Yvonne Illichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin damals nach Regensburg gezogen und war lange Zeit auf der Suche nach einer Ärztin, dann bin ich zu Frau Dr. Illichmann gekommen. Sie ist eine sehr ehrliche nette und vertrauensvolle Ärztin. Fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden gewesen bei Frau Dr. Illichmann.
Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich stets viel Zeit nimmt, um einen bestmöglich zu beraten und aufzuklären.
Ihre freundliche und ruhige Art ist sehr angenehm.

Sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

A good doctor. Helpful and efficient.

Good and efficient doctor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Termin um 10 Uhr und bin um ca. 11 Uhr ins Sprechzimmer gebeten worden, in dem ich dann auch nochmal 20 Minuten gewartet habe. Organisation am Empfang nicht vorhanden.
Frau Illichmann hat mich nicht einmal zum Beginn der Sprechstunde gegrüßt, wusste nicht einmal wie ich heiße und kannte meine bisherigen Befunde nicht. Sie hat einen sehr unkonzentrierten Eindruck auf mich gemacht, hat zwischendrin wieder vergessen, was überhaupt meine Beschwerden waren und hat sich keine Mühe gemacht, mir weiterzuhelfen. Mit Mühe und Not konnte ich sie überzeugen mir einen Überweisungsschein auszustellen, den sie mir genervt überreicht hatte. So etwas unkompetentes habe ich bisher selten erlebt.

Yvonne Illichmann

Sehr geehrte anonyme Patientin oder anonymer Patient, es gibt Tage, da läuft nichts rund. Das kennen Sie sicherlich auch.
Lange Wartezeiten bedeuten bedauerlicherweise großen Ärger für Sie. Sie entstehen in der Regel durch Unvorhergesehenes oder Notsituationen. Dies setzt zeitweise auch uns als Team unter Maximalstress. Schon zum eigenen Schutz lassen wir also Terminpatienten im Normalfall nicht lange warten und bemühen uns sehr, einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten.
Wie ich Ihrem Eintrag entnehme, waren Sie nicht das erste Mal bei uns. Sie waren also vermutlich bei den vorhergegangenen Terminen nicht unzufrieden. (Warum dann die Bewertung zum schlechtesten Tag?) Bzgl. Ihrer Beschwerden und dem Gespräch kann ich keine Angaben machen, da ich weder weiß, um was es ging, noch die Umstände an diesem Tag kenne –Stichwort Anonymität. Es tut mir leid, dass Sie sich an dem Tag so ärgern mussten und kann Ihnen nur anbieten, Ihr Anliegen im persönlichen Gespräch loszuwerden.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es zahlreiche Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage mit Aufzug, Bushaltestelle direkt vor dem Gebäude, Kinderzeitschriften und Spielsachen gibt und unsere Praxis mit allen notwendigen technischen Geräten neu ausgestattet ist.
MfG
Illichmann

Genervte und inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Illichmann ist eine sehr nette und kompetente Ärztin.
Sie nimmt sich Zeit und nimmt auch die Sorgen des Patienten ernst.
Man wird gründlich aufgekärt und alle Fragen werden beantwortet.
Frau Illichmann ist für mich eine sehr gute Ärztin, die ich nur
sehr empfehlen kann.
Das Praxispersonal ist auch super freundlich.

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Beim ersten Anruf bin ich auch gleich durchgekommen und habe am nächsten Tag gleich einen Termin bekommen. Beim ersten Gespräch wurde ich von der Ärztin gleich auf meine schlechte Gang Art angesprochen da hab ich ihr gesagt das ich Parkinson habe, ihre Antwort war das man da bestimmt Medikamentös was machen könnte, von dem Tag an hat sie sich um alles gekümmert bis ich dan in die Schön Klinik München Schwabing gekommen bin wo ich behandel wurde. Sie hat sich Zeit genommen und mit mir gesprochen

Kompetente und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Illichmann ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich mag ihre alternativen Behandlungsmethoden. Besonders geholfen hat mir die osteopatische Behandlung

Ärztin mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Laufe der Jahre kommen ja so einige große und kleine Wehwehchen zusammen.
Da waren auch so richtige Hammer mit dabei wie z. B. Borreliose oder Burn Out
Ich finde bei Frau Illigmann stets ein offenes Ohr, sie ist nicht engstirnig.
Nennt auch verschiedene Ansatzwege um wieder gesund zu werden.
Lässt auch die Meinung des Patienten gelten, das verstärkt meiner Meinung nach ihre Kompetenz!
Ich kann Ihr uneingeschränkt vertrauen und das schätze ich enorm.
Da steht die Gesundheit des Patienten im Mittelpunkt und sonst nichts.
Fühle mich sehr gut aufgehoben ????

Ich bin seit Jahren bei Frau Illigmann in Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärzte im Candis Yvonne Illichmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie haben Gicht - drei Mittelfußknochen waren gebrochen. War zum Glück auch beim Röntgen...

Yvonne Illichmann

Sehr geehrte/-r Patient/-in, leider schreiben Sie anonym, sodass ich Ihren "Fall" wohl nie rekapitulieren kann. Sie vergessen in Ihrer kurzen Kritik die Zwischenschritte und Vereinbarungen eines Arzt-Patienten-Gesrpäches, also Anamnese, Befunderhebung, Therapieentscheidung, Vereinbarung der Wiedervorstellung bei Verschlechterung u/o Nichtbesserung. Ohne Rückmeldung Ihrerseits kann kein Hausarzt reagieren, korrigieren od. ggf. weitere diagnostische Schritte einleiten. Ihnen sollte klar sein, dass "Erstdiagnosen" in aller Regel sog. Verdachtsdiagnosen sind!
Einfach unzufrieden sein, keine direkte Kommunikation suchen und eine schlechte Bewertung anonym bei Jameda abgeben - das ist der falsche Weg! Und: röntgenblicke haben wir alle nicht.
MfG Y. illichmann

Fehlidiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben