Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut
Pfauhauser Str. 26, Wendlingen am Neckar

Dipl.-Psych. Wolfgang Grünwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Wolfgang Grünwald?

Standort: Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut

Er ist sehr ruhig mit grossem und fundiertem Wisssen. Scheint sich nach der Sitzung Notizen zu machen, da er bei der nächsten Sitzung nahtlos weitermacht.
Seine gelegentlichen privaten Äußerungen sollen wohl mehr der Auflockerung dienen.
Ich bin durchaus zufrieden.

Insgesamt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut

Dieser Psychotherapeut ist sehr unkompetent ! Zuerst habe ich hier die negativen Bewertungen angeschaut und konnte nicht wirklich glauben, dass er auch so unkompetent ist aber schon nach der zweiten Sitzung habe ich festgestellt wie unkompetent er ist, sprich: Anstatt über mein (psychisches) Anliegen zu sprechen, hat er manchmal eine ganze Sitzung lang über die Berufliche Aussichten in meiner Nähe etc. Zudem war er nicht gerade der freundlichste. Lasst die Finger von diesem Psychotherapeut !!

Redet über anderes Zeug anstatt die Probleme des Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut

Kann Herr Grünwald nicht empfehlen.
1. Hat mir zuerst vorgehalten wie glücklich ich sein kann überthaupt einen Termin bekommen zu haben. Normalerweise muss man 6 Monate warten.
2. Auf das Thema Famillienprobleme, auch mit Frau sagte er :"Vielleicht ist es die falsche Frau"
3. Auf das Thema viel "um die Ohren" mit 3 Kindern sagte er: "Wenn seine Fau drei Kinder gewollt hätte, dann hätte er sie verlassen"
4. Auf das Thema, dass wir keine unterstüzdenden Großeltern, um die Ecke haben sagte er: "Ja, sein Sohn, hat auch 2 Kinder und er als Opa und seine Frau als Oma, müssen sich auch bei den Kindern einbringen, obwohl sie beide noch arbeiten, und seine Schwiegertochter, als Lehrerin doch lieber aufhören sollte zu arbeiten, um sich um die Kinder zu kümmern, schließlich macht sein Sohn als Anwalt ja grosse Karriere in Stuttgart und verdient genug Geld".

Diese Antworten von Herrn Grünwald, waren mir mit meinen aktuellen Problemen wirklich nicht hilfreich, deshalb habe ich die Therpie abgebrochen. Mir ist wirklich nicht erklärbar wie ein Psychologe, Menschen mit Problemen, durch solche Antworten weiterhelfen will. Ich habe zwar nicht Psychologie studiert, aber mir kamen solche Antworten von einem Psychologen nicht hilfreich vor.
Habe das Thema nun mit iener neuen Psychologin besprochen und die hat auch nur den Kopf geschüttelt.

Nicht zu empfehlen, fraglich ob es ihm überhaupt wichtig ist den Leuten zu helfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut

Die Behandlung klappt nur wenn es auf beiden Seiten passt.

Jeder braucht seine eigene Zeit in seiner Geschwindigkeit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut

Machte einen sympathischen Eindruck,der jedoch durch Oberflächlichkeit enttäuscht wurde.
Es wurde mir nicht richtig zu gehört und Dinge immer wieder gefragt,die ich schon erzählt hatte.
Ich fühlte mich in der Therapie allein gelassen und die wirkliche Problematik wurde gar nicht angesprochen.Alles sehr oberflächlich.Schade.,das man als Patient in diesem Therapeutendschungel keine Wahl hat und dann nicht mal ernst genommen wird.Aber zum Glück leb ich noch,auch ohneTherapeutenhilfe.Schien ihm eh nicht wichtig,

Nur oberflächlich zu empfehlen,also besser lassen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Grünwald Psycholog.Psychotherapeut

Beruhigend und Einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert