sehr oft stört auch die unterschiedliche Höhe des Zahnfleischsaumes an den oberen Frontzähnen. Im Alter gehen das Zahnfleisch und der Knochen darunter auf natürliche Weise zurück. Die Folge davon ist ein Sich-Öffnen der Interdentalräume, was sich als schwarze Löcher zeigt. Freiliegende Zahnhälse können hässlich aussehen und empfindlich sein.
Mit minimalinvasiven chirurgischen Eingriffen kann Ihnen Ihr schönes Lächeln wieder zurückgebracht werden.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.