Team jameda
Sobald Sie mit Erkrankungen konfrontiert werden, ist Ihr erster Gedanke: ‘Ich möchte diese Schmerzen oder Beschwerden nicht mehr spüren!’
Sie wehren sich gegen Ihre Erkrankung, sehen etwas Negatives und Unangenehmes in Ihrem Erscheinen.
Sie laufen zum Arzt oder zum Heilpraktiker und bitten um Linderung Ihrer Symptome. In der auserwählten Praxis erhalten Sie die passenden Arzneimittel für Ihre Beschwerden. Sie geben die Behandlung Ihres Körpers vertrauensvoll ab, nehmen die verordneten Arzneimittel nach Plan ein und erwarten eine schnelle Verbesserung Ihrer Symptome. Ihr Fokus liegt auf der Bekämpfung der Erkrankung, dafür setzen Sie Ihre Energie ein. So verstärken Sie mit Ihrem Verhalten Ihre Symptome.
Viele Menschen verhalten und behandeln sich so, als wären sie ein Auto. Wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert, kommt es in die Werkstatt und der Automechaniker schmiert oder fettet alle Teile neu, im schlimmsten Fall wird ein Teil entfernt und ausgetauscht. Die Verantwortung tragen die Werkstatt und der Mechaniker. Sie sind aber ein Mensch und kein Auto!
Sie haben einen Körper und eine Seele. Primär sind Sie ein seelisches Wesen, das für sein Leben einen Körper hier auf der Erde benutzt. Ihr Körper ist die Heimat Ihrer Seele.
Stellen Sie sich bitte folgende Fragen:
Ich bin sicher, Sie kennen alle diese Fragen. Diese Fragen nehmen Sie tief in Ihrem Inneren wahr.
Das ist Ihre ‘innere Stimme’, die Sprache Ihrer Seele. Da Sie nicht darauf geschult und durch Ihre Erziehung, Konstitution, Religion und alten Mustern darauf trainiert sind, leistungsbezogen zu funktionieren, überhören Sie Ihre ‘innere Stimme’. Ihre Seele möchte Ihnen ihr Leid und ihre Sehnsüchte zeigen, und sucht nach einer Möglichkeit, Ihre Aufmerksamkeit zu erhalten.
Erkrankung ist das Kommunikationswerkzeug oder die Sprache Ihrer Seele!
Gedanken Ihrer Seele:
'Lieber Mensch, wenn Du nicht auf mich hören willst, sende ich dir eine Krankheit. Ich fange klein an, wenn du dich stets überforderst, dann bremse ich dich mit einer Erkältung aus und du wirst das Bett hüten. Wenn Du nicht den Mut hast, deinen Lebensraum komplett für dich einzunehmen, werde ich dir ein wenig Atemluft nehmen, zuerst in Form einer Bronchitis bis hin zum Asthma.
Wenn du es nicht schaffst, dich selbst zu akzeptieren und die Süße deines Lebens zu genießen, schwäche ich deine Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse und du bekommst Diabetes.
Solltest du immer wieder die Augen vor deinen Problemen verschließen, schränke ich dich mit deiner Sehkraft ein. Hörst du stets auf andere und nicht auf mich, sende ich dir Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, bis du endlich lernst, ‘Nein’ zu sagen.
Bist du zu schnell und unbedacht in deinen Handlungen, bremse ich dich mit einem Knochenbruch aus. Ich sende dir Probleme mit den Füßen oder Beinen, falls du in eine falsche Richtung läufst. Wenn du immer wieder Unverdauliches schluckst, bekommst du ein Brennen im Magen.
Dein Gedankenkarussell beantworte ich mit Spannungskopfschmerzen bis hin zur Migräne, damit du dich an deine Gefühle erinnerst und wieder lernst, Ihnen zu vertrauen. Gefühle sind wichtig. Lebe Sie aus. Wenn du deine Wut immer unterdrückst, lasse ich dir die Galle überlaufen. Hast du nicht den Mut, deine Gefühle zu zeigen, werde ich dir das mit einer Schilddrüsenerkrankungen mitteilen.
Die Spitze des Eisberges ist eine Zellveränderung, zum Beispiel eine Krebsveränderung, die ich einsetze um dich gnadenlos auf meine Anwesenheit aufmerksam zu machen. Es ist der letzte Aufruf von mir, dein Leben radilkal für dich zum Positiven zu wenden.’
Diesen Dialog könnte ich noch lange fortführen. Ich wollte Ihnen damit Ihre Verbindung von Seele und Körper darstellen.
In der westlichen Welt hat sich das Gesundheitswesen sehr stark auf den Körper fokusiert.
Die meisten Therapien setzen am Körper an. Das ist nicht schlecht, reicht aber für eine dauerhafte Heilung nicht aus. Ihr Körper braucht eine gute Ernährung und Pflege, um seine täglichen Aufgaben zu erledigen. Vergleichen wir es mit einem Computer; Ihr Körper ist Ihre Hardware.
Ihre Seele ist die Software und auch sie benötigt ständige Pflege. Sie ist stets veränderbar und Sie können sie upgraden.
Ist das nicht ein schöner Gedanke? Sie alleine sind Operator Ihrer Software. Sie können sie erweitern, alte und unnötige Programme auf Ihrer Festplatte löschen, um authentisch und gesund zu werden. Eigenverantwortlich!
Ein sehr guter Gedanke, finde ich, doch wie sieht das in der Praxis aus? Bisher haben Sie Tabletten oder andere Arzneimittel in der Apotheke geholt und eingenommen. Fertig.
Ihre Erkrankung wurde behandelt, aber nicht verstanden. Haben Sie sich jemals die Frage gestellt:
„Warum bin ich krank?’
Um dauerhaft zu heilen, ist es unumgänglich, an sich selbst zu arbeiten und die Ursache der Erkrankung zu verstehen. Nur so ist eine Heilung möglich. Die Lösung liegt bereits in Ihnen und damit innen statt außen.
Heilung geschieht durch Erkennen, Vertrauen und Fühlen. Heilung ist ein persönlicher Prozess, den nur Sie selbst, eventuell mit Hilfe fachlicher Begleitung, umsetzen können.
Was benötigen oder fehlt Ihnen wirklich, um die Verantwortung für Ihre Gesundheit und die Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte eigenständig zu übernehmen?
Diese 7 Schritte sind der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit:
Jetzt lasse ich Sie mit Ihren Gedanken alleine. „Sie alleine sind der Schöpfer Ihrer Gesundheit.“ Schon Platon wusste:
„Willst Du den Körper heilen, musst Du zuerst die Seele heilen!’
Von Seele zu Seele wünsche ich Ihnen Mut und die Kraft, Ihre eigenen Wege zu gehen.
Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.
Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.