Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt
Eggersdorfer Str. 10, Petershagen

Dipl.-Med. Wolfgang Zucht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033439..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Wolfgang Zucht?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Meine Eltern sind und waren schon viele Jahre Patienten in der Praxis.
Ich als Tochter begleite sie dorthin. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und auch der Freundlichkeit der Schwestern. Alle sehr kompetent.
Ein besonderer Service ist der Hausbesuch der Schwestern wenn es um Rezepte oder Impfung geht. Das ist besonders lobenswert.

Nettes praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Von Herrn Dr. Zucht kann ich bis jezt nichts negatives sagen. Er nahm sich viel Zeit und erklärte einem alles sehr genau.
Die jüngere Schwester ist sehr unfreundlich und behandelt die Patienten von oben herab. Ein Lächeln habe ich bei ihr noch nie gesehen.

die jüngere Schwester sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Zucht (und Teile meiner Familie ebenso) und war und bin immer gut beraten, informiert und behandelt worden! Während andere Docs hier oder da mal im Dunkeln tappten, war er stets ein sehr guter Diagnostiker und lag bisher IMMER richtig! Ich kann seit über 20 Jahren nichts negatives berichten, tut mir leid! Und für alle Parkplatzmauler: Auf der gegenüberliegenden Seitenstrasse kann man auch parken!!!

ABSOLUT KOMPETENT! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Nette Schwester , sehr reserviert aber freundlich , da Facharzttermine sehr schwer zu bekommen sind bot Sie mir an , mit den kooperierenden Praxen einen Termin zu vereinbaren, hat super geklappt Wartezeit für Hautarzt : 1 Woche super dafür das wenn man selbst anruft keine Pat. mehr angenommen werden.

Arzt sehr bestimmend und erfahren , sah sich alle Befunde an , bot mir auch die 2jährliche Gesundheitsuntersuchung an, Kontrolle Impfpass , empfahl Rehasport - insgesamt gern wieder

Nette kompetente Schwester, Hilfsbereit bei Facharztterminen, Akutsprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Schwester sehr nett und auch Herr Dr.Zucht haben mich sehr gut behandelt

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Ich war ein paar Mal in dieser Praxis, weil ich mir in der Regel nicht gleich beim ersten Mal ein Bild mache. Einzig die offene Sprechstunde mit relativ kurzer Wartezeit hat mich dazu veranlasst weiter hinzugehen.
Auffällig war die Unfreundlichkeit der Schwester, abert nicht mal unbedingt zu mir. Mich hat vor allem abgeschreckt wie unfreundlich sie zum Teil zu den älteren Patienten war. Ohne Verständnis dafür, dass ältere Menschen evtl. nicht sofort alles verstehen was ihnen aus mediz. Sicht erzählt wird, was sie wann mitzubringen haben.
Zum Arzt muss ich sagen, dass die Behandlung wohl sehr davon abhängt welche Laune der gute Herr hat. Generell wirkte er auf mich immer so als ob ich ihn bei einer wichtigen Beschäftigung störe. Die Behandlung war dementsprechend widerwillig. Die Diagnose vom Schreibtisch aus hätte auch telefonsich stattfinden können. Beim letzten Mal, als es mir sowohl seelisch als auch körperlich nicht so gut ging war er sowas von verständnislos, kaltschnauzig und unfair, dass ich mir (leider) Tränen nicht verkneifen konnte. Vielleicht mag ich sensibel erscheinen, bin ich aber nicht. Vor allem bin ich empfindlich gegen Unfreundlichkeit und Unmenschlichkeit, da ich selbst immer freundlich und respektvoll mit meinen Mitmenschen umgehe. Fazit: Ich geh nicht mehr hin! Für mich ist es wichtig, dass Ärzte wenigsten ein bischen empathisch sind und vor allem mediz. sachlich und kompetent kommunizieren und diagnostizieren.

sehr launiger Arzt und unhöfliche Schwester • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier in Stichpunkten meine Erfahrungen mit dem Arzt und seinen Angestellten
- zugeparkte Straße aufgrund mangelnder Parkplätze
- kurze Wartezeiten
- unhöfliches und genervtes Personal
- distanzierte Behandlung (Der Arzt wollte mir nicht einmal zum Gruß die Hand reichen, obwohl man meinen sollte, dass dies gerade auf dem Dorf üblich ist. Bei Angst vor einer Ansteckung, hätte er sich ja die Hände desinfizieren können. Das ist zumindestens meine Einstellung.)
- völlig falsche Behandlung ( Monatelang hatte ich eine Erkältung nach der anderen und bin dann nach fast einem halben Jahr doch zum Arzt gegangen, weil ich nicht mehr konnte. Zitat: \"Essen Sie ein bisschen Eis, dann wird das schon wieder.\" Ich war dann nach meiner nächsten Erkältung bei einem Arzt in Berlin, der einen Rachenabstrich etc, gemacht hat und feststellte, dass mich sehr resistente Streptokokken belagert haben. Na, auf jeden Fall hat sich der Herr Zucht nicht einmal die Mühe gemacht nach einer Ursache zu Suchen und saß während der \"Behandlung\" die ganze Zeit auf seinem Stuhl und ein massiver Schreibtisch sorgte für reichlich Abstand.)

Mein Fazit ist, dass ich dort nicht noch einmal freiwillig hingehen werde.

Nicht nochmal freiwillig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Nachdem ich ein Befund eines Betriebsarztes abklären lassen sollte, ging ich in diese Praxis.
Dieser Befund war auf einer CD, die nur mit Widerwillen installiert wurde. Nur durch den geschriebenen Befund des Betriebsarztes wurde mir ein CT empfohlen. Nachdem ich bei der Installation der CD (Viewer) geholfen habe, wurde die Meinung geändert. Ein CT sei dafür nicht aussagekräftig, man müsse in diesem Fall ein MRT machen. Mir wurde vorgeschlagen diese MRT Untersuchung in der Nähe Strausberg / Rüdersdorf machen zu lassen, da hier in solchen Fällen eine sehr gute Zusammenarbeit existieren würde. Auf Anfrage der Schwester gab es in beiden Krankenhäusern für ein MRT (Thorax) keine Möglichkeiten. Jetzt wurde zu meinem Unverständnis doch ein CT Termin (obwohl nicht aussagekräftig) veranlasst. Diesen Termin habe ich letztendlich wahrgenommen und lt. dem Krankenhaus wurde der Befund zu Praxis geschickt. Zu diesem Zeitpunkt war diese Praxis wegen Urlaub geschlossen. Ich wartete 3 Wochen ab und wollte telefonisch eine Auskunft des Befundes haben. Hier wurde mir erklärt, dass der Urlaub erst kurze Zeit zurückliege und noch keine Aktensichtung vorgenommen werden konnte. Nach einer weiteren Woche war auf einmal mein Befund nicht da. Man würde sich kümmern und den Befund aus Strausberg per Fax anfordern. Als ich am nächsten Tag persönlich vorstellig wurde und darauf drängte ein Arztgespräch zu führen, wurde mir dieses Gespräch ermöglicht. Es lag das Original (nicht das besagte Fax) vor. Der Befund das alles in Ordnung sei wurde mir vorgelesen.
Fazit: Es gab keinerlei Untersuchung / wir erinnern uns CT sei nicht aussagekräftig/
Mir selbst geht es seitdem mental nicht mehr sehr gut, da man ständig in sich reinhört und sich
fragt ob ein MRT doch besser gewesen wäre.
Mein Vertrauen zu diesem Arzt existiert nicht mehr.

Für mich nicht Vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

Dieser Arzt ist fachlich kompetent und besitzt nicht nur in der Allgemeinmedizin ein umfassendes Wissen. Ichteile die Aufassung der anderen Patienten, dass er je nach Laune dem Patienten entgegenkommt. Speziell die jüngere Schwester ist ebenfalls rührig und freundlich, könnte aber im Auftreten durchaus bescheidener auftreten - sie ist immerhin nicht der Arzt und sie könnte den Patienten mit ihrer Art mehr Respekt und Achtung zollen (wirkt als wenn sie unheimlich wichtig ist, ist für mich selbstdarstellerisch und selbstverliebt). Ich habe auch, wie manch anderer Patienten das Gefühl, dass sich die Wartezeiten der Patienten je nach der Lust zum Arbeiten richtet - man hat´s wahrscheinlich nicht mehr nötig.

fachlicher guter Arzt mit Launen und einer selbstverliebten jüngeren Schwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Wolfgang Zucht Praktischer Arzt

ich finde und sehe das dieser Arzt sicherlich einiges kann und Erfahrung hat, aber ich teile auch die Meinung anderer in einigen Bewertungen, das je nach Gefühls und Launenfrage die Behandlung und Betreuung durch der Sprechstundenhilfe(jüngere,diese Art ist sehr Gewöhnungsbedürftig), manchmal etwas zu eigen Auffällt.Man muß auch den Patieten nicht unbedingt 1h warten lassen, obwohl niemand weiteres da ist, und der Arzt bis dahin freundschaftliche Gespräche führt oder sich mit dem Computer beschäftigt.

weiteres Potential vorhanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert