Dr. med. Wolfgang Rossius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Rossius?

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge Andere

Sorry, aber wenn Herr Rossius als Facharzt für Psychiatrie benannt wird und man dann am Tel. die Auskunft bekommt das er nur noch neurologische Erkrankungen behandelt ist das irreführend.

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Dr. Rossius begleitet mich seit Januar 2009. Er hört mir sehr aufmerksam und empathisch zu, hinterfragt mitunter Dinge, um mich besser verstehen zu können. Er ist sehr verlässlich. Ich kann, was für mich wichtig ist, immer zu ihm in die Praxis kommen, wenn ich ihn brauche. Er versucht alles, um mir zu helfen. Alle Therapieansätze und möglichen Methoden besprechen wir zusammen. Ich kann ihn alles fragen, und er macht mir immer wieder Vorschläge, damit ich möglichst nicht in schlimme Depressionen abrutsche. Unser Kontakt ist von beiderseitigem Vertrauen geprägt. Ich bin froh und dankbar dafür, bei ihm Patientin sein zu dürfen.

Freundlich, kompetent und dem Menschen in seiner Einzigartigkeit zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Super freundliche Aufnahme, Sprechstundenhilfe. Ich fühlte mich komplett aufgehoben und auf die richtige Spur gebracht und die Betreuung ist einfach nur richtig gut.

Sehr angenehm und und in jeder Richtung die absolut richtige Hilfe aus Burnout • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Wurde vom Hausarzt zu ihm überwiesen als es akut war und wurde schnell und vertrauenserweckend dort aufgenommen. Ihr halte ihn für einen kompetenten und empathischen Psychiater, der sich intensiv und aufgeschlossen mit den Problemen seiner Patienten befasst.

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Wenn nötig, nimmt er sich mehr Zeit, als geplant. Man darf nicht verwechseln, er ist Psychiater und kein Therapeut! Ich bin sehr zufrieden!

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Ich bin seit drei Jahren bei Dr. Rossius und bin sehr zufrieden. Der Arzt hat mich durch viele emotionalen tiefen Tälern begleitet und sehr dabei unterstützt. Ich kenne keinen besseren Arzt und das meine ich ehrlich. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr aufmerksam und handeln im Sinne der Patienten. Ich habe immer einen zeitnahen Termin bekommen oder konnte im Akutfall sofort erscheinen. Die Wartezeit ist akzeptabel .

Sehr guter Arzt mit Menschenkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Ein super Arzt. Hat Verständnis, hört gut zu, gibt gute Ratschläge und hat mich medikamentös sehr gut eingestellt.

Toller Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Bin seit vielen Jahren wegen Depressionen dort Patient.
Telefonische Erreichbarkeit und Terminvergabe sind okay.
Im Warteraum befindet sich ein Wasserbehälter, der ist mal gefüllt, mal nicht.
Habe den Eindruck, dass das freundliche Auftreten von Herrn Rossius über sein Desinteresse am Patienten bzw. deren Leidensweg hinwegtäuschen soll.
Als Patient wartet man nicht lange, denn die Behandlungsdauer beträgt max. 3 Minuten.
Der Arzt gab mir keine Gelegenheit, meine Beschwerden vorzutragen, er fiel ständig ins Wort und übernahm die Gesprächsführung. Ich hatte das Gefühl, dass er kein medizinisches Interesse hatte bzw. sehr unter Zeitdruck stand. Unter dem Motto: "Schnell Tabletten verschreiben und raus !"

Patient wird nicht ernstgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Herr Rossius ist ein sehr guter Artzt. Ich fühle mich von ihm verstanden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Wolfgang Rossius und Cornelia Runge

Ich gehe schon länger zu Herrn Dr. Rossius. Er hört mir sehr aufmerksam zu und er nimmt sich auch die Zeit. Er bespricht mit mir meine Probleme und versucht gemeinsam mit mir Lösungen zu finden, die mir helfen können. Er drängt mir nichts auf oder so. Er erklärt mir in Ruhe meine Erkrankung. Er ist sehr Menschlich. Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. Rossius wirklich vertrauen und bin froh das ich durch meine Hausärztin zu Herrn dr. Rossius überwiesen wurde. Seine Schwestern sind sehr nett und sehr bemüht. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einer Neurologin, da kann es auch mal vorkommen, das man mal nicht gleich telefonisch durch kommt. Ich versteh manche Äußerung nicht, die hier auf dieser Seite gemacht werden. Man hat freie Arztwahl. Ich bin sehr zufrieden und würde herrn Dr. Rossius immer gern weiter empfehlen.

ein Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert