Xenia Schlenzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde
Schildergasse 53, Altstadt-Nord, Köln

Sind Sie Xenia Schlenzig?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich kam als Neupatientin zur Erstellung von Audiogrammen und Verschreibung eines Hörgerätes.
Es gab ausführliche Untersuchungen und Beratung, auch auf meine akute Situation , in der gerade eine große Eierstockzyste entdeckt worden war, wurde eingegangen - allerdings mit dem unqualifizierten Hinweis, man könne das homöopathisch behandeln. ( Bei der OP 2 Wochen später ergab sich ein fortgeschrittenes Karzinom, eine weitere Verzögerung durch homöopathische Behandlung hätte übelste Folgen gehabt.) Auch Akupunktur wurde mir wortreich empfohlen.
Weiter wurden einige Behandlungen wie Trommelfellmikroskopie,Ohrenschmalzentfernung, nur links durchgeführt.
Schließlich war so viel Zeit vergangen, daß nur noch eins von 2 nötigen Audiogrammen erstellt wurde ( unter Einweisung einer Praxishelferin ) und ich 3 Tage später erneut erscheinen mußte für das 2., mit entsprechender erneuter in Rechnungstellung von Beratung, Ohrenschmalzerntfernung, Trommelfelluntersuchung , diesmal rechts.
Selbst eine homöopathische Folgeanamnese wurde erfunden, die es nie gegeben hat, und eine vollständige Untersuchung der Augen, stom. Systems, Nieren, Gefäßstatus, die ebenfalls nicht stattfand.
Das zweite Audiogramm wurde erstellt unter gleichzeitiger Einweisung einer anderen, völlig ahnungslosen Sprechstundenhelferin, wobei teilweise gleichzeitig mit den vom Untersuchungssystem vorgegebenen Signalen geredet wurde, sodaß dieses Audiogramm völlig verzerrt war, was die professionelle Wiederholung durch einen Hörgeräteakustiker eine Woche später deutlich machte.
Im Nachhinein habe ich den Eindruck, daß systematisch auf Inrechnungstellung hoher Kosten abgezielt wurde, auch um den Preis, der Patientin weitere Termine und Wege zuzumuten.

Freundliche Behandlung zu überhöhten Kosten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich kam zu Frau Schlenzig, da ich seit Tagen einen Tinnitus hatte. Frau Schlenzig nahm sich ausgesprochen viel Zeit sich erstmal ein genaues Bild von meiner Situation zu machen. Mit ihrer sehr beruhigenden Art hat sie mir gleich sehr viel Empathie vermittelt weshalb ich mich auch sofort auf Augenhöhe mit ihr offen unterhalten konnte. Sie hat alles auf Herz und Nieren geprüft und mir alles sehr gut erklärt. Ich bin sehr zufrieden und bin schon 3 Mal da gewesen und wir sind auf einem guten Weg.

Von Anfang an sehr vertraut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich bin meistens sofort dran gekommen. Der Wartebereich ist großzügig. Mein schlimmer Tinnitus konnte durch die ansprechende Behandlung mit Naturheilkunde und Akupunktur über einige Wochen deutlich gelindert werden. Vielen Dank.

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Meine Hausärztin hatte bei einer Ultraschalluntersuchung eine Zyste im Halsbereich gefunden und wollte eine Zweitmeinung eines HNO-Arztes haben. Sie rief einen Kollegen im gleichen Gebäude an und ich bekam sofort einen Termin. Nach einer kurzen weiteren Ultraschall-Untersuchung wurden mir zwei Präparate auf homöopathischer Basis verschrieben. Und nach 14 Tagen war die Zyste verschwunden. Dies hat mich veranlasst, auch noch eine generelle HNO-Untersuchung inkl. Hörtest vornehmen zu lassen. Überzeugt hat mich auch noch die Tatsache, dass es - neben den schulmedizinischen Untersuchungen - auch eine ganze Reihe von Tipps aus dem Bereich Naturheilkunde gab, die wirklich gut anwendbar sind.

Kurzfristiger Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nach dem ich einen Hörsturz erlitten hatte, habe ich die Praxis von Frau Schlenzig aufgesucht. Sie nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und klärte mich über Behandlungsmöglichkeiten der allg.Schulmedizin sowie weitere (z.B die ganzheitliche Betrachtung) auf. Frau Schlenzig hat mir dazu verholfen, mein Ohrenleiden in den Griff zu bekommen. Die Praxis ist hochwertig ausgestattet und eingerichtet. Man fühlt sich direkt wohl, sobald man die Räumlichkeiten betritt.

Kompetente, vertrauensvolle und wertschätzende HNO Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Schlenzig ist fachlich sehr gut, professionell und auch eine sehr nette und hilfsbereite Person. Ich würde sie jeder Zeit weiter empfehlen.

Die Praxis ist auch sehr schön ausgestattet, man bekommt gleich beim Eingang ein Wohlgefühl, außerdem liegt sie in Zentrum von Köln, einfach erreichbar.

Ich bin in der Praxis schon zwei Mal gewesen, sehr zufrieden mit der Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

In der Praxis ist eine sehr offene, warmherzige, entspannte Atmosphäre. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Frau Schlenzig ist fachlich sehr kompetent, und die Kombination mit alternativen Heilmethoden, Akupunktur etc. war für mich absolut passend.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Super freundliche, hochqualifizierte Ärztin mit alternativen Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Schlenzig ist eine HNO Ärztin der besonderen Art, sie ist einfühlsam, lösungsorientiert, verständnisvoll und gleichzeitig hochqualifiziert. Es ist ein Genuss wie sie klassische Schulmedizin mit einer ganzheitlicher Betrachtungsweise kombiniert und daraus daß Beste und individuell Passende für einen heraus sucht. Die hochmoderne Ausstattung der Praxis ist besonders zu erwähnen, hier wird Medizin auf dem aktuellsten Stand geboten und gelebt. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt

Eine HNO Ärztin mit Herz und Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Von vorner bis hinten einfach professionell. Ich bekam einen Termin kurzfristig was nicht zu unterschätzen ist. Die Praxis ist sehr gepflegt und die Wartezeit gering. Die Frau Dr. Schlenzig nahm viel Zeit für mich und antwortete alle meine Fragen ohne Hektik und mit Sympathie. Sie war sehr gründlich und fachlich kompetent und aber sprach mit mir auf Augen Höhe. Ich schätze ihre Offenheit für Naturheilverfahren und andere Therapiemethoden. Ich fühlte mich rund rum bestens versorgt.

Sehr Kompetente Sympathische Ärztin- Empfehlungswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Privatpraxis Xenia Schlenzig Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Schlenzig hat mich kompetent und verständnisvoll behandelt. Besonders ihr ganzheitliches Verständnis und ihre Offenheit für Naturheilverfahren und komplementäre Therapiemethoden hat mir sehr gut gefallen.

Kompetent, auch in der Komplementär-Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben