Die hervorragende Wirksamkeit von Botulinum-Toxin A zur Minimierung von ?Falten ist allgemein bekannt. Weniger bekannt ist dagegen, dass Botulinum-Toxin auch besonders effektiv bei übermäßiger Schweißproduktion (Hyperhidrose) eingesetzt werden kann und als Medikament bzw. als Therapie zugelassen ist. Zahlreiche wissenschaftliche Studien konnten bestätigen, dass die Injektion von Botulinum-Toxin (Botox) die Übertragung von Nervensignalen auf die Schweißdrüsen wirksam hemmt. Nicht nur Schwitzen unter den Achseln, sondern auch übermäßiges Schwitzen an den Händen und Füßen kann damit wirksam behandelt werden. Hyperhidrose kann zahlreiche Ursachen haben, angefangen von Stoffwechselstörungen über erhöhte Außentemperaturen bis hin zu Stress. Eine Botox-Behandlung hemmt die Schweißsekretion zuverlässig, unabhängig von der Ursache.
Bis zu 10 Monate schweißfrei
Die Wirkung setzt 3 bis 10 Tage nach der Behandlung ein und dauert bis zu 10 Monate an. Die Behandlung wird deshalb besonders in den Frühjahrsmonaten empfohlen, damit der Patient in der heißen Jahreszeit frei von unangenehmem Geruch und unerwünschten Schweißrändern ist. Viele in der Öffentlichkeit stehende Personen, wie zum Beispiel Hugh Grant, nutzen diesen Geheimtipp seit Jahren, um so in jeder Situation wohlriechend und schweißfrei zu sein. Besonders Männer in Management-Positionen, die bei Vorträgen und Repräsentationstätigkeiten im Anzug leicht ins Schwitzen geraten, profitieren enorm von dieser Behandlung.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.