Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut
Karlstr. 97, Karlsruhe

Dr. phil. Wolfgang Palm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Wolfgang Palm?

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Der beste Satz, den ich von ihm zu Hören bekommen habe, war wortwörtlich: "Ich bin es Leid immer wieder Leute in meiner Praxis zu haben, die immer die selben lächerlichen Probleme haben. Ich bin doch kein seelischer Müllabladeplatz!"
Wahrscheinlich ging es mir nicht so schlecht wie anderen, hatte nicht unbedingt an Suizid gedacht. Aber das konnte er nach 30 Minuten unmöglich wissen. Ich habe und hatte einige Päckchen zu tragen und wäre so dankbar gewesen, wenn er ein offenes Ohr gehabt hätte.

Fürchterlich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Erstmal wurde ich bei der Eingangstüre stehen gelassen, (vielleicht ist die Klingel kaputt?) bin dann aber mit einer Dame durchgeschlüpft, die auch zufällig ins Haus musste. Vor seiner Praxistüre wurde ich nach mehrmaligem Klingeln im Treppenhaus auch noch ein mal fünf minuten stehen gelassen. Der erste Eindruck war kalt undfreundlich und abweisend. Nach weiterem Warten in seinem Warteraum und anschließend im Bahandlingsraum wurde ich aufgefordert mal frei zu erzählen, was ich auch tat. Nach rund fünf Minuten unterbrach er mich recht wirsch und erklärte mir, dass er nicht zuständig für meine Probleme sei und er mir nicht helfen könne. (Ich hatte eine Überweisung mit psychischen Diagnosen)
Vielleicht sollte Herr Palm seine Schwerpunkte überdenken, denn scheinbar hat er scheinbar keine Ahnung von dem hat, was er auf seiner Internetseite anpreist.
Diesen Psychologen kann ich niemandem Empfehlen.

Unfreundlich, unprofessionell und lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Palm machte auf mich einen unfreundlichen und distanzierten Eindruck. Es wirkte von Anfang an so als hätte er auf das Gespräch keinen Lust und als würde er seinem Beruf nur gezwungenermaßen nachgehen. Nach ca. 25 Minuten sagte er plötzlich er könne mir nicht helfen und verwies mich der Praxis. Das Gesprächsende kam sehr abrupt und ich fühlt mich bei ihm nicht ernst genommen und überhaupt nicht gut aufgehoben. Außer mir zu sagen, dass ich mit meinem Problem alleine klar kommen muss, kam von ihm leider nicht sehr viel. Ich fühlte mich danach schlechter als zuvor. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

gibt einem ein schlechtes Gefühl, unfreundlich, kalt, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Palm ist anspruchsvoll, teils provokant und sehr tiefgründig. Nach jeder Sitzung war ich sehr erschöpft und ertappte mich dabei, dass ich noch mehrere Tage intensiv über die Sitzung und das darin gesagte nachdachte. Menschen die nicht bereit sind das Problem bei sich zu suchen und an sich zu arbeiten, sind hier fehl am Platz. Er verteilt keine Streicheleinheiten und bestätigt seine Patienten nicht in dem Glauben die Welt müsse sich ändern. Nein. Schon zu Beginn hielt er mir den Spiegel vor das Gesicht indem er mit einem umfangreichen Fragenkatalog die Ist-Situation schonungslos darstellte. Aufbauend darauf erfolgten in Sitzungen die persönlichen Veränderungen. Nicht indem er sagt wie ich mich in speziellen Situationen zu verhalten habe. Die Veränderungen erfolgten aus mir heraus, als Ergebnis der intensiven Gespräche und den Schlussfolgerungen die ich in der Woche bis zur nächsten Sitzung für mich selber gezogen habe. Meine Einstellung zu Dingen hat sich geändert, mein Umgang mit meinen Problemen hat sich geändert. Ich kann Herrn Dr. Palm nur empfehlen.

Wer bereit ist an sich zu arbeiten dem wird hier geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann diesem Dr. Palm nur abraten !!!

Sitzung 6.3.2019
18 Uhr -18:20 -
Achtung er Palm schmeißt Patienten nach 20 min raus weil er keine Lust hat, wenn man beim erzählen keinen „roten Faden“ !!

Herr Dr. palm ist sehr unfreundlich / Inkompetent / ungemütlich / kein Schild um die Praxis zu finden / arrogant / macht einem ein schlechtes Gewissen / demotivierend / keine Erkenntnisse und keine Lösungen.
Hat mich aus seiner angeblichen Praxis rausgeschmissen!!
So etwas ist sehr unverschämt und

Unverschämtheit / unfreundlich/ kann nur abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Gute Ideen für pragmatische Lösungen
- interessante Diskussionen
- offener Austausch
- sehr große Allgemeinbildung und spannende Kommunikation dazu
- Therapie folgt nicht klassischen Ansätzen. Die Art ist aber erfolgversprechend

Guter Therapeut mit interessanten Ansätzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Getrieben von ständigen Bluthochdruck und Angstgefühlen sobald ich einen Arzt (Weißkittel) gesehen habe wurde mir eine BIOFEEDBAKC Behandlung empfohlen.
Mein Problem ist nur, dass ich äußert skeptisch gegenüber Psychotherapien und auch Therapeuten bin.
Nach einem Einführungsgespräch war diese Skepsis verschollen und ich durfte die Biofeedback-Video- Konfrontationsbehandlung beginnen. Schon nach wenigen Wochen merkte ich und mein Umfeld Veränderungen an mir. Die Veränderungen gaben mir den Positiven Rückhalt weiter zu machen.
Das Resultat: In Wartezimmer bei Ärzten oder im Krankhaus gibt es keine Fluchtpläne in meinen Kopf mehr. Trotz der für mich stressigen Situation weiß ich nun wie ich diese besser bewältigen kann.
Ich muss mich doch sehr stark über machen Bewerter hier Fragen mit welchen Erwartungen sie in eine Psychotherapie gehen? Wunderheilung durch Handauflage? Die bemängelte Arroganz durch Dr. Palm oder der Sprechstundenhilfe kann ich in keinster Form bestätigen!

Für die hilfreiche Unterstützung möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken!

Glück ab!

Sehr Fachkompetent mit für mich erstaunlicher Wirkung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe Herr Dr. Palm wegen Angstzuständen aufgesucht, die ich seit über 10 Jahren mit mir herum getragen habe. Dr. Palm hat sich sehr viel Zeit genommen heraus zu finden woher diese Ängste kommen könnten und gemeinsam haben wir überlegt wie wir daran am Besten arbeiten können. Er zeigt immer alle Wege auf die es gibt und lässt einem selbst die Entscheidung wie es weitergehen soll. Mit seiner Hilfe konnte ich viele Dinge, dir mir vorher unklar waren bzw. ich nicht so deutlich sehen konnte, gut umsetzen und das hat meinen Alltag grundlegend verändert. Mit seiner Hilfe lernte ich in kürzester Zeit besser mit meinen Ängsten umzugehen und habe Methoden erlernt mit denen ich sie unter Kontrolle bringe wenn sie wieder aufkommen. Besonders beeindruckt hat mich sein Fachwissen weit über die Grenzen der Phsychologie hinaus. Er weist einem dem Weg, macht aber auch klar, dass man die notwendigen Schritte allein gehen muss. Dabei behält er immer einen wunderbaren Humor und eine gesunde Ladung Sarkasmus, die selbst schwierige Situationen auflockert.

Wunderbarer Therapeut, hilft genau da wo man es braucht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Zeigt Perspektiven auf, hilft aus der Sackgasse. Hackt auf dir rum, bis du (endlich!) anfängst dich zu wehren und freut sich mit dir darüber. Fragt, wie es dir geht und was das mit dir macht. Zeigt Nachsicht, so dass man sich verstanden fühlt, aber treibt auch ordentlich, so dass man voran kommt. Fördert Eigenkompetenz. Grenzt sich gut ab und lässt beim Patienten keine Abhängigkeit aufkommen. Versteht, was man braucht.

In meinem Fall ging es um eine Depression.
Ich hatte schon einiges an Vorwissen, aber konnte es nicht umsetzen.
Herr Palm fand einfache, klare Wege, mir das zu ermöglichen.
Kann ihn nur empfehlen.

Strukturiert, lösungsorientiert, empathisch, angriffslustig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Wolfgang Palm Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe selten so einen ernsten und unfreundlichen Menschen kennengelernt. Bereits beim ersten Treffen zieht es einem vor Kälte Schauer durch den Körper.
Man geht mit einem schlechten Gefühl aus seiner Praxis.
Kann ich definitiv nicht weiterempfehlen.

Arrogant und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben