Dr. med. Wolfgang Langlouis

Radiologe mehr

Lauf an der Pegnitz, Nürnberg 2 Adressen

Dr. med. Wolfgang Langlouis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Langlouis?

Standort: RNZ am Krankenhaus Lauf Radiologisch- Nuklearmedizinisches Zentrum

Im Februar wurde ich untersucht, und bekam keine Erklärung. Dann wurde mein Hausarzt informiert, dass ich wegen meiner Schilddrüse-Erkrankung nicht therapiert werden kann, weil ich im Rollstuhl sitze...! Ob ich das als Ausdruck Behindertenfeindlichkeit betrachten soll, das weiß ich nicht...!
Aber medizinisch war das völliger Quatsch, weil neulich habe ich mich in eine Klinik "Radiojod-Therapie" unterzogen, und dabei hat mein Rollstuhl keine Rolle gespielt... ! Tja, es kommt halt nicht darauf an in was ich sitzen, sondern es kommt nur darauf an wer mir gegenüber sitzt!

furchterregend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RNZ am Krankenhaus Lauf Radiologisch- Nuklearmedizinisches Zentrum

Die Helferinnen waren stets freundlich, hilfsbereit und diskret. Der Wartebereich und die Behandlungszimmer waren ordentlich und sauber. Positiv sind nicht nur die getrennten Wartebereiche aufgefallen, sondern auch das Angebot an verschiedenen Getränken.

Obwohl eine Überweisung meines Hausarztes vorlag wusste der Arzt nicht ansatzweise über meine Beschwerden oder die bereits durchgeführten Untersuchungen bescheid. Als viel schlimmer empfand ich jedoch die Tatsache, dass ich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht im Geringsten über meine Erkrankung oder über die durchgeführten Behandlungen (weder schriftlich noch mündlich) aufgeklärt wurde. Eine dieser besagten Behandlungen fand unter der Anwendung radioaktiver Stoffe statt, was mir weder erläutert wurde, noch wurde ich nach dem Bestehen einer Schwangerschaft gefragt.

Ungenügende Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: RNZ am Krankenhaus Lauf Radiologisch- Nuklearmedizinisches Zentrum

Gut erklärt. Kurze Wartezeit. Wenns sein muss komme ich wieder.

Menschlich und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RNZ am Krankenhaus Lauf Radiologisch- Nuklearmedizinisches Zentrum

Alle sehr nett und verständnisvoll, kurze Wartezeit in der Praxis und bei Terminvergabe

Kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: RNZ am Krankenhaus Lauf Radiologisch- Nuklearmedizinisches Zentrum

Die untersuchungen in der Radiologie sind immer sehr vorbildlich. Man hat kurze Wartezeiten und Termine bekommt man auch relative flott. Nur die Zeit für den Patienten kommt etwas zu kurz. Es wird nur fachlich untersucht, man bekommt nur kurze Antworten auf seine Fragen aber sonst wird auf den Patienten nicht eingegangen oder großartig erklärt.

Kompetenter Arzt. Sehr fachlich. Geht aber wenig auf Patienten ein. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert