Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie
Hammer Str. 61, Münster

Wolfgang Riepe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfgang Riepe?

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Herr Riepe hat von Beginn an, an den von mir beschriebenen Problemen und Symptomen gezweifelt. Er hat mir offen unterstellt ich würde gewiss keine Allergien haben und Asthma schon gar nicht, dabei hatte ich sogar alte Allergietests dabei und konnte ihm diese vorweisen. Da ich umgezogen war, wollte ich mich bei Herrn Riepe eigentlich behandeln und hypersensibilisieren lassen. Nachdem ich auf einen Allergietest regelrecht drängen musste habe ich mich dann doch für einen anderen Arzt entschieden.

Den überraschten Blick von Herrn Riepe beim Testergebnis werde ich dahingehend aber nie vergessen. Dafür möchte ich ausdrücklich danken. Scheinbar doch kein Simulant, so hat er nach dem Ergebnis sogar noch einen Bluttest veranlasst. Diese Zuvorkommenheit und das von einem Arzt. Ein klasse Kerl.. (Ironie aus).

Da man hier auf jameda in den Bewertungen bemerken kann, dass Herr Riepe scheinbar auch nicht aus seinen Fehlern lernen kann, sei von meiner Seite nur von einem Besuch abzuraten.

Die Arzthelferinnen waren in meinem Fall sehr nett und kompetent.

Man wird hier als Person und mitsamt seinen Symptomen nicht ernstgenommen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Leider habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation erfolgte nur über die anwesende Arzthelferin, obwohl ich meine Fragen direkt an den Arzt gestellt habe. So stelle ich mir eine Behandlung nicht vor.

Kommunikation schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Ich war über zwei Jahre bei Herrn Dr. Riepe in Behandlung wegen einer Hauterkrankung an Kopfhaut und im Gesicht. Er hat sich bei mehreren Untersuchungsterminen die Erkrankung nur oberflächlich angeschaut und dann wechselnde Cremes verschrieben. Eine richtige Diagnose fand nicht statt. Bei unserem letzten Beratungstermin hat er dann sehr offen zugegeben, dass er nicht genau weiß, welche Hauterkrankung ich habe und es so sei wie bei seinem Motorrad, dass man eben verschiedene Cremes ausprobieren müsse, bis man eine finde, mit der man zufrieden sei. Danach ging es 10 Minuten lang über sein Hobby Motorradfahren. Ich bin tief enttäuscht und nachdem ich den Hautarzt gewechselt hatte, wurde endlich eine richtige Diagnose gestellt und meine dann erkannte Schuppenflechte vernünftig behandelt. Ich wünschte, ich wäre von Anfang an zu einem anderen Hautarzt gegangen...

Und dann fing er an von seinem Motorrad zu erzählen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Absolute Termintreue bei kurzer Wartezeit, ein eingespieltes Praxisteam, Freundlichkeit sind hier keine leeren Worthülsen sondern wird hier gelebt, Das Team ist aufeinander abgestimmt und es läuft.
nicht "wie Nase" sondern wie ein Schweizer Uhrwerk.
Der Arzt ist fachlich ein absoluter Profi, ein alter Hase. Menschlich hervoragend, selbst für private Worte ist Zeit.
Immer gerne wieder!!!

Ein Arzt der fachlich und menschlich gleichermaßen versiert ist!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Bei der „Behandlung“ von Herrn Dr. Ripe fühlt man sich nicht als Patient wahrgenommen, sondern eher als ein Gegenstand der ständig im weg liegt und stört!
Er nimmt sich nicht mal Zeit und guckt sich das Hautbild aus der Ferne an.
Seine Handhabe ist gleich prophylaktisch mit einem Chemiekeulen-Rezept (bei mir war es ein Cortison und Antibiotika) bestens versorgt ist und das Medikament seinen Job macht.

Menschlichkeit = 0 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Die oberflächliche Behandlung mit dem er die Behandlung durchführt.

Oberflächlich ! ? ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Ich bewerte hier sonst eher selten Ärzte, aber hier möchte ich wirklich warnen. Ich hatte im vergangenen Sommer eine Nagelbettentzündung am Daumen, die rasant schlimmer wurde. Meine Hautärztin war im Urlaub, deshalb bin ich kurzfristig zu Dr. Riepe. Ich habe Verständnis dafür, dass wenig Zeit ist, wenn man mich "dazwischen schieben" muss. Aber ich habe versucht, ihm deutlich zu machen, dass ich starke Schmerzen hatte und mein Daumen war extrem angeschwollen und vereitert. Er verschrieb mir trotzdem "nur" eine antibiotische Salbe. Als ich das der Apothekerin sagte, schickte sie mich sofort zu meinem Hausarzt. Der fiel fast vom Stuhl, öffnete die Eiterblase und verschrieb mir ein Antibiotikum. Er sagte, wenn ich über Nacht kein Antibiotikum bekommen hätte, hätte ich eine Blutvergiftung erlitten. Egal wie viel Stress - es sollte genug Zeit sein, um so eine Situation erkennen zu können.

Auch im Notfall keine gute Wahl! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Dr. Riepe ist sicher ein erfahrener Arzt, aber leider nicht sehr freundlich. Sicherlich kein Arzt, wo ich ein zweites Mal hingehen würde.

Durchschnittlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so wenig Zeit für seine Patienten nimmt und nur einmal kurz auf die Haut schaut und irgend etwas verschreibt, ohne genau zu wissen um was es sich handelt, also ohne Diagnose und ohne einen aufzuklären. Ich bin leider wirklich sehr enttäuscht.

keine Diagnose, schnelle Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wolfgang Riepe Facharzt für Dermatologie

Ich war bereits einige Male beim Herrn Riepe. Meine Probleme (Neurodermitis) wurden "zack zack" begutachtet und lustlos behandelt. Richtige Fachkompetenzen Hilfe kann man nicht erwarten. Falls man die Praxis dennoch aufsuchen möchte, sollte man einen Termin bei Frau Dr. Schulz buchen.

Lustloser und abfertigender Mediziner. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben