Artikel 06/09/2009

Infektionen im Krankenhaus - Hilfe durch Homöopathie

Team jameda
Team jameda
infektionen-im-krankenhaus-hilfe-durch-homoeopathie

Durch einen Fernsehbericht wurde ich aufmerksam, wie hoch die Zahl der Ansteckungen durch mehrfachresistente Erreger in deutschen Kliniken ist. Im Glauben, geheilt zu werden oder zumindest die bestmögliche Therapie zu erhalten, werden sie in der Klinik, ohne es zu wissen, häufig einer Gefahr ausgesetzt, die ihre Leiden verschlimmern oder sogar ihren Tod heraufbeschwören kann. Ursache sind mangelnde prophylaktische Hygienemaßnahmen (die meisten Krankenhäuser verfügen nicht über einen eigenen Hygieniker) durch fehlende Schulung des medizinischen Personals und unnötiger Antibiotikaeinsatz.
Was hat dies mit meinem Thema, der Homöopathie zu tun? Ich kann doch die geschilderte Situation nicht verändern?

Der Mensch als ganzheitliches Wesen steht im Mittelpunkt der homöopathischen Behandlung. Die jeweiligen körperlichen Symptome geben auch Hinweis auf psychische Probleme. Das eine bedingt das andere. Durch diese besondere Art und Weise der Behandlung, möglichst alle Facetten eines Menschen für die Wahl des best geeigneten Mittels zu betrachten, wird sein Immunsystem aufgebaut: Die homöopathischen Mittel wirken auf der energetischen Ebene und stärken die Lebensenergie. Diese ist unabdingbar, um gesund zu sein oder um zu gesunden.

  • Bei Patienten, die vor und nach einer Operation homöopathisch behandelt werden, 
    verkürzt sich die Dauer des Heilungsprozesses.

  • Die Anfälligkeit durch Infektionen im Krankenhaus wird bei Patienten, die zusätzlich homöopathisch behandelt werden herabgesetzt, da homöopathische Mittel auch hier greifen.

  • Patienten, die sich in homöopathischer Behandlung befinden, setzen sich m.E. intensiver mit sich und ihrer Krankheit auseinander, sind kritikfähiger und dadurch selbstbewusster. Dies ist für jeden Krankheitsverlauf von Vorteil.

Ich möchte mit diesem Artikel die Aufmerksamkeit auf die Behandlung im Krankenhaus mit homöopathischen Mitteln in Ergänzung zur Schulmedizin lenken (in der Geburtsmedizin ist es bei den Hebammen schon Standard!). Außerdem jeden Patienten zur Wachheit ermuntern, sich auch im Krankenhaus um die Hygienemaßnahmen zu kümmern, sofern dies möglich ist. Zu guter Letzt um Selbstverantwortung zu werben: auch hier leistet die Homöopathie wunderbare Dienste, denn eine homöopathische Behandlung leitet den Menschen dazu an, sich und seine Krankheitssymptome zu beobachten, ernst zu nehmen und sie anzunehmen.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.