Dr. med. dent. Winfried Schoroth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontologie und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Winfried Schoroth

Über Dr. med. dent. Winfried Schoroth

„Präzision und technische Qualität müssen stimmen – ohne Ausnahme jeden Tag.“

Dr. med. dent. Winfried Schoroth bietet das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der Lösung besonders komplexer Sanierungsfälle. Dabei sind umfangreiches Wissen langjährige Erfahrung technisches Geschick und Können gefragt.

Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin in Kiel
  • Promotion in Kiel
  • 2003 Gründung der Zahnarztpraxis CityZahnarzt
  • Regelmäßige Besuche hochklassiger nationaler und internationaler Fortbildungen und Meisterkurse

Mitglied in folgenden Gesellschaften und Verbänden:

WZN  – Zahnärzte NRW

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Köln für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

Parodontologie

Ein gesunder Halt für Ihre Zähne

Paradontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnfleischs und Zahnhalteapparats welcher den Zahn im Kiefer verankert. Dabei verursachen bakterielle Zahnbeläge Entzündungen die den Zahnfleischrückgang auslösen können. Bei fortgeschrittener Erkrankung gehen Zahnfleisch und  Kieferknochen so weit zurück dass der Zahn eine zunehmende Lockerung im Kiefer erfährt die im Extremen zu Zahnausfall führt. Ihre regelmäßigen Kontrolluntersuchungen ermöglichen das rechtzeitige Erkennen und Behandeln einer Paradontitis bzw. auch bereits deren Vorstufe - eine rein auf das Zahnfleisch beschränkte Entzündung (Gingivitis).

Schachmatt für die Paradontitis

Sobald wir entzündliche Veränderungen an Ihrem Zahnfleisch diagnostiziert haben handeln wir. Eine Gingivitis heilt durch frühzeitige Erkennung und Behandlung bei entsprechender Mundhygiene- und pflege meist problemlos aus. Wird diese jedoch überhaupt nicht behandelt breiten sich die Bakterien weitflächig aus und entzünden größere Bereiche des Zahnhalteapparates so dass hier mitunter ein rasanter Abbau des Kieferknochens resultieren kann. Eine entsprechende Parodontitis kann nicht immer vollständig geheilt werden so dass in diesem Fall regelmäßige Kontroll- und Nachsorgeuntersuchungen besonders wichtig sind. Wir planen Ihre Behandlung insbesondere die Nachsorge (Recall) im Detail mit Ihnen.

Prophylaxe

Vorsorge ist die beste Behandlung

Unser Ziel ist es Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten. Das Fundament unseres Behandlungskonzepts ist deshalb immer die Vorsorge (Prophylaxe) – gleich nach den regelmäßigen Kontrollen bei uns. Die Prophylaxe ist der wissenschaftlich erwiesene sicherste Weg zu einer langfristigen Mundgesundheit. Ihre zentrale Säule ist die professionelle Zahnreinigung. Entscheidend dafür wie oft diese für Sie sinnvoll ist ist Ihre individuelle Neigung zur Zahnsteinbildung als ebenso der Zustand des Zahnfleisches. Wir beraten Sie dazu ausführlich.

Sorgfalt ist das beste Handwerkszeug

Unsere Prophylaxehelferinnen sorgen mit sanfter sorgfältiger Reinigung Ihrer Zähne und Zahnfleischtaschen für eine effektive Vorsorge. Neben Einfühlungsvermögen und Know-how stehen unserem Prophylaxe-Team ein AIRFLOW zur schmerzfreien Entfernung von Belägen und ein Ultraschallgerät zur Verfügung.

Komplexe Sanierungsfälle

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

Ästhetik

So gut wie unsichtbar

Wir wollen Ihren natürlichen Zahn so lange wie möglich erhalten. Erst wenn alle konservierenden  Maßnahmen ausgeschöpft sind planen wir Ersatz. Hierzu beraten wir sie ausführlich zu den ästhetischen und begleitenden funktionellen Aspekten sowie den daraus resultierenden Maßnahmen. Optisch unauffällig biokompatibel und haltbar stellen wir den Zahn wieder her. In genauer Abstimmung der Zahnfarbe und funktionell exakt angepasst ersetzen wir ausschließlich das schadhafte Zahnmaterial. Die Behandlungen möchten wir nach Ihren Wünschen erfüllen – Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen regelmäßige Nachsorge- und Kontrolltermine an um Ihre Mundgesundheit dauerhaft stabil zu erhalten.

Qualität aus dem praxiseigenen Labor

Alle unsere vielfältigen Restaurationen (z.B. Veneers Inlays/Onlays Teilkronen Kronen und Brücken Implantatkonstruktionen Prothesen) sind aus hochwertigen Materialien gefertigt – gekonnt verarbeitet.

Implantologie

Fast wie neu gewachsen

Was passiert wenn ein Zahn durch starke Beschädigungen nicht mehr zu erhalten ist? Zur Auswahl stehen dann prothetische Möglichkeiten wie Brücken Teilprothesen oder Implantate. Wenn der Kiefer dafür geeignet ist kann ein Implantat häufig die beste Lösung sein den verlorenen Zahn in seiner Funktion und Ästhetik wieder herzustellen: Der Zahnersatz wird mit einer künstlichen Wurzel (das so genannte Implantat) fest im Kiefer verankert. Dabei müssen die Nebenzähne nicht wie beispielsweise bei  einem Brückenersatz angeschliffen werden. Ob ein Implantat für Sie die richtige Wahl ist besprechen wir ausführlich mit Ihnen.

Einsatz von unserem Spezialisten

Wenn ein Implantat für Sie in Frage kommt bereiten wir das Einsetzen sorgfältig vor. Für den chirurgischen Eingriff selbst empfehlen wir Ihnen unsere kompetenten Partner: erfahrene Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen aus unserem interdisziplinären Netzwerk.

Bleaching

Einfach ein strahlendes Lächeln

Hell leuchtende Zähne sind attraktiv und strahlen gepflegte Vitalität aus. Wir geben Ihren Zähnen mit PowerBleaching ihr natürliches Weiß zurück. Denn über die Jahre lagern sich trotz regelmäßigen intensiven Reinigens Farbpigmente ab: Kaffee Tee oder Rotwein lassen sich nicht hundertprozentig wegbürsten. PowerBleaching ist eine schonende Methode bei der die Zähne durch aktiven Sauerstoff natürlich aufgehellt werden.

Sind Ihre Zähne fit fürs Bleachen?

Vor dieser ästhetischen Korrektur kontrollieren wir den Zustand Ihrer Zähne genau. Bei gesunden Zähnen und stabilem Zahnschmelz ist ein Bleaching unbedenklich. Zudem beraten wir Sie ausführlich. Zur Vorbereitung empfehlen wir eine professionelle Zahnreinigung. Nach dem Bleachen versiegeln wir die Zähne mit Fluoriden. Ihre Zähne werden damit widerstandsfähiger gegen Karies und Kälteempfindlichkeit.

Angstpatienten

Angst lässt sich lindern

Gehören Sie zu den Menschen die einem Zahnarzt am liebsten nur zufällig im Supermarkt begegnen? Machen Sie sich keine Sorgen: Sie sind nicht alleine mit diesem Problem. Wir nehmen Ihnen das nicht übel – aber Ihre Zähne schon. Deshalb haben wir für Angstpatienten ein ruhiges Plätzchen und viel Zeit. Wenn es gar keine andere Lösung gibt bieten wir auch eine Sedierung oder Vollnarkose (ITN) an.

Vertrauen Sie uns

Schmerzen muss heute beim Zahnarzt niemand mehr erleiden. Dafür sorgen beste örtliche Betäubungen. Bei sehr starken Angstzuständen ist im Ausnahmefall auch eine Vollnarkose möglich. In diesem Fall begleitet Sie ein erfahrener Anästhesist. Wir besprechen alle Optionen im Vorfeld ausführlich mit Ihnen.

Endodontie

Die Heilung bei der Wurzel packen

In vielen Fällen führt eine Entzündung des Zahnnervs zu erheblichen Schmerzen. Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) ist ein sinnvoller Schritt im Behandlungskonzept um einen erkrankten Zahn zu erhalten. Unser technisch modernstes Equipment bietet neben unserer langjährigen Erfahrung in der Endodontie die Möglichkeit auch stark vorgeschädigte Zähne zu therapieren.

Eine gemeinsame Lösung

Die rechtzeitig eingeleitete Wurzelkanalbehandlung ermöglicht es häufig dass der Zahn erhalten werden kann und chirurgische Alternativen nicht nötig sind. Wir erläutern Ihnen genau welche therapeutischen Maßnahmen denkbar sind und entscheiden gemeinsam mit Ihnen.

Vollnarkose

Mit Sicherheit in die Narkose

Sollte es notwenidg sein behandeln wir Sie auch unter Vollnarkose. Für diesen Fall wird unser erfahrener kompetenter Anästhesist hinzugezogen. Er versetzt Sie in den Narkoseschlaf und überwacht Sie sowohl während der gesamten Behandlung als auch danach. Den Ablauf besprechen wir im Vorfeld genau mit Ihnen.

Rundum gut betreut

Nach dem Aufwachen bleiben Sie noch so lange bei uns bis Sie stabil genug sind und eine Begleitperson Sie abholt. In einem Vorgespräch klärt unser Anästhesist Sie genau darüber auf was Sie vor und nach der Narkose beachten müssen und beantwortet gerne ihre Fragen.

Zahnersatz

Wir hinterlassen keine Lücke

Wenn ein Zahn nicht zu retten ist und entfernt wird sollte diese Lücke möglichst schnell wieder geschlossen werden. Grund dafür ist nicht nur der Komfort eines vollständigen Gebisses. Bleibt eine Lücke länger bestehen ist neben der Ästhetik gleichermaßen die Funktion eingeschränkt; der Kieferknochen bildet sich zurück und die Nachbarzähne können sich verschieben.

Bissfeste Qualität

Wir versorgen Ihre Lücke zeitnah mit hochqualitativem Zahnersatz – maßgefertigt in unserem meistergeführten Kölner Dentallabor: Implantat Brücken oder Teil- Voll- und Teleskopprothesen. Wir finden für Sie die entsprechende Lösung so dass Sie sich wohlfühlen können. Wir beraten sie umgehend und stimmen mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept ab.

Sehr nette Ärzte und Mitarbeiterinnen, Empfehlenswert

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt Andere

Dr.Schoroth ist schon seit vielen Jahren unser Familien Zahnarzt.
Da ich Angstpatientin bin,ist das Team schon drauf eingespielt,und bekomme immer einen Stressball.
Gestern bekam ich bei ihm noch kurzfristig online einen Termin,und mein Anliegen wurde ernst genommen.
Von Anfang bis zum Ende der Behandlung und beim Zahnstein entfernen (dank des Betäubungsgels),wie immer alles super.
Er ist und bleibt der beste Zahnarzt für mich,auch das Team ist super nett und fachlich auf hohem Niveau.

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt Andere

Bin dort seit vielen Jahren und sehr zufrieden. Professioneller Zahnarzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt Andere

Ich könnte jetzt viel Schreiben, was mich zu Dr. Schoroths neuer "Filiale" in Köln-Vogelsang geführt hat, belasse es aber dabei: Sehr gute, genaue/gründliche und sehr freundliche Untersuchung und Beratung. Heute zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden. Schnelle Terminvergabe, unkomplizierte Abwicklung, Null Wartezeit, tolle Öffnungszeiten. Alles in allem nach meinen bisherigen Erfahrungen: 5 Sterne! Ich hoffe, Praxis, Ärztin und Arzthelferin bleiben noch lange in Köln Vogelsang!

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt

Bin sehr empfindlich und gerade bei der Zahnreinigung ein Schisser. Durch das Betäubungsgel ist das gar kein Problem mehr.

Praxis- Team sehr freundlich und zuvorkommend. Ein weiterer Pluspunkt: bei den Terminen gibt es so gut wie keine Wartezeit.

TOP ZAHNARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt

Immer freundlich und korrekt kann ich nur weiter empfehlen sehr nette Helferinnen ,es wird immer sofort alles erledigt sehr gute Beratung und meine Kinder und ich gehen nur noch in seine Praxis da wir super zufrieden mit ihm sind sehr sogar würde ihn immer weiter empfehlen

Kompetenter super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt

Sehr nette Ärzte und Helferinnen mir wurde direkt geholfen alles super gelaufen kann nur weiter empfehlen gehe jetzt nur noch da hin
Termine bekommt man schnell

Sehr zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt

Das Team von Dr. med. dent. W. Schoroth ist sehr nett, kompetent und gut organisiert. Als Patient fühle ich mich von der Vorsorge über die Zahnreinigung bis hin zu Eingriffen sehr gut und professionell aufgehoben. Alle Fragen werden sehr ausführlich und fachlich beantwortet.

Eine absolute Empfehlung! Supermodernes, sympathisches Praxisteam mit kompetenten Zahnarzt.
Ich bin stets sehr zufrieden, vielen Dank an das Team!

Seit Jahren Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt

Eine sehr freundliche und absolut kompetente Zahnärztin!! Habe vor kurzem 2 Kronen erhalten, und es hat alles wunderbar und schmerzfrei funktioniert! Lange musste ich suchen, nun habe ich endlich die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden (ein Lob an dieser Stelle auch an die Zahnarzthelferinnen, ebenfalls mega freundlich und kompetent! Daher absolut gerechtfertigte 5 von 5 Sternen!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Schoroth Zahnarzt

Hallo, bin seit Jahren in der Praxis als Patient! Immer nett und tolle Behandlungen. Egal welcher Eingriff gemacht wurde, es war immer alles super in Ordnung

Tolles Team und super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben