Priv.-Doz. Dr. med. Wulf Hamelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Wulf Hamelmann?

Standort: Med. Versorgungszentrum des Marienkrankenhauses gGmbH

Ein äußerst kompetenter, sehr 'menschlicher' und sympathischer Arzt, der sich viel Zeit
für seine Patienten nimmt.
Meine Vorgeschichte: Knoten in der Schilddrüse, welche auf seinen Rat hin nun doch entfernt werden sollten.
Voruntersuchungen, Vorgespräche, Aufklärung - alles TOP. Auch die OP wurde von ihm selbst im Marienkrankenhaus in Kassel durchführt. Noch am Abend der OP schaute er zu einem Gespräch vorbei.
Der Schnitt ist bereits nach kurzer Zeit bestens verheilt. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr.
Hamelmann bedingunslos weiterempfehlen.

Kompetent - menschlich - sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum des Marienkrankenhauses gGmbH

Bei mir musste eine Nebenschilddrüse wegen einer Überfunktion entfernt werden. Sowohl Voruntersuchungen, Diagnose, Aufklärung und Operation durch Dr. Hamelmann waren vorbildlich. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art geht Dr. Hamelmann sehr einfülsam auf seine Patienten ein und nimmt sich viel Zeit für die notwendigen Gespräche. Ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen.

Besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum des Marienkrankenhauses gGmbH

Ich hatte einen wachsenden Knoten an der Schilddrüse. Obwohl 3 andere Ärzte unsicher waren, kam Herr Dr. Hamelmann recht schnell zu der Einschätzung, es handele sich um einen gutartigen Knoten. Das stellte sich im Nachhinein als richtig heraus. Die Empfehlung zur OP war gut nachvollziehbar. Die Operation führt er selbst durch. Diese verlief problemlos. Neben dem Knoten entfernte er lt. Bericht gleichmäßig 4-5 mm Gewebe um dem Tumor herum; ich deute das als sehr solide handwerkliche Arbeit. Die Narbe ist gleichmäßig und eben; die Wundheilung verläuft gut.

Ein Lob auch für die Praxisorganisation. Die Terminvergabe ging sehr schnell, und obwohl ich zu spät erschien (ich war fälschlicherweise erst im Marienkrankenhaus und musste dann zur Opernstraße) musste ich nur ein paar Minuten warten.

Insofern: sehr zu empfehlen

Richtige Diagnose, prima OP, gute Praxisorganisation, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum des Marienkrankenhauses gGmbH

Musste 3 Tage nach Darm-OP mit Blasenentzündung, Prostatavergrößerung und nachfolgendem Harnstau wieder als Nofall in das behandelnde KH. Ich wurde von PD Dr. Hamelmann behandelt. Er nahm sich Zeit, erklärte genau, wog Optionen und Ursachen mit mir ab und entschied dabei die Maßnahmen.
Besonders herausheben möchte ich seine Freundlichkeit, Zugewandtheit und sein Engagement. Selbst nach einem langen OP-Tag nahm er sich z.B. abends noch Zeit für eine entspannte Visite. Klasse

Äußerst bemüht und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben