Praxis Dr. Wolfgang Schmidbauer Psycholog. Psychotherapeut
Ungererstr. 66, Schwabing-Freimann, München

Dr. Wolfgang Schmidbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Wolfgang Schmidbauer?

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Schmidbauer Psycholog. Psychotherapeut

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn Dr. Schmidbauer gemacht.
Anstatt für uns einen geschützen und sicheren Rahmen zu schaffen, hat er uns
niedergemacht und zurechtgewiesen. Er hat sich keinerlei Notizen gemacht
und wir sollten unseren Themen alleine klären - während er sich dabei zu
amüsieren schien. Wir haben ihn als überheblich und fast beleidigend erlebt.

Schlechte Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Schmidbauer Psycholog. Psychotherapeut

Meine Frau und ich haben jeder eine Einzelstunde und zwei Paarstunden erlebt. Anstatt sich auf Situationen einzulassen oder Eheumstände zu besprechen, wurden lediglich dem jeweils vortragenden Ehepartner Fehler am eigenen Gedankengut, bzw. der Handlungsweise zugewisen. So kann nichts aufgelöst oder auch nur ansatzweise verbessert werden. Herr Dr. Schmidbauer ging dabei sehr gefühlos und, wie ich es empfundenhabe, beinahe beleidigend vor.
Ich kann von einer Paartherapie nur abraten.

Paartherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang Schmidbauer Psycholog. Psychotherapeut

Mich erwartete ein zum Glück nur einmaliges, dafür absolut sinnloses Gespräch für rausgeworfenes teures Geld! Statt Verständnis oder gutem Rat - den man ja vielleicht bei einem so genannten namhaften Paartherapeuten erwarten könnte: Erzeugen von Schuldgefühlen, Überheblichkeit und die sinngemäße Aussage: "Haben Sie denn wirklich gemeint, dass ich Ihnen weiterhelfen könnte?"

Auf meinen Brief an den Herrn, dass mir dieses völlig nutzlose Gespräch überhaupt nicht gut getan hat und ich daher das Honorar zurückhaben möchte, kam keine Reaktion.

Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben