Artikel 17/01/2017

Wie funktioniert die Atemtherapie?

Team jameda
Team jameda
atemtherapie-heilt-auf-eigene-weise

Leider ist die Atemtherapie kaum bekannt – obwohl sie das allgemeine Gesundheitsniveau wesentlich zu erhöhen vermag.

Die Atemtherapie aktiviert Prana, die sogenannte Lebensenergie, die in jedem Organismus zu finden ist – bei manchen mehr, bei anderen weniger. Je weniger Prana eine Person in sich trägt, desto anfälliger ist sie für Krankheiten aller Art.

Umgekehrt vermag der Organismus alles Mögliche abzuwehren, wenn die Zellen des Körpers prall mit Lebensenergie geladen sind und sie frei miteinander kommunizieren können. Man spricht dabei von frei fließenden Energieströmen im Körper, so wie sie auch im Tai Chi, Yoga und ähnlichen Techniken gesehen werden.

Sind diese Energieströme in ihrem Fluss gestört - sei es durch emotionale Blockaden oder auch durch körperliche Einschränkungen - so hat man ein Problem, denn die Bereiche jenseits dieser Blockaden werden dann nicht mehr mit ausreichender Lebensenergie versorgt. Sie ermatten und Betroffene fühlen sich schlecht oder werden sogar krank.

Durch die qualifizierte Atemtherapie können solche Blockaden gelöst werden, sodass alles wieder in Fluss kommen kann - im Körper wie auch im gesamten Leben.

Schatten verschleiern das Licht

Patienten haben oft dunkle Stellen im Inneren, die wie dunkle Schatten erscheinen. Manchmal sehen sie wie Schleier oder Wolken aus. Genauso wie Wolken auch können sie ganz dünn und zart sein oder sehr dicht beieinanderliegen.

Manchmal erinnern sie an den Farbausstoß eines Tintenfisches. Dann dringt vom Licht der Sonne nicht mehr viel durch. Der Patient empfindet in den körperlichen Regionen Symptome wie Unwohlsein oder Schmerzen.

Mit klassischen Methoden lässt sich da oft kein klares Krankheitsbild ermitteln. Das irritiert natürlich den Patienten, denn er spürt die Symptome deutlich. Manchmal sitzt an dieser Stelle aber eine manifestierte Krankheit, die mit herkömmlichen Mitteln nicht heilbar erscheint.

Die Atemtherapie

Dank der Atemtherapie verstehen Hilfesuchende die Krankheit ganz anders, als sie es mit herkömmlichen Methoden tun.

Zu viel oder zu wenig Energie sowie Blockaden, in denen sich die Energie über einen sehr langen Zeitraum angestaut hat, werden dann sichtbar. Genau wie bei einem Staudamm, den Kinder im Bach bauen, lösen sich jegliche Blockaden und die Energie kommt wieder ins Fließen.

Das, was wieder fließt, ist hell und klar, manchmal sogar funkelnd klar - so wie es damals beim Spielen im Bach war.
 
Die Atemtherapeutin konzentriert sich bei der Behandlung darauf, dass Energie durch ihre Hände an andere Stellen hineinfließt. Konzentrieren heißt auch hinschauen, hineingehen ins Geschehen, das heißt, sehen, was passiert und den Heilungsprozess mit aller Aufmerksamkeit verfolgen. Man sieht hier natürlich mit dem inneren Auge.

Unterstützend wirkt die Aufmerksamkeit des Patienten, der diesen Prozess genau mitverfolgen kann. Manche Patienten können das gleich in der ersten Sitzung, bei anderen muss sich dieser Blick erst reinigen.

Sind die Schatten schließlich aufgelöst, folgt in aller Regel ein urtiefer Atemzug, der vollkommen ungeahnte Regionen erschließt- ein neues Stück Freiheit. Die Freiheit, die man auf diese Weise zuerst im körperlich-seelischen Innenleben erfährt, findet dann auch Ausdruck im Alltag.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.