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06.08.2024 MRT der HWS in Villingen. Terminabsprache und Termin o.k.. Die Dame für die die MRT hatte erkennbar schlechte Laune. Bedingt durch eine komplizierte, totale Nierentumor-OP und langer Liegezeit bin ich leider nicht mehr so beweglich und Diyalyse-Patient. Wegen meiner Rückenkrümmung benötige ich für die Untersuchung eine Unterlage für den Kopf. Unwirsch wurde mir gesagt das ein MRT so nicht durchführbar wäre. Ich habe angemerkt, dass das nicht meine erste Untersuchung an der HWS wäre. MRT's in anderen Kliniken, in Ihrer Praxis, hier in Villingen oder auch in Zürich waren ohne Probleme durchführbar. Daraufhin sagte sie mir, dann sollte ich die MRT doch in Zürich machen lassen! Ich war schon öfter Patient bei ihnen, bin die Art sowie die Tonart nicht gewohnt und kann nichts für meine gesundheitlichen Beeinträchtigung! Es wäre nett wenn diese Mitarbeitrin hinsichtlich Ihrem
Umgangston und Ihrem Verhalten gegenüber Patienten eine intensive Nachschulung erhalten würde. Danke!
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Meine Mutter hatte einen Termin um 13 Uhr .Ich habe sie begleitet
Wartezeiten sind unterirdisch.
Stunden später ist sie mal drann gekommen.
Möchte noch die 2 Damen an der Anmeldung bewerten .
O Sterne wären angebracht. Sehr schroffen Ton an die Patienten .
Und wehe man versteht nicht gut deutsch ( anderer Patient ) wird man blöde angemacht .
Und Datenschutz sieht auch anders aus .
Da muss man im Wartezimmer mithören, dir nur durch eine dünne Glasscheibe mit 2 Durchgängen getrennt ist ,was wer für eine Krankheitsakte hat.
Zwei genervte Damen an der Anmeldung ziehen über Patienten her als hätte man keine Ohren oder der Sprache nicht mächtig ist.
Und wehe man hat Unterlagen vergessen.
Sorry in dieser Praxis fühlen wir uns nicht wohl .
Dabei sollte man über jeden Patienten dankbar sein, denn nur so kann eine Arzt Praxis existieren.
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Man wird trotz Überweisung und Schmerzen weggeschickt, mit der Aussage, der Arzt würde sich melden und telefonisch ist keiner erreichbar,immer besetzt oder in der Warteschleife!
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Telefon dauerbelegt, Personal an der Anmeldung unfreundlich bis aggressiv. Nutzt offenbar Monopolstellung aus.
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Sehr freundliches Personal, gute Einhaltung der Terminzeiten, ausführliches Abschlussgespräch, ich fühlte mich sehr gut behandelt und aufgeklärt
Nach dem 10. Versuch, anzurufen (immer besetzt) geriet ich in eine Warteschleife, bei der ich angeblich Platz eins war. Mit dieser Warteschleife am Ohr lief ich direkt in die Praxis rein, 25 min waren vergangen. Beim Anblick der Sprechstundenhilfen sah ich, dass keine von ihnen telefonierte. Als ich freundlich anmerkte, dass ich jetzt doppelt da bin, da man entweder gar nicht durchkommt, oder in einer Warteschleife geparkt wird, wurden sie schnippisch und sagten, dass das Telefon heute morgen kaputt war, dafür könnten sie nix. Die 25 min Warteschleife nicht abheben erklärten sie nicht.
Im MRT wurde ich dann wie Fleisch behandelt, ausziehen, hinlegen waren die einzigen Worte. Als ich fragte, wie lange das ungefähr dauern würde, wurde mir - schon wieder schnippisch - gesagt, dass das doch auf dem Zettel stünde, so a la: Können Sie nicht lesen?
Als kurz vorm MRT die Oropax aus meinen Gehörgängen immer wieder rausglitschten, und ich Angst hatte, dass der Lärm zu arg ist (Ich brauche meine Ohren beruflich), hieß es nur dass man da nichts machen könne, ich bekäme noch Kissen an den Kopf, mehr ginge nicht.
Ich wartete also ab, dass die Dame die Kissen holte, um kurz vorher die Oropax reinzumachen, in der Hoffnung, dass die zusätzlichen Kissen dafür sorgen, dass sie drin bleiben und auch nützen. Nach 2 Minuten, in der die Dame mich ignorierend stoisch auf das MRT starrte, fragte ich "Warten wir auf was?" Sie entgegnete, dass sie warte, dass ich die O. reinmache. Ich: "Und ich warte darauf, dass Sie die Kissen holen, damit sie drin bleiben." Wieder: genervter Gesichtsausdruck.
Die Diagnose war "Kein Bandscheibenvorfall". Herr Rahn selbst war dabei freundlich, aber eine Idee, woher die Rückenschmerzen kommen wurde auch nicht geäußert. In dem Bericht stand mehr, aber um ihn zu bekommen... dazu muss man ja anrufen, womit wir wieder am Anfang wären, nur diesmal Platz 3. Ich habe mich nie mehr wie ein zahlendes Stück Fleisch gefühlt. Mein Beileid gilt allen Angstpatienten.
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In der Corona Situation eine gut angepasste und sorgfältige Untersuchung.
Sehr zügig und knapp durchgeführt.
Leider durch die Situation keinen direkte Erläuterung des Ergebnisses.
Ansonsten ist die Erklärung von Herrn Rahn oder..ein Regelbestandteil.
Das Team ist entsprechend den aktuellen Gegebenheiten freundlich und hilfsbereit.
Hallo ich war gestern in der Praxis und muss sagen, dass alle nett waren .
Freundlichkeit super ..
Termin vergabe ging schnell und die Betreuung war wirklich super.
Ich weiß nicht warum hier die Leute so schlechte Bewertungen schreiben. Echt schade
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde weiterhin dahin gehen.
Super Praxis !!!!!!!!!
Super Team !!!!!
Super Ärtzte!!!!
WEITER SOOOOOO
Jedes Wort zuviel
Hier steht definitiv nur der Kommerz im Vordergrund
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Zur Terminvergabe braucht man erst Recht nicht anzurufen da man eh nur in der Warteschleife sitzt oder es klingelt den ganzen Tag und das wochenlang besetzt. Trotz Termin lange Wartezeiten in der Praxis. Befunde - von wegen Datenschutz da wird ein Kassenzettel beim Aldi vertraulicher behandelt! Massenabfertigung da wird einem bewusst gemacht das Menschenleben nichts mehr Wert ist.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Wolfgang Rahn ab?Dr. med. Wolfgang Rahn ist Radiologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Wolfgang Rahn?Dr. med. Wolfgang Rahn empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Luisenstr. 8 Villingen-Schwenningen
- Herdstr. 13 Donaueschingen
- Bahnhofstr. 7 Villingen-Schwenningen
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Kann ich bei Dr. med. Wolfgang Rahn Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Wolfgang Rahn keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Wolfgang Rahn buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Wolfgang Rahn noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Wolfgang Rahn direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Wolfgang Rahn wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Wolfgang Rahn, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Wolfgang Rahn gemacht?Insgesamt 21 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Wolfgang Rahn gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Wolfgang Rahn?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Wolfgang Rahn akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.