Logo

Heegbarg 2, 22391 Hamburg

Liebe Patienten/- innen,
unsere Website bzw. unsere Online Terminvereinbarung ist zur Zeit in Bearbeitung.
Bitte vereinbaren Sie Termine vorzugsweise per E-Mail ( info@aoz-hamburg.de ) oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr ALZ-Team

01/02/2024

Andreas Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Tragen Sie zum Termin bitte mind. 12 Stunden keine Kontaktlinsen.

Da wir bei uns mehrere Ärzte und Beraterinnen beschäftigen, ist es nicht immer automatisch der Fall, dass der Termin bei Herrn Otto direkt ist, wenn Sie dies jedoch wünschen, melden Sie sich kurz bei uns.

Tragen Sie zum Termin bitte mind. 12 Stunden keine Kontaktlinsen.

Ebensfalls ist zu beachten, dass Sie sich nur für die vorgegebenen Terminarten anmelden können. Falls Sie eine Kontrolle wünschen und nicht genau wissen, welche Untersuchung durchgeführt werden soll, melden Sie sich doch bitte telefonisch bei uns.

Tragen Sie zum Termin bitte mind. 12 Stunden keine Kontaktlinsen.
Da wir bei uns mehrere Ärzte und Beraterinnen beschäftigen, ist es nicht immer automatisch der Fall, dass der Termin bei Herrn Otto direkt ist, wenn Sie dies jedoch wünschen, melden Sie sich vorzugsweise per E-Mail (info@aoz-hamburg.de) oder telefonisch bei uns.

• es ist nicht möglich für Kinder und Jugendliche Termine über Jameda zu buchen
• tragen Sie zum Termin bitte keine Kontaktlinsen
• die ausgewählte Untersuchung ist keine Leistung ihrer gesetzlichen Krankenkasse

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
für eine Beratung in unserer Lidsprechstunde vereinbaren Sie gerne einen Termin. Im Anschluss an das Gespräch kann dann ggf. ein Termin für eine Operation in unserem Hause erfolgen.

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,
um eine Beratung oder auch eine ausführliche Diagnostik (z.B. mittels OCT, FAG,...) bzgl. Ihrer Netzhaut und Ihrer Makula zu erhalten vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Netzhautsprechstunde bei Frau Dr. Dave.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

da wir bei uns mehrere Ärzte und Beraterinnen beschäftigen, ist es nicht immer automatisch der Fall, dass der Termin bei Herrn Otto direkt ist, wenn Sie dies jedoch wünschen, melden Sie sich kurz telefonisch bei uns.

Nachfolgend ein paar Hinweise zu Ihrem ausgewählten Termin:

• Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren vereinbaren immer erstmal einen Termin in der Sehschule

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
bei Kindern unter 18 Jahren, sowie bei Fehlstellung der Augen (Schielen) wird grundsätzlich immer erst ein Termin bei unseren Orthoptistinnen vereinbart. Ein Arztkontakt erfolgt danach.
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin vorhandene Unterlagen (z.B. Brillenpass, etc), sowie die Brille, falls vorhanden mit.

Wir freuen uns auf Sie und/oder Ihre Kinder!
Ihr ALZ Team

Ihr Interesse an mir als Facharzt für Augenheilkunde freut mich sehr. Und es freut mich Ihnen über das Jameda-Profil mein Augenoperationszentrum in Hamburg vorstellen zu können. Ich – Andreas Otto – empfange Sie natürlich auch gerne offline mit meinem großen Team aus drei Augenärzten Orthoptistinnen Optikerinnen und Medizinischen Fachangestellten.

Gemeinsam betreiben wir in meinem AOZ täglich eine moderne Augenheilkunde die von neuester Technik langjähriger Erfahrung routinierten Operationsverfahren und viel Leidenschaft für den Beruf lebt.

Mit viel Geduld und fachkompetentem Weitblick beantworte ich Ihre Fragen diagnostiziere berate und helfe Ihnen durch eine verbesserte Sehkraft ein großes Stück Lebensqualität zurückzugewinnen.

Meine Arbeitsweise ist einerseits geprägt von einer guten Vorsorge einer auf Sie individuell angepassten Diagnostik sowie der Auswahl der passenden Therapie. Andererseits ist sie geprägt von einem hohen Maß an Genauigkeit und Einfühlungsvermögen. Mit Empathie Verantwortungsgefühl und Geschicklichkeit finde ich einen Weg Ihre Sehkraft zu verbessern. Im Folgenden möchte ich Sie gerne detaillierter über meine Arbeitsweise und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Augenärztliche Untersuchungen

Der Gang zum Haus- oder Zahnarzt ist bereits für viele Menschen eine Hürde die nur ungern genommen wird. Dass die Augen eine ebenso wichtige Rolle beim Thema Vorsorge spielen ist vielen nicht bewusst und wird gerne vergessen. Doch etliche Augenkrankheiten können wenn sie frühzeitig erkannt werden viel besser und mit größerem Erfolg behandelt werden.

So macht es Sinn von Kindesbeinen an eine jährliche augenärztliche Untersuchung vornehmen zu lassen. Sehschwäche Grüner Star Grauer Star und Schielen werden bei dieser Untersuchung in Augenschein genommen und frühzeitig erkannt. Auch die Gesundheit der Netzhaut sollte regelmäßig kontrolliert werden. Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis über alle für Sie notwendigen augenärztlichen Untersuchungen und biete in regelmäßigen Abständen eine Vorsorge an. Gerade bei erblicher Vorbelastung einer Sehschwäche oder Fragen zur Sehhilfe bin ich gemeinsam mit meinem Team für Sie da.

LASIK

Als weltweit häufigste Augenlaser-Methode hat sich die Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK) mehr als nur bewährt. Dieses wissenschaftlich anerkannte Verfahren nutzt die heilenden Eigenschaften des Laserlichts um verschiedene Formen der Fehlsichtigkeit und Probleme mit der Hornhaut auszugleichen. Mit meiner Spezialisierung auf die Refraktive Laserchirurgie gehört diese Art der Lasertherapie nicht nur zu meinen täglichen Aufgaben. Auch biete ich Ihnen durch meine langjährige Erfahrung und meine spezifische Ausbildung eine Sicherheit und Garantie die jegliche Sorgen und Ängste vor einer Operation am Auge eindämmen.

Da dieses laserchirurgische Verfahren im Gegensatz zu anderen Techniken an der mittleren Hornhautschicht ansetzt ist die Behandlung so sicher und verlässlich. Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis zum Thema LASIK.

Ambulante Operationen

Eine Operation am Auge ist etwas das vielen Patient*innen zunächst einmal Angst macht. Auch die Vorstellung mit Laserstrahlen das Auge zu behandeln sorgt erstmal für Irritation und Abwehr. Ich möchte Ihnen daher gern einige Augenkrankheiten vorstellen die ich in meinem Augenoperationszentrum mithilfe einer ambulanten Operation auf schnelle effektive und zuverlässige Weise erfolgreich behandeln kann.

Haben Sie beispielsweise Glaskörpertrübungen oder kleine Objekte auf der Linse die Ihr Sehvermögen und Ihre Lebensqualität beeinträchtigen wirkt ein kleiner ambulanter Eingriff wahre Wunder. Auch bei starker Sehschwäche Schielen oder den gängigen altersbedingten Augenkrankheiten helfen moderne sowie geprüfte Verfahren der Refraktiven Chirurgie enorm die Sehkraft und Qualität des Sehens zu verbessern und wiederherzustellen.

Auch die Lid Chirurgie und ästhetische Operationen steigern Ihre Lebensqualität und tragen zu einem unbeschwerten Alltag - im besten Falle ohne Sehhilfe - bei. Sprechen Sie mich einfach an und nehmen Sie an einer regulären Vorsorgeuntersuchung teil. Gerne informiere ich Sie ausführlich über die innovativen wissenschaftlich geprüften und bewährten Methoden der ambulanten Augenchirurgie.

Moderne Geräte gepaart mit einem eingespielten Team und jahrelanger Erfahrung ergeben eine innovative Augenheilkunde die ich täglich in meinem Augenoperationszentrum praktiziere. Unter den vielen unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten Therapien und modernen Techniken möchte ich Ihnen gern ein paar gängige und bewährte Methoden vorstellen die Ihre Sehkraft verbessern und Augenkrankheiten heilen.

Lasertherapie

Verschiedene moderne und qualitativ hochwertige Laser sind aus meinem Praxisbetrieb nicht mehr wegzudenken. Lasertherapien ermöglichen vielen Menschen ein klares uneingeschränktes Sehen und retten bei verschiedenen Augenkrankheiten das Augenlicht. Diese Art der Behandlung ist beispielsweise bei Nachstar Glaukom Netzhautschäden oder Glaskörpertrübungen einsetzbar und verspricht ein effektives und präzises Ergebnis. Sprechen Sie mich gern auf diese Therapieform an: Ich berate Sie ausführlich.

Babysprechstunde und Kinderaugenheilkunde

Auch für die Augengesundheit Ihrer Kinder stelle ich spezielle Gerätschaften bereit die eine umfassende Diagnostik und eine hochwertige Behandlung ermöglichen. Wir empfangen Ihren Nachwuchs in einer besonders ruhigen Atmosphäre und vermeiden Wartezeiten. Ob Schielerkrankungen Sehstörungen Konzentrationsprobleme Kopfschmerzen oder Legasthenie: Bei uns sind Kinder aller Altersgruppen willkommen.

Sehschule

Mit zwei speziell ausgebildeten Orthoptistinnen untersuchen und behandeln wir bereits ab dem Säuglingsalter Augenkrankheiten Bewegungsstörungen der Augen und Sehschwächen in unserer Sehschule. Moderne Verfahren mit der Optopmap®-Daytona ermöglichen zudem eine Netzhautuntersuchung ohne die lästige Gabe von Augentropfen die vielen Kindern aber auch Erwachsenen in der Vergangenheit Unbehagen bereitete. Mit diesem Gerät werden digitale Bilder der Netzhaut erstellt die für eine umfassende Diagnostik notwendig sind.

Linsenimplantation (ICL und CLE)

Das Ersetzen der natürlichen Augenlinse durch eine Kunstlinse ist eine Möglichkeit Ihre Sehstärke deutlich zu verbessern und verschiedene Sehschwächen und Beeinträchtigungen am Auge zu heilen. Wenn Sie beispielsweise an Alterssichtigkeit einer Linsentrübung oder starker Fehlsichtigkeit leiden ist eine Linsenimplantation oder eine innere Kontaktlinse eine moderne und innovative Möglichkeit um auf Sehhilfen zu verzichten. Ziel ist Ihre Sehkraft zu verbessern ein glasklares Sehen zu ermöglichen und Ihnen somit ein großes Stück Lebensqualität zurückzugeben. Ob eines dieser Verfahren für Sie in Frage kommt kläre ich nach einem ausführlichen Diagnostik- und Beratungsgespräch in meiner Praxis.

Refraktive Chirurgie

Die Refraktive Chirurgie ist ein Überbegriff für all die Augenoperationen die Ihre Sehschwäche verbessern oder ausgleichen. Somit ist eine solche Operation eine Alternative zu Brille und Kontaktlinsen. Eine Vielzahl an operativen Verfahren zählen zur Refraktiven Chirurgie. Ob eine Lasertherapie ein Linsenaustausch oder der Einsatz einer intraokularen Kontaktlinse zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten: mit refraktiven Eingriffen am Auge können Sie Ihre Sehschwäche ausgleichen bzw. deutlich verbessern. Gerne informiere ich Sie umfassend in einem Beratungsgespräch zu diesen Verfahren.

Kontaktlinsenanpassung

Hochwertige Kontaktlinsen haben viele Vorteile da sie Ihr Sehfeld erweitern optimal auf Ihr Auge angepasst sind und täglich ohne Beeinträchtigungen eingesetzt werden können. Ob Kurz- oder Weitsichtigkeit Alterssichtigkeit oder Hornhautverkrümmung: Wir helfen Ihnen Ihre Kontaktlinsen professionell anzupassen den Tragekomfort zu optimieren und die Sehschärfe zu perfektionieren.

Grauer Star

Katarakt ist eine Augenkrankheit die viele unter dem Namen Grauer Star kennen. Zählen Blendempfindlichkeit eine immer schlechter werdende Sehkraft und eine graue Trübung der Augenlinse zu Ihren Symptomen ist eine Behandlung der Augen unabdingbar. Reicht die Behandlung Ihres beginnenden Katarakts mit einer neuen Brille nicht mehr aus ziehe ich nach ausführlicher Diagnostik einen Linsenaustausch in Betracht. Dieser Eingriff gehört zu den häufigsten Operationen am Auge die ca. eine knappe Millionen Menschen in Deutschland pro Jahr durchführen lassen. Bei Fragen zu diesem Thema helfe ich Ihnen gern in meiner Praxis weiter.

Anästhesiologie
Brillenberatung
Floater Therapie /Vitreolyse
Fluoreszenz-Angiographie
Gutachten
Intraokularlinsen Multifokal
Intravitreale Injektionen
Katarakt Operation

Weitere Informationen finden Sie hier.

Laserbehandlung Glaukom (SLT)
Laserbehandlung Nachstar
Laserbehandlung Netzhaut
Lidoperation
Vorsorge

Weitere Informationen finden Sie hier.

Warum zu mir?

Meine größte Motivation ist es Menschen zu einer guten Sehkraft zu verhelfen. Sie für dieses Ziel ohne Zeitlimit und mit einem hohen Qualitätsanspruch zu behandeln ist meine tägliche Aufgabe die ich trotz weiter sinkender Budgets der Krankenkassen sehr ernst nehme.

Meine technischen Geräte und Instrumente spielen dabei eine große Rolle. So ist mein Augenoperationszentrum immer auf dem neuesten Stand: Unsere spezialisierten Laser Computerperimetrie OCT HRT Raytracing und Optomap sind nur einige der vielen technischen Gerätschaften die das AOZ bereichern und modernes sicheres und hochstandardisiertes Arbeiten ermöglichen.

Mich für Sie weiterzubilden um die aktuelle Forschung im Bereich Augenheilkunde immer im Blick zu behalten ist ebenfalls ein wichtiger Faktor in meiner transparenten und patientenorientierten Arbeit. Dafür habe ich mich in der Anwenderliste der Kommission für Refraktive Chirurgie (KRC) registriert und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

Mit viel Geduld Leidenschaft und großem Interesse an Ihren Anliegen verfolge ich meine Arbeit und stelle in meinem Augenoperationszentrum alle modernen Verfahren der Augenheilkunde für Sie bereit.

Meine Praxis und mein Team

Gemeinsam mit meinen Kollegen Dr. med. Joachim Fritzsche und Bahareh Fazelpour führe ich in Hamburg ein modernes und vielseitiges Augenoperationszentrum. In Poppenbüttel Heegbarg 2 liegt direkt neben dem Alstertal Einkaufszentrum meine moderne und hochwertig ausgestattete Praxis. Sie können uns bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/ S-Bahn-Station Hamburg-Poppenbüttel) oder mit dem Auto (Parkhaus Heegbarg) erreichen.

Besonderen Wert lege ich in meinen Räumlichkeiten auf ein gut funktionierendes Praxismanagement eine moderne Ausstattung und ein harmonisches Team. Für den reibungslosen Ablauf sowie äußerste Fachkompetenz sind meine eingespielten und freundlichen Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen zuständig. Mit insgesamt 18 Angestellten bieten wir Ihnen ein großes und umfassendes Team das die Schwerpunkte Augenheilkunde ambulante Augenoperationen Sehschule Augenoptik und Optometrie kompetent geschult und zuverlässig abdeckt.

Hochwertigkeit Zuverlässigkeit Patientenorientierung

Um Ihnen Qualität zu garantieren Transparenz zu zeigen und mich von anderen Praxen abzuheben habe ich mein Augenoperationszentrum ISO-zertifizieren lassen. Diese freiwillige Maßnahme gibt Ihnen Sicherheit dass alle vorgeschrieben Behandlungsrichtlinien und Hygienemaßnahmen in meinem AOZ standardisiert wurden und von einer unabhängigen Kontrollinstanz regelmäßig überprüft werden.

Gemeinsam mit meinem Team biete ich Ihnen somit eine hochwertige zuverlässige und patientenorientierte Augenheilkunde. Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Medizinstudium in Göttingen Aachen und Hamburg habe ich mich zum Facharzt für Augenheilkunde weitergebildet. Dieses umfassende Themengebiet zusammen mit technischen und motorischen Herausforderungen haben mich besonders interessiert. So habe ich mich immer weiter fortgebildet und meinen absoluten Schwerpunkt in der Refraktiven Laserchirurgie gefunden.

Nach meiner selbstständigen Arbeit als Facharzt für Augenheilkunde der Eröffnung eines Augendiagnostikzentrums und der Gründung eines Augenlaserzentrums habe ich im Jahr 2007 mein Augenoperationszentrum in Hamburg-Poppenbüttel eröffnet. Hier habe ich nun die Möglichkeit mit meinem kompetenten Team alle modernen und innovativen Maßnahmen und Therapieverfahren für Ihre Augengesundheit anzuwenden und meine Technik immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Meine Auszeichnung mit dem Gütesiegel Augenchirurgie hat mich besonders stolz gemacht und ist für Sie der Beleg in besten Händen zu sein.

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Smile Eyes Augenmedizin Augen- und Laserzentrum Hamburg HafenCity Andere

Ich wurde bei mehreren Praxen vorstellig. Die Erstuntersuchungen fanden immer zunächst durch Assistenten statt. Das ist auch okay so. Allerdings gab es in den anderen Praxen am ersten Tag kein Kontakt zu irgendeinem Arzt. Nur wie soll ich mich für eine Praxis entscheiden, wenn ich gar nicht die Ärzte dahinter kennenlerne und weiß, ob ein Vertrauensverhältnis entsteht.

Das war bei Smile Eyes komplett anders. Dort habe ich mich super aufgehoben gefühlt von der ersten Sekunde an. Bereits am ersten Tag gab es ein Beratungsgespräch persönlich mit dem Arzt (Dr. Otto). So wie ich es auch erwarte. Dort konnte ich meine Fragen loswerden, die kompetent beantwortet wurden.

Ich entschied mich schließlich für ICL. Die OPs fanden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Auch hier reibungsloser Ablauf und alle freundlich und einfühlsam. Es lief alles super ab.

Und das Ergebnis ist bombastisch. Morgens Aufwachen und den Wecker erkennen. Das ist einfach nur klasse. Danke an das komplette Team!

Standort: Augen- und Laserzentrum Hamburg MVZ GmbH Fachärzte für Augenheilkunde Lasik

Ich habe schon vor 2 Jahren mit dem Gedanken gespielt mich operieren zu lassen. Nachdem ich auf dem Infoabend meine Fragen loswerden konnte und den Mut entwickelt hatte, habe ich mich dazu entschlossen die OP durchführen zu lassen. (SMILE Lasik)
Meine OP ist nun 6 Wochen her und ich bin sehr zufrieden. Mein Wunsch war es schon immer nach dem wach werden ohne Sehhilfe alles scharf sehen zu können. Die Investition ist natürlich hoch aber zahlt sich durch das gewonnene Lebensgefühl wieder aus.
Das sehr kompetente Praxisteam hat mir jederzeit ein gutes und richtiges Gefühl vermittelt. Besonders hervorheben möchte ich Frau Cem, die mich komplett überzeugt hat und einen sehr guten Job macht.
Ich empfehle jedem Menschen, der mit dem Gedanken spielt sich operieren zu lassen den unverbindlichen Infoabend zu nutzen.

Vielen Dank an das Gesamte Smile Eyes Team.

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Poppenbüttel Andere

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zu einem Linsen-Austausch bei Smile Eyes entschieden. Ich war auch noch in einem anderen Institut, aber letztendlich hat es mir bei Dr. Otto und seinen bezaubernden MFA s ,sowie dem ganzen OP Team, am besten gefallen.
Ein weiterer Punkt war die OP mit Dämmerschlaf, so bekommt man fast gar nichts von der OP mit. Ich hatte weder während, noch danach Schmerzen.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten, beruhigt und kompetent behandelt gefühlt. Vielen Dank für die einfühlsame Behandlung. Ich bin mehr als glücklich mit dem Ergebnis

Sehr moderne Praxis mit modernen medizinischen Geräten. Die Erstuntersuchung war wirklich umfangreich und auch die Aufklärung über die einzelnen Methoden war sehr ausführlich. Da ich für alle Methoden in Frage kam, habe ich mich für die SmileRelax entschieden.
Am Tag der OP gab es etwas für die Aufregung und das komplette Team war wieder super nett und bemüht. Die OP an sich war eine kurze Angelegenheit von ungefähr 15Minuten. Das komplette OP-Team war freundlich und Herr Otto (Arzt/Operateur) sehr einfühlsam. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Die Nachsorge verlief auch wie erwartet positiv.
Ich kann Smileeyes in der Hafencity nur weiter empfehlen. Tolles Team!!!

Termin auf jameda.de gebucht

Seit viele Jahren habe ich mir gewünscht meine Brille los zu werden, allerdings wegen meinen hohen Dioptrien (-12 und -11,5) und starke Hornhautverkrümmung war ich für Laser OP nicht mehr geeignet. Ich habe mich in mehrere Kliniken für ICL beraten lassen, allerdings hatte ich damit keine Ruhe. Als ich zu Dr. Otto kam, fand ich es beruhigend zu merken, dass meine ganz persönliche Situation betrachtet wird, alles Risiken wurden mir erklärt die zu mir gelten und eine konkrete Empfehlung für meinen spezifischen Fall wurde mir gegeben. Seit dem ersten Termin bei Smile Eyes wurde ich sehr gut vom gesamten Team betreut. Das Personal war sehr einfühlsam und sehr kompetent. Die Behandlung war absolut erfolgreich und trotz hohen Dioptrien, konnte ich meine Brillen los werden. Ich will mich vom Herzen bedanken bei dem gesamtem Team für die sehr gute Betreuung. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Ich danke dem gesamten Team für eine sehr freundliche, menschliche und professionelle Behandlung sowohl am Vortermin wie auch am OP Tag und dem Nachtermin. Die Terminbuchung war easy und direkt online möglich, Besonders danke ich für die individuelle Anpassung meiner medizinischen aber auch persönlichen Situation, da ich aus dem Ausland angereist bin zu den Terminen. Beide Augen zusammen zu operieren war für mich perfekt und einfacher in der Logistik. Dafür danke ich Dr. Otto nochmals. Man fühlt sich bei ihm und seinem perfekt eingespielten Team sehr wohl, was mir die Angst vor der OP genommen hat. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich die OP und lebe nun brillenlos das Leben mit meinen Multifokallinsen. Auch mein Mann, der Optiker ist, ist höchst zufrieden mit meinem Ergebnis. Weiterhin guten Erfolg!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augen- und Laserzentrum Hamburg MVZ GmbH Fachärzte für Augenheilkunde Sehschule

Meistens kurze Wartezeiten und freundliches Personal/Ärzte, aber sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich möchte euch von Herzen für die herausragende Betreuung, den einfühlsamen Umgang und Ihre Professionalität während meiner gesamten Behandlung danken. Ich bin froh, dass Dr. Otto, ein erfahrener Chirurg, an meiner Seite war. Sein Fachwissen und seine Expertise trugen maßgeblich dazu bei, dass ich mich während des gesamten Prozesses gut aufgehoben fühlte. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - meine Sicht ist klarer und schärfer als je zuvor. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augen- und Laserzentrum Hamburg MVZ GmbH Fachärzte für Augenheilkunde Privatsprechstunde

hoch moderne Diagnostik
fachkundiges umfassendes Arztgespräch
sehr gut zu erreichen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Augen- und Laserzentrum Hamburg MVZ GmbH Fachärzte für Augenheilkunde Erstberatung Katarakt-OP (Grauer Star)

Kompetentes Gespräch, freundlich, geduldig,persönlich!