Dr. med. Wilfried Buck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wilfried Buck?

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Ich gehe seit über 30 Jahren zu diesem Arzt und seinem Team, nach Unfällen, nach Krebserkrankung und den üblichen Zipperleins wie Grippe oder Bluthochdruck und bin fast immer sehr sachgerecht behandelt worden. Manchmal ist die Beratung etwas knapp, aber immer fundiert. Die von anderen bemängelten Blutuntersuchungen erwiesen sich bei mir meist sehr hilfreich bei Analysen meines jeweiligen Gesundheitszustands. Ich erwarte von einem Arzt, dass er meine Krankheit professionell analysiert und nach seinem besten Wissen behandelt und nicht, dass er mir freundlich nach dem Mund redet, was ich denn so will. Ich kann ihn und sein Team eher nur loben.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Kann mich meinen Vorbewertern nur anschliessen. Herr Buck hat offensichtlich keinen Bock mehr. Zum Glück gabe ich einen besseren Arzt gefunden u musste heute nur zur Uraubsvertretung hin.

Eine würdelose Erahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Der Arzt hat routiniert das Gespräch geführt und die Behandlung (Impfung) durchgeführt. Menschlich habe ich mich bei ihm allerdings wenig gut aufgehoben gefühlt. Ich war im nachhinein etwas verärgert, da ich die Beratung für Reiseimpfungen (für 50 €) in Anspruch genommen habe, woraufhin mir der Arzt lediglich die Impf-Empfehlungen des Auswärtigen Amtes von seinem Computer vorgelesen hat und auf eine kritische Nachfrage mit Erläuterung der Reisebedingungen nur geantwortet hat ich müsse mir das selbst überlegen und könnte ja nochmal googeln...

Routinierte Behandlung - mangelhafte Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Leider bin ich selten in einer schlechteren Arztpraxis gewesen. Das Personal der Arztpraxis hat sich scheinbar auf Unfreundlichkeit spezialisiert. Auf ein Lächeln kann man hier lange warten. Darüber hinaus wird pingelig darauf geachtet, dass man ausschließlich die Zeit und Leistungen bekommt, die die Kasse auch bezahlt. Was man nicht aus eigener Tasche voll bezahlt, wird auch nicht geliefert: ich wollte keine umfassende Beratung zu einer Auslandsimpfung privat bezahlen, trotzdem traute ich mich, eine kleine Frage dazuzustellen, immerhin haben sie das Zeug in mich reingepumpt. Die Antwort: "Sie haben keine Beratung und Information bezahlt, ich kann Ihnen die Frage nicht beantworten." Das hat mich ehrlich gesagt entsetzt. Es hätte 10 Sekunden gekostet. So was ist mir noch nicht passiert. Nie wieder gehe ich dahin.

Desinteressierter geht es kaum.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Nach einem Akt der Zivilcourage erlitt ich eine Schädelprellung mit Platzwunde auf der Stirn. Ich wurde von Herrn Oelze für 2 Tage arbeitsunfähig attestiert und bei dem Versuch der Folgebescheinigung für 3 weitere Tage von Herrn Dr. Buck mit der Diagnose: "lächerliche" Platzwunde hinfortgeschickt. (Ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung)

Was soll man dazu noch sagen? Das Meinungsbild dieser Community ist eindeutig.

Das Meinungsbild ist eindeutig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Mir wurde als Patient vorgeworfen, ich würde meine eigenen physischen Beschwerden bewusst verstärken und einem damit "manipulieren" (Zitat). Für so ein inkompetentes Verhalten gehen die Daumen runter. Wie kann man so mit Menschen umgehen?

Für das Verhalten finde ich keine Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr schroffer umgang
kein vertrauenverhältnis
Ich hatte währendmeines gesamten Aufenthalts das Gefühl, dass man nur Geld mit mir verdinen wolle

nicht empfelenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gem.Praxis "Ärzte für Alles" Dr.med. Julia Boerger und Timm Oelze

Wie schon von vielen Vor-Bewertern erwähnt: Unfreundlich, kurz angebunden und Überheblich.
Herr Buck hat einfach keine Lust mehr sich mit Menschen und ihren Bedürfnissen zu befassen. Vielleicht war das mal anders aber dezeit (2014-15) sollte er schnellstmöglich in den Ruhestand wechseln. Er hat schon bevor man seine Beschwerden schildern kann eine Diagnose parat. Lässt einen nicht aussprechen und vermittelt einem den Eindruck als wäre man ein Hypochonder der nur seine Zeit stehen will.

Niemals mit ernsten Beschwerden diesen "Arzt" aufsuchen! Danach wurde es bei mir immer nur noch schlimmer!

Unmöglich! Herr Buck muss dringend in Rente gehen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich kaum Zeit und informiert nicht. Ich suche mir einen neuen Arzt

keine kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kurz und knapp, so wie auch Herr Dr. Buck:
- Nimmt sich keine Zeit
- Dreht alles so, wie er es gern hätte
- Unhöflichkeit pur und lässt nicht ausreden
- Falls er sich doch mal bewegt, schaut er sich "das" nur mal an (à la James Bond und sein Röntgenblick)
- Nicht zu empfehlen!

Einfach schlimm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben