Erstuntersuchung (Neupatient/in)

25 €

Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel

Bitte teilen Sie uns vorab Ihr Reiseziel mit und bringen Sie zur Beratung Ihren Impfpass mit.

Die Reisemedizinische Beratung ist keine Kassenleistung und kostet 25€.
Diese muss bitte BAR beglichen werden.

Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel

Bitte bringen Sie Ihre Vorbefunde mit.

ab 75 €

Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel

Bitte geben sie ZWINGEND IHR ALTER AN da wir das für die Untersuchung benötigen. Diese Untersuchung führen wir erst ab 16 Jahren durch.

Bringen Sie bitte die ersten zwei Seiten des Tauchtauglichkeitsuntersuchungsbogens ausgefüllt mit. Diese können Sie auf der Seite gtüm.de ausdrucken. Die Untersuchung umfasst eine Anamnese, eine körperliche Untersuchung, eine Lungenfunktionsprüfung, ein EKG und bei über 40 Jährigen ein Belastungs- EKG .Bitte bringen Sie ihren Impfpass mit.
Die Bezahlung der Leistung kann nur in bar erfolgen. Kosten unter 40 beträgt 75€, Kosten über 40 betragen 100 €

Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel

Die Check up Untersuchung übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen bei Versicherten über 35 Jahren alle 3 Jahre

Herzlich willkommen auf jameda! Ich heiße Wilhelm Möckel und als Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt kann ich Ihnen ein fundiertes Fachwissen bieten. Um Sie auf dem neuesten Stand behandeln zu können lege ich großen Wert auf stetige Weiterbildung und moderne Behandlungsmethoden. Unsere Praxis in Köln erreichen Sie unter der 0221/7887370. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Wilhelm Möckel

Über mich:

Wilhelm Möckel Facharzt für Innere Medizin

- hausärztliche Versorgung -

Obwohl  in Bonn geboren fühlt sich Wilhelm Möckel Jahrgang 1961 als Kölner durch und durch. Er lebt seit seiner Einschulung in Köln und hat am Humboldt-Gymnasium sein Abitur gemacht. Die Medizin ist in Möckels Familie Tradition: Vater und Großvater waren Internisten und er ist mit einer Ärztin verheiratet.  Sein Hobby ist die Musik: Er spielt Gitarre und Keyboard.

Möckel arbeitete in verschiedenen Fachgebieten der Medizin unter anderem in der Neurologie und in der Neurochirurgie bevor er sich für eine Facharztausbildung zum Internisten entschied. Diese absolvierte er im St. Augustinus-Krankenhaus in Düren.

Die Berufsjahre vor der Niederlassung verbrachte er ganz in der Nähe seiner heutigen Wirkungsstätte: Er betreute im Krankenhaus der Augustinerinnen dem Severinsklösterchen besonders Patienten mit Erkrankungen der Lunge des Herz-Kreislaufsystems und des Magen-Darmtrakts.

Jetzt freut er sich nach seiner langjährigen stationären Tätigkeit über seinen Einstieg als Internist in die Praxis am Mauritiussteinweg. Möckel: „Das ist wie nach Hause kommen. Ich wollte meinen Beruf schon immer als hausärztlich tätiger Internist  im Veedel ausüben und Patienten im Alltag betreuen und nicht nur zeitlich befristet während eines Krankenhausaufenthalt.“

Es freut uns dass Sie sich über unsere Leistungen informieren möchten. Ich habe eine Weiterbildung als Internist abgeschlossen und stellen Ihnen meine Erfahrung jederzeit zur Verfügung. Gerne können Sie hier auf jameda einen Termin vereinbaren. Ich freue mich Sie bald kennenzulernen!

In unserer Praxis am Mauritiussteinweg 1 in 50676 Köln kann ich Ihnen bei verschiedensten internistischen Erkrankungen und Beschwerden weiterhelfen. Bei Problemen und Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit unter der 0221/7887370 zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Leistungen:
    - Schilddrüse
    - Herzecho
    - Blutgefäße
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Patienten-Schulungen bei Asthma und chronischer Bronchitis (COPD) (Atemwegsliga e.V.)
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Blut- und Urin-Untersuchungen
  • Krebsvorsorge für Männer jährlich ab dem 45. Lebensjahr
  • alle gesetzlich empfohlenen Impfungen
  • Diabetiker-Schulungen
  • Hausbesuche wenn medizinisch erforderlich

Selbstzahlerleistungen / IGEL-Leistungen

Zusätzlich zur Kassenmedizin bieten wir Ihnen Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) auf Selbstzahlerbasis:

• Großer individueller Gesundheits-Check
  • Herz-Kreislauf- und Fitness-Check
  • Gefäß-Risiko-Check
  • Brain-Check: Hirnleistungs-Check
  • Reisemedizinische Beratung und Impfberatung
  • Tauchmedizin
  • Aufbau-Kuren mit Infusionen
  • Eigenbluttherapie

Individuelle Gesundheitsleistungen gehören nach der gesetzlichen Definition nicht zum Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen. Sie sind je nach Fall ärztlich empfehlenswert oder aufgrund eines Patientenwunsch ärztlich vertretbar. Diese Leistungen sind vom Patienten selbst zu tragen und werden nach der amtlichen Gebührenordnung (GOÄ) berechnet.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nach langer Zeit, der erste Arzt, der statt die ganze Zeit auf seinen Bildschirm zu schauen, mich angeschaut hat und mit mir gesprochen hat. Dr. Möckel ist zugewandt und einfühlsam. Alle notwendige Untersuchungen wurden angeordnet. Für den ersten Termin war ich überaus zufrieden und dankbar.

Termin auf jameda.de gebucht

War ok, Hr Möckel hat sich meine Beschwerden aufmerksam angehört und einen Diagnoseweg aufgezeichnet

Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Gesundheits-Check-up

Ich kam wie immer sehr schnell an die Reihe. Herr Möckel hat sich, ebenfalls wie immer, superfreundlich und zugewandt um mein Anliegen gekümmert! Ich fühle mich hier jedes Mal sehr wohl - es ist seit längerem meine erste Hausarztpraxis, in der ich sowohl von der Praxisorganisation als auch von der ärztlichen und Behandlung und dem menschlichen Umgang wirklich überzeugt bin!

Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Untersuchung /CheckUp

Gute Beratung von Dr.Möckel, vollkommen zufrieden stellend.

Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Gesundheits-Check-up

Dr. Möckel ist ein super Arzt, deswegen ist er mein Hausarzt.

Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Untersuchung /CheckUp

Ich bin seit einigen Jahren Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich werde jedes Mal ausführlich untersucht, auch wenn ich wegen "Kleinigkeiten" dort bin. Ein tolles Team, von den Arzthelferinnen bis zum Arzt!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Möckel hat sich ordentlich Zeit genommen, um meinen Beschwerden zuzuhören und mich bestens zu meiner Problematik beraten.

Weitere Untersuchungen sind geplant und ich bin zuversichtlich, dass mein gesundheitliches Problem behoben wird.

Ärzte wie Herr Dr. Möckel sind mir am liebsten, da sie den Patienten auch nicht zu voreilig "abfertigen" wollen.

Diesen Arzt kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Andere

Sehr Empfehlenswert, Herr Möckel ist sympathisch, gründlich und kompetent.

Standort: Dr.med. Frank Schlüter und Wilhelm Möckel Untersuchung /CheckUp

Dr. Möckel ging auf meine geschilderten Beschwerden komplett ein.

Alles Top, ich fühle mich bei Wilhelm Möckel gut aufgehoben,