Dr. med. Wolfram Arends bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Dr. Arends nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, ist rund um bemüht. Kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen!! Einfach eine tolle Leistung und Engagement von ihm!! Top!!

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Dr. Wolfram Arends ist ein herausragender Allgemeinmediziner! Seit ich bei ihm in Behandlung bin, fühle ich mich bestens aufgehoben. Bei jedem Besuch nimmt er sich viel Zeit, hört aufmerksam zu und geht auf alle meine Fragen und Sorgen ein. Besonders beeindruckend finde ich, wie verständlich er medizinische Zusammenhänge erklärt – selbst komplexe Themen werden für Laien gut nachvollziehbar.

Eine besondere Situation möchte ich hervorheben: Als ich einmal akute Beschwerden hatte, konnte ich dank seiner schnellen und präzisen Diagnose und Behandlung rasch wieder gesund werden. Er hat mich nicht nur medizinisch hervorragend betreut, sondern mir auch durch seine beruhigende Art die Angst genommen.

Auch das Praxisteam von Dr. Arends ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten sind kurz und die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Ich bin sehr dankbar, einen so kompetenten und menschlichen Arzt gefunden zu haben. Absolut empfehlenswert!

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Aufgrund einer Empfehlung meiner Heilpraktikerin bin ich für eine Sprechstunde bei Herrn Dr. Arends extra aus Berin angereist. Zum Glück! Denn nachdem ich zuvor schon mehrere Schulmediziner ohne Erfolg konsultiert hatte, hat Herr Dr. Arends als erster Arzt sofort die richtige Diagnose (in meinem Fall eine Prädiabetes) gestellt und mich umfassend in Bezug auf die Therapiemöglichkeiten beraten. Darunter waren u.a. auch für mich sehr hilfreiche Empehlungen für eine gesündere Ernährungs- und Lebensweise. Das beste daran ist, dass hierdurch nicht nur die Symptome recht schnell ganz verschwanden, sondern auch meine Lebensqualität eine viel höhere ist als vor diesem Termin. Die Anreise aus Berlin hatte sich für mich voll gelohnt und Herr Arends ist seitdem mein Hausarzt. Mir ist ein Arzt, dem ich ganz vertrauen kann, die Anreise aus Berlin immer wert!

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie ein anderer Patient. Auch ich war wegen einer hartnäckigen Atemswegserkrankung, die ich wahrscheinlich verschleppt hatte, bei Dr. Arends. Vorweg positiv: ein Termin war schnell frei. Allerdings hatte ich schon im Wartezimmer ein mulmiges Gefühl, als ich an der Rezeption hörte, dass eine Patientin darauf bestand, ab sofort nur noch Spritzen von einer anderen Ärztin zu bekommen, anstelle von Dr. Arends.
Als ich selbst dann behandelt wurde, dachte ich, ich wäre bei einem esoterischen Heilpraktiker gelandet. Die Schuld für alles medizinische Übel wurde Nahrungsergänzungsmitteln zugeschrieben, fast manische suchte Dr. Arends dann online nach Studien, die sich kritisch mit Multivitaminpräparaten befassten (ich nehme nicht mal welche!). Davon schickte er mir völlig wahllos fast ein Dutzend per Mail. Am Ende fehldiagnostizierte er mir einen dringenden Verdacht auf Herzmuskelentzündung, der sich als völlig falsch herausstellte. Absolut unprofessionell.

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Ich stellte mich mit einer hartnäckigen Sinusitis vor. Dr. Arends machte Nahrungsergänzungsmittel verantwortlich. Die Untersuchung bestand aus einer sehr kurzen Auskultation der Lunge (ein Atemzug, durch einen Pulli, und an einem anatomischen Punkt).

Es wurde mir schließlich ein Dokument in die Hand gedrückt, was ich tun solle, um gesund zu werden. U.a. enthielt es ein Rezept für eine Ingwersuppe, die Aussage „Immunsystem arbeitet nur vor Mitternacht“, und die Anweisung, ausschließlich eine Marke Mineralwasser zu trinken. Ein Zitat von der Website der Marke: "Übrigens wurden bei den bioenergetischen Frequenzmessungen der Vollmondabfüllung 61 positive Frequenzen gefunden, die Körper, Seele und Geist unterstützen können".

Wer von seinem Arzt Rezepte für Ingwersuppen erwartet und an "bioenergetische Frequenzen" glaubt, ist bei Dr. Arends vllt. gut aufgehoben. Ich wurde jedoch von der oberflächlichen Diagnostik und "nicht ganz schulmedizinischen" Philosophie abgeschreckt.

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Dr. med. Wolfram Arends ist sehr verständnisvoll, aufmerksam, professionell und seine Empfehlungen basiert stets auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sein Ansatz hat mir geholfen, nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch andere Symptome loszuwerden.

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab Andere

Dr. Arends sich Zeit genommenen und erklärt viele Dinge verständlich. Mir haben seine Ratschläge und Hinweise sehr geholfen. Ich bin froh, einen Arzt wie ihn gefunden zu haben!

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab

Ich wurde in der Praxis Schwab & Schwab von Dr. Arends behandelt. Ich hatte kurzfristig um einen Termin gebeten und trotz vieler Patienten, hat er sich viel Zeit genommen. Mir hat sein umfassendes Gesundheitsprinzip sehr gefallen, in das er viele Faktoren miteinbezieht: Ernährung, Bewegung in der Natur, Tiefenentspannung, Innere Einstellung usw...in Zusammenhang mit einer guten Behandlung ging es mir gleich wieder besser. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank!

Sehr guter Allgemeinarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab

Herr Dr. Arends nimmt sich viel Zeit, um eine umfassende Anamnese zu stellen und eventuelle tiefgehende nicht direkt offensichtliche Ursachen der Symptome aufzuspüren. Da fühlt man sich angenommen und verstanden. Schon das Gespräch mit ihm trägt positiv zum Wohlbefinden sowie zur Gesundheit bei.

Kompetente Fürsorge • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum IVM Schwab & Schwab

Ich bin Dr. Arends sehr dankbar, da er sich jedes Mal sehr viel Zeit nimmt. Er erklärt alles sehr ausführlich und schlägt viele Handlungsmöglichkeiten vor. Ich fühle mich bestens aufgehoben und kann Ihn nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Menschlich als auch medizinisch bestens aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben