Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt
Horemer 4, Tübingen

Dr. med. dent. Wolfgang Winkelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Horemer 4, Tübingen

Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Mir wurde Herr Dr. Wolfgang Winkelmann von einer Sportkollegin empfohlen. Nun bin ich seit 21 Jahren als Stuttgarterin der Praxis in Tübingen treu geblieben. Nicht nur, dass ich keine Angst mehr vor Zahnärzte habe, sondern ich bin einfach so sehr zufrieden mit der zahnärztlichen Versorgung (auch Implantate, Stiftzahn etc. etc.) von Herrn Dr. Winkelmann. Es gibt, glaube ich, kein zahnärztliches Problem, das dieser Zahnarzt nicht aus der Welt schaffen kann. Zumindest kam es mir bei meinen Prolemen so vor. Auch alle Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und kompetent - also man fühlt sich wohl.
Wegen Corona war ich seit 2019 nicht mehr in der Praxis. Es war ja alles in Ordnung. Kürzlich aber hat sich nach all den Jahren bei mir ein Goldkrönchen von einem Implantat gelöst.
Kein Problem - ich bekam einen Termin noch am gleichen Tag meines Anrufes und in kurzer Zeit war alles wieder repariert. Danke Herr Dr. Winkelmann!

Immer wieder sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Winkelmann. Er ist technisch ein hervorragender Zahnarzt. Was mir gefällt ist seine große Erfahrung, er beherrscht für jedes Problem eine Lösung. Außerdem ist er menschlich sehr nett.

Zahnarzt mit umfassender Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Angenehmes Klima in der Praxis, freundliche Mitarbeiter.
Dr. Winkelmann nimmt einem mit seiner entspannten Art die Angst vor der Behandlung.
Für meine Zahnreinigung hab ich nur 54€ bezahlt.
So wünscht man sich seinen Zahnarzttermin!

Freundlicher und erfahrener Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Seit über 20 Jahren beeindruckt mich immer wieder die freundliche und zielgerichtete Behandlung durch Dr. Winkelmann. Es gibt in der Tat oft mehrere Dinge parallel zu erledigen; aber von "Hektik" kann keine Rede sein. Den Umgang mit den Mitarbeiterinnen habe ich immer als sehr kollegial empfunden. An der Erklärung von Arbeitsschritten und Beratung habe ich nie etwas auszusetzen gehabt. Manchmal frage ich allerdings auch nach und werde dann ausführlich informiert.

Aufmerksam und freundlich auch unter Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Nach schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten habe ich über eine Empfehlung Dr. Winkelmann kennen-, und aufgrund seiner offenen und freundlichen Art aber auch wegen seiner immer situationsangemessenen zeitnahen (!) Behandlungen sehr schätzen gelernt. Nach über 10 Jahren in seiner Abhandlung weiß ich auch um die ausgezeichnete Arbeit die Herr Dr. Winkelmann leistet. Zudem waren seiner Behandlungen Dank der guten Betäubungsspritzen immer schmerzfrei! Dr. Winkelmann ist ein/mein Zahnarzt für alle Fälle den man in diesem Sinne auch mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann!

Ein Zahnarzt für alle Fälle! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Ich war jetzt zum ersten Mal wegen einer Vorsorgeuntersuchung in dieser Praxis. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen (1 Woche nach Anruf) und musste nicht in der Praxis nicht warten. Dr. Winkelmann hat gleich zwei Zähne mit Karies entdeckt. Dass die zwei Zähne jeweils einen schwarzen Punkt hatten, hatte ich schon vor zwei Jahren selbst bemerkt, aber da mein früherer Zahnarzt nie etwas gesagt hat, dachte ich das sei wohl was anderes sei. Tatsächlich verbarg sich hinter den kleinen Punkten aber jeweils ein riesiger Karies Herd. Davon konnte ich mir mit einem Spiegel selbst ein Bild machen. Dr. Winkelmann hat mich daraufhin sehr gut über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Alle möglichen Füllungen wurden hier unter dem üblichen Marktpreis angeboten! Wegen des Ausmaßes des Karies entschied ich mich für eine der teureren Varianten und Herr Winkelmann kam mir sogar preislich entgegen. Während der Behandlung hatte ich die Zeit mir fundiert eine Meinung zu machen und sogar einen Anruf zu tätigen.

Im Endeffekt war ich sehr glücklich genau in dieser Praxis gelandet zu sein. Wäre ich bei meinem früheren Zahnarzt geblieben hätte der Karies weiter vor sich hin gebrodelt bis der ganze Zahn irgendwann aufgefressen gewesen wäre. In der Hinsicht ist eine solche präzise und ehrliche Behandlung, das Beste was man sich für die eigene Gesundheit wünschen kann. Ich kann diese Praxis allen die wirklich um das Wohlergehen ihrer Zähne besorgt sind sehr stark weiterempfehlen!

Die beste Praxis, wenn man um das Wohlergehen der Zähne besorgt ist! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Winkelmann mit meiner ganzen Familie!
Durch eine Empfehlung sind wir (wohnhaft in Offenbach am Main) zu ihm (nach Tübingen) gekommen.

Seit dieser Erfahrung halten wir ihm die Treue. Dr. Winkelmann ist wahnsinnig geschickt und schnell - und gleichzeitig glaube ich nicht, dass ihm viele hinsichtlich Qualität und Nachaltigkeit das Wasser reichen können.

Ich war nie wieder woanders seitdem, bin viele Jahre lang 300 km zu meinem Zahnarzt gefahren und habe es nie bereut (jetzt wohne ich seit kurzem zum Glück wieder etwas näher an Tübingen und fahre nur noch 50 km zu meinem Zahnarzt).

Vor ca. zwei Jahren musste mir wegen einem alten Unfall, der sich letztendlich gerächt hat, ein Implantat gesetzt werden. Es war eine schwierige Angelegenheit, wegen wenig Knochensubstanz. Ich wurde gut aufgeklärt. Es war eine längere Operation, inklusive Kochenaufbau, die m.E. sehr sorgfältig und super-professionell durchgeführt wurde. Das Implantat sitzt wie ein Felsbrocken - und ohne Röntgenbild würde niemand auf die Idee kommen, dass bei mir ein Schneidezahn künstlich ist.

Heute (am Sonntag) hat sich der noch nicht ganz permamente Zement zwischen eingeschraubter Hülse und falschem Zahn gelöst und ich stand plötzlich mit Zahnlücke und „Schraube“ (Hülse) in der Lücke da. Ich habe Herrn Dr. Winkelmann, der seine Mobilfunknummer vor seinen Patienten nicht geheimhält, kontaktiert. Er war sofort bereit, mich am Sonntag (und letzten Tag seines Praxisurlaubs) mit bester Laune zu behandeln.

Der Zahn sitzt wieder. War ja nicht gerade ein Notfall - aber man muss mal plötzlich ohne Schneidezahn dastehen - lispeln und Schwierigkeiten haben ein „F“ auszusprechen. Wenn ich nicht schon ohnehin restlos von diesem Zahnarzt überzeugt gewesen wäre, wäre ich es spätestens seit heute!

Herzlichen Dank, Herr Dr. Winkelmann!
Für die vielen tollen, professionellen, und auch zwischenmenschlich erfreulichen Behandlungen!
Und auch für die aussergewöhnliche Aktion heute!

Fachlicher Großmeister und Arzt mit Leib und Seele! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Ich war am Montag den 18.06.2018 bei Herrn Dr Winkelmann einfach zum checkup.
Es wurde ein Weisheitszahn entdeckt und er hat den Zahn ganz spontan in einer Minute gezogen. Ich bin jemand der Angst vorm Zahnarzt hat aber bei ihm fühlt man sich durchgehend tiefentspannt.
Ich danke Herrn Dr Winkelmann und seinem Team von Herzen.

Entspanntester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

ich war am Di das 1. mal bei Dr. Winkelmann. Ich hatte 2 Kariesstellen. Wurde darüber ausführlich aufgeklärt und auch über die versch. Behandlungs-Möglichkeiten sowie anfallende Kosten.
Was ich super fand - er hat die Behandlung sofort gemacht Musste kein weitern Termin vereinbaren. Mein letzter Zahnarzt hat alles auf mehrere Termin verteilt - was blöd ist wenn man selbst berufstätig ist.
Ich bin daher sehr zufrieden und kann die Praxis jedem weiterempfehlen.
Auch das Team ist super nett:)

Guter/Netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolfgang Winkelmann Zahnarzt

Dr. Winkelmann ist ein exzellenter Zahnarzt der einen freundlichen Umgang mit seinen Kunden pflegt welcher eine Sicherheit und Vertrautheit zu seinen Patienten vermittelt. Alle notwendigen Behandlungen werden mit dem Kunden genau abgesprochen und das Krankheitsbild kann man selber im Spiegel begutachten. Damit ist gewährleistet dass nur wie vom Kunden gewünscht gehandelt wird, in Umfang als auch in der Methodenwahl.
Die Praxis ist sehr modern ausgestattet.

Kompetent, vertrauenswürdig und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben