Dr. med. Wolfgang Zink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich dass Sie sich über meine Praxis in Nürnberg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie wann meine Praxis geöffnet hat in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Wolfgang Zink

Mehr über Dr. med. Wolfgang Zink

Curriculum

• Studium an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt / Main; dort auch an verschiedenen Klinken Medizinal-Assistentenzeit in den Gebieten der Inneren Medizin der Chirurgie und der Gynäkologie.
  • Promotion zum Dr. med. im Fachgebiet der Inneren Medizin / Blutgerinnung.
  • Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Städt. Krankenhaus Hildesheim Med. Klinik II.
  • Oberarzt und Ausbildung zum Facharzt für Gastroenterologie.
  • Mehrere Jahre leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes in der Abteilung für allgemeine Innere Medizin Gastroenterologie Diabetologie Stoffwechselkrankheiten infektiöse Erkrankungen.
  • Währenddessen Lehrauftrag zur Ausbildung von Medizinstudenten über einen Zeitraum von 5 Jahren später auch Ausbildung der Fachärzte für Gastroenterologie.
  • Seit 1988 niedergelassen als Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie in Nürnberg.
  • 2008 bis 2015 in überörtlicher Gemeinschaft verbunden mit den Gastroenterologen Dres. med. H. Plass und Priv.-Doz. H. Schmidt seit 6 Jahren Vorstandsmitglied der Sonographiekommission der KVB
  • Seit 2015 Mitarbeit als Gastroenterologe und Internist im MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Fachgebiete

• Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes der Leber der Bauchspeicheldrüse und der Gallenblase (insbesondere auch Erkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
  • infektiöse Erkrankungen
  • allgemeine Erkrankungen der Inneren Medizin
  • Erkrankungen des Herzens der Lunge der Nieren und der Gefäße

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)
  • Bund der niedergelassenen Gastroenterologen (BNG)
  • Bund der Gastroenterologen in Bayern
  • Bund der niedergelassenen Facharztinternisten (BNFI)
  • Bund der Internisten (BDI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • Gastroliga
  • Mitglied des Nürnberger Darmzentrums

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang Andere

Ich hatte mit 57 Jahren die erste Magen-Darmspiegelung meines Lebens unter Narkose und war entsprechend nervös. Jedoch wurden mir alle Ängste und Bedenken durch das überaus nette und einfühlsame Team genommen, es wurde mir alles ausführlich erklärt und alle meine Fragen beantwortet (lieben Dank auch an Schwester Bianca und Caro!). Von der Untersuchung selbst bekam ich dank Sedierung nichts mit und hatte auch danach keinerlei Beschwerden, keine Bauchkrämpfe, kein Halskratzen, Magendrücken oder ähnliches. Auch die Narkose war sehr gut verabreicht, ich konnte sofort problemlos aufstehen und durfte mich aber noch im Nebenraum sicherheitshalber kurz ausruhen, bis Herr Dr. Zink, der übrigens ebenfalls sehr nett ist, noch das Untersuchungsergebnis besprochen hat. Alles in allem ist die Praxis nur zu empfehlen! Vielen Dank für alles!

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang Andere

Gut organisiert, nettes Service-Team und kompetente Durchführung - es gab wirklich nichts zu bemängeln.

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang Andere

Als langjähriger Patient in dieser Praxis musste ich gestern einen Termin zur Magenspiegelung aufgrund akuter Probleme ausmachen. Terminvorschlag ENDE JULI, das sind über 4 Monate Wartezeit. Da mir die Dame gleich sagte auch in Fürth bräuchte ich nicht anrufen weil dort auch bis ende Juli ausgebucht, habe ich mich nun in einer anderen Praxis als Neupatient vorgestellt und bekam einen Termin in 4 WOCHEN!

Entweder die Beschwerden der Patienten sind egal oder die Organisation ist eine Katastrophe.

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Nach chronischen Magen-Darm-Beschwerden (über viele Jahre hinweg) wurde eine Gastroendoskopie durchgeführt und angeblich nichts auffälliges festgestellt. Alle vorhandenen Symptome deuteten meiner Recherche hin auf candida albicans. Ich habe darum gebeten einen entsprechenden Test durchzuführen. Dieser wurde mit der Aussage verweigert, da angeblich bei der Gastroendoskopie negativ darauf getestet wurde. Daraufhin musste ich einen privaten Test veranlassen, welcher Ausschluss darauf gab, dass eine extrem ausgeprägte Form von candida albicans vorliegt.
Dies wurde leider nicht erkannt, da der Test strikt verweigert wurde. Hätte ich nicht die Selbstinitiative ergriffen und den Test privat veranlasst, hätte ich vermutlich immer noch kein aufschlussreiches Ergebnis vorliegen.

Nun zum positiven:
Alle in der Praxis sind freundlich und zuvorkommend. Keine langen Wartezeiten

Dr. med. Wolfgang Zink

Zu dieser Bewertung gibt es folgendes anzumerken:
Ich bin seit mehr als 2 Monaten nicht mehr in der Praxis (mögliche Verwechslung?). Ich habe noch nie behauptet, dass durch eine endoskopische Untersuchung ein durch Candida ausgelöstes Problem ausgeschlossen werden kann. Außerdem habe ich eine diesbezügliche Untersuchung auch auf Anregung des Pat. noch nie angelehnt.

Eindeutige Symptome nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Zusammenarbeit mit Hausarzt und Röntgenklinik.

Arzt nimmt sich Zeit und hinterfragt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Nachdem ich einige Beschwerden hatte sollten deren Ursache durch eine Darmspiegelung geprüft werden um schlimmeres auszuschließen. Termin wurde mir erst im Abstand von 3 Wochen genannt - ich kam aber auf eine Warteliste, falls zuvor jemand abspringt. Am nächsten Tag wurde ich angerufen, bekam direkt einen Termin für wenige Tage später. Soweit schonmal super. Am besagten Tag hatte ich um 10:00 Uhr Termin. Mit jeglichen Vorbereitungen ging die Behandlung dann gegen 10:20 Uhr los. Spritze bekommen, wach geworden, alles super. Kurz noch ausgeruht und dann wars das auch schon. Behandlung war wirklich mega entspannt, habe nichts mitbekommen und bei Herrn Dr. Zink merkt man, er weiß was er da macht. Ich für meinen Teil würde ihn immer weiterempfehlen. Zur Praxis ansonsten: Sehr nettes Personal - mit allen Frauen konnte man recht locker reden, wurde aufgeklärt und bekam alle Infos die man wollte. Von meiner Seite eine 1 mit Sternchen.

Kompetenter Arzt - sehr angenehme Behandlung - tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Ich bin ein totaler Angstpatient und habe es noch nie erlebt so freundlich und hilfsbereit behandelt zu werden. Das ganze Praxisteam ist einfache Spitze, es wird total auf einen eingegangen mit sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen, ich habe schon so viel scheiße erlebt aber in dieser Praxis ist einfach alles perfekt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen besonders dann wenn man echte Angstprobleme hat, so super Arzthelferinnen wie dort habe ich in keiner Praxis zuvor gesehen, einfache spitze, danke noch mal an alle.

einfach eine super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Sehr freundliche Arzthelferinnen, die sich sehr gut um einen Kümmern.
Wartezeiten Organisation alles Ok.
Dr. Wolfgang Zink freundlich und nimmt sich auch mal Zeit für einen.

Wartezeiten Organisation alles Ok. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Magen-Darmspiegelung - nicht der erste, aber mittlerweile der einzige von dem ich mir das machen lasse.

Kompetent, auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Renard & Kollegen Katzwang

Sehr nettes Personal. Freundlicher Arzt und keine Beschwerden nach der Darm Spiegelung ...

freundliche nette Arztpraxis... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben