Marktstr. 32, Wiesbaden

Dr. med. Salia Osman bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis am Schlossplatz Dr.med. Salia Osman Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sie haben den Wunsch nach einer Korrektur oder Auffrischung der Ästhetik an Gesicht Hals und Dekolletee? Dann kann es ein großer Vorteil sein wenn Sie sich in die Hände der erfahrenen Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde begeben. Denn diese fundierte Kompetenz ebnet Ihnen den Weg zur optimalen und schonenden Schönheitsbehandlung. Mein Name ist Dr. med. Salia Osman-Ahmet. In meiner „Praxis am Schlossplatz“ in Wiesbaden biete ich Ihnen genau diese hochwertige Form der Ästhetischen Medizin.

Um als Fachärztin für HNO tätig zu werden musste ich eine anspruchsvolle Weiterbildung durchlaufen. Diese intensive Qualifizierung setzt die profunde Beschäftigung mit den anatomischen und physiologischen Gegebenheiten an Kopf Gesicht Kinn und Hals voraus. Damit sind tiefe Einsichten in die Beschaffenheit und Struktur von Stirn Augen Lidern Nase Wangen Ohren Lippen und Mund verbunden. Auf diese Weise habe ich mir die komplexe Expertise nicht nur für HNO-Versorgungen sondern insbesondere für die Ästhetische Medizin erworben. Meinen Patientinnen und Patienten gebe ich die Sicherheit auf einem fachärztlichen Niveau mit langer Erfahrung und hohen qualitativen Ansprüchen therapiert zu werden. Ästhetische Leistungen kosmetische Verschönerungen und Schönheitstherapien ohne chirurgischen Eingriff sind im Lauf der Jahre zu einem Schwerpunkt meiner Praxis geworden. Damit gebe ich weiblichen und männlichen Patienten die Möglichkeit Anti-Aging-Behandlungen Faltentherapien mit Botox® und Hyaluronsäure verjüngende Hautbehandlungen ein nicht operatives Facelifting und Korrekturen für Stirn Augenbrauen Augenlider Nase Ohrmuschel Wangen und Lippen zu erhalten. Gerne setze ich mich mit Ihnen zusammen und biete Ihnen die Untersuchung mit anschließender kompetenter Fachberatung. Rufen Sie gerne an wenn Sie in meine Sprechstunde kommen möchten.

Die moderne Ästhetische Medizin macht auch ohne Operation mit Skalpell und Hautschnitten viele Verschönerungen Auffrischungen und Korrekturen möglich. Auf den Teilbereich der nicht chirurgischen Schönheitstherapien bin ich seit Jahren spezialisiert und kann Ihnen auf Wunsch ein breites Spektrum bieten.

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Ausgehend von meiner umfassenden fachlichen Kompetenz als HNO-Fachärztin ist es mir gelungen meine Praxis als Botox® Zentrum Wiesbaden zu etablieren. Der Name Botox® mit dem entsprechende Schönheitspräparate gegen Gesichtsfalten weltbekannt wurden steht für den Wirkstoff Botulinumtoxin. Diese Substanz lässt sich mit Spritzen über dünne Kanülen punktgenau in die Haut und ihre tieferen geweblichen Schichten injizieren. Dort sorgt das Botulinumtoxin dafür dass permanente nervliche Impulse an der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit minimiert oder unterbunden werden. Die betroffenen Muskelstränge können sich entspannen. Als direkte Folge kann auch die darüber liegende Haut sichtbar glatter und harmonischer erscheinen. Tiefe mimische Falten wie die quer liegenden Stirnfalten die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln schwächen sich deutlich ab. Damit habe ich eine bewährte und von Patienten häufig gewünschte Therapie im Leistungsspektrum die zu einer sichtbaren ästhetischen Optimierung durch Faltenglättung und Hautverjüngung führen kann.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Neben den erwähnten Mimikfalten treten am Gesicht des Menschen auch Fältchen Falten und Hautlinien auf die andere Ursachen und Auslöser haben. Abhängig davon welcher Hauttyp bei Ihnen vorhanden ist können sich Feuchtigkeitsgehalt Spannkraft und Plastizität Ihrer Haut mit den Jahren verändern. Dabei wirken sich neben dem normalen Alterungsprozess viele weitere Faktoren wie die irdische Schwerkraft das Sonnenlicht chemische Faktoren aus der Umwelt und der persönliche Lebenswandel aus. Um Fältchen Falten und Volumenverluste an Ihrer Haut bzw. in bestimmten Zonen des Gesichts auszugleichen stehen in der modernen Ästhetischen Medizin hochwertige Präparate als Filler und Voluminizer bereit. Diese Präparate basieren auf dem Wirkstoff Hyaluronsäure und damit auf einer Substanz die im menschlichen Körper von Natur aus vorkommt. Ich verwende in meiner Praxis ausschließlich hochwertige Hyaluronsäure-Präparate. Sie werden ebenfalls gezielt in die Haut injiziert und ermöglichen effektive Faltenunterspritzungen das gezielte Ergänzen und Aufpolstern von Hautgewebe und vor allem den Volumenaufbau etwa wenn die Wangen eingefallen oder die Schläfen ausgemergelt wirken.

Zahlreiche weitere Konzepte der Ästhetischen Medizin ohne OP

Frauen und Männer die sich eine ästhetische Verschönerung Auffrischung und Verjüngung wünschen haben in meiner Praxis die Option auf das schonende Therapiekonzept. Die Bandbreite meiner Leistungen sorgt dafür dass Sie von mir gezielt mit der geeigneten Maßnahme versorgt werden wobei ich mich auf natürliche ästhetische Ergebnisse konzentriere. In meiner Praxis können Sie aus einer großen Bandbreite wählen wobei ich auf chirurgische Verfahren verzichte. Stattdessen stehen seit Jahren Ansätze wie die Injektionstherapien für Volumenaufbau und Faltenstraffung das Facelifting ohne OP das Fadenlifting und die Mesotherapie im Vordergrund. Ein ergänzender Schwerpunkt liegt im Bereich der Anti-Aging-Therapie für die Handrücken mit einem Aufbau von Haut und geweblichem Volumen. Und nicht zuletzt möchte ich in diesem Kontext die Hyperhidrose-Therapie erwähnen. Dabei handelt es sich um eine effektive Behandlungsform gegen übermäßiges Schwitzen für die ich den bewährten Wirkstoff Botulinumtoxin verwende.

Oft empfinden meine Patientinnen und Patienten bestimmte ästhetische Merkmale an einzelnen Gesichtszonen als besonders störende Einschränkungen ihrer attraktiven Erscheinung. In diesem Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich mich mit solchen Details näher beschäftigten und Ihnen zeigen wie wir mit unterschiedlichen schonenden Korrekturen zur effektvollen Auffrischung Verjüngung und Akzentuierung kommen:

Stirn

An der Stirn treten quer und senkrecht verlaufende Falten auf die oft tief in die Haut eingezeichnet sind. Oft hängen sie mit der Gesichtsmimik zusammen und werden deshalb als mimische bzw. dynamische Falten bezeichnet. Dazu können genau zwischen den Augenbrauen und direkt über der Nasenwurzel die sogenannten Zornesfalten kommen. Sie verlaufen in der Regel senkrecht und können dem Gesicht – wie ihr Name schon sagt – einen zornigen sorgenvollen oder bedrückten Ausdruck verleihen obwohl dies der Stimmung des betroffenen Menschen überhaupt nicht entspricht. In meiner Praxis bin ich gerne für Sie da wenn Sie solche Merkmale und Veränderungen im Stirnbereich ästhetisch harmonisieren lassen möchten. Meist lassen sich dynamische Falten mit Botulinumtoxin seht gut abschwächen oder ausgleichen.

Augenbrauen & Augen

Mit den zunehmenden Lebensjahren kann die Spannkraft der Haut und der darunter liegenden Muskulatur an der Stirn nachlassen. Das bedeutet dass die Augenbrauen sichtbar absinken was im Bereich der Augen zu einer deutlichen und ungünstigen ästhetischen Veränderung führt. Grundsätzlich ist die gesamte Augenzone für die Gesichtsästhetik des Menschen von größter Bedeutung. Denn ein Großteil der Mimik und der zwischenmenschlichen Kommunikation hängt mit der Erscheinung und Ausdruckskraft der Augen zusammen. Mit meiner langjährigen Kompetenz als ästhetisch tätige HNO-Spezialistin kann ich Ihnen helfen der Augenpartie wieder sichtbar mehr Prägnanz Offenheit und Klarheit zu geben. Dafür bieten sich gezielte therapeutische Ansätze gegen Augenfältchen Augenfalten Augenringe und Tränenrinnen an. Parallel kann ein Augenbrauenlifting ohne Operation in Frage kommen um Ihren Augen den Eindruck einer entspannten Blickführung zu geben und sie scheinbar größer wirken zu lassen.

Weitere Informationen zum Thema Ästhetische Medizin am Auge erhalten Sie hier.

Nase & Mund

Spezifische ästhetische Veränderungen in diesem Gesichtsabschnitt können die Nasalfalte betreffen. Das ist der Bereich der den Wangenfettkörper von der Oberlippe abgrenzt. Oft wird diese Zone an den Nasenflügeln auch als Nasolabialfalte bezeichnet. Durch das altersbedingte Absinken der Wangen und die nachlassende Spannkraft von Haut und Muskulatur kann es hier zu ästhetisch ungünstigen und unerwünschten Entwicklungen kommen die das Gesicht als Ganzes älter mürrisch oder verbraucht aussehen lassen. Weitere belastende ästhetische Befunde können durch die sogenannten Bunny Lines entstehen die sich infolge einer sehr hohen muskulären Aktivität im Bereich von Nasenrücken und Nasenwurzel bilden. Dabei dürfen wir in diesem Zusammenhang auch die Plisséefältchen rund um den Mund nicht vergessen. Sie sind in der Regel dicht an dicht angeordnet und werden nicht umsonst als Raucherfalten bezeichnet. Schließlich kommen im Bereich der Lippen ebenfalls Veränderungen vor die dieses individuelle Persönlichkeitsmerkmal schmal ausgemergelt und blutleer erscheinen lassen. Ich berate und versorge Sie in diesem Schwerpunkt und biete Ihnen beispielsweise auch Leistungen wie Lippenunterspritzung Lippenaufbau Lippenkorrektur und Lippenmodellage an.

Wangen & Ohren

Wenn die plastische Formgebung und Fülle der Wangen mit dem Alter oder nach einer Diät sichtbar abnimmt kann diese Veränderung das ganze Gesicht kantig hohl oder sogar kränklich aussehen lassen. In einem solchen Fall haben wir die Möglichkeit verlorenes Volumen mit einem Präparat auf Hyaluronsäure-Basis zu ergänzen und aufzubauen. Das macht Ihr Gesicht schnell wieder fülliger und weicher. Für die ästhetische Aufwertung der Wangenzone kann ich Ihnen auch die Therapie der Marionettenfalten und Mundwinkelfalten anbieten. Im Zuge einer solchen sorgfältig geplanten und verabreichten Schönheitsbehandlung kann es von Vorteil sein bei Bedarf auch die sogenannten Mentolabialfalten zwischen Unterlippe und Kinn einzubeziehen sowie eventuell den Verlauf und die Kontur die Kinnlinie sanft zu optimieren. Übrigens bin ich als HNO-Fachärztin auch auf ästhetische Korrekturen an den Ohren spezialisiert die ohne OP möglich sind. Dafür bildet die Ohrläppchenkorrektur ein wichtiges Beispiel.

Hals & Dekolletee

Gerade wenn Sie als Frau während der wärmeren Jahreszeit luftige und knappe Kleidung tragen möchten kommt es auf die Ästhetik und harmonische Ausstrahlung Ihres Dekolletees an. Hier und am Hals können die UV-Strahlen der Sonne das persönliche Lebensalter und weitere Faktoren ungünstige Spuren hinterlassen. Die Haut an Hals Schlüsselbeinen und Ausschnitt kann knittrig werden. Im einzelnen Fall sind sogar stärkere Hautschäden möglich. In meiner Wiesbadener Praxis bin ich als erfahrene Fachärztin jederzeit gerne Ihre kompetente Ansprechpartnerin wenn Sie ein sichtbar verjüngtes glattes und ästhetisch ansprechendes Dekolletee zurückhaben möchten. Dafür stehen Leistungen wie die Hautverjüngung mit Mesotherapie bzw. die Stimulation der körpereigenen Kollagenbildung und die Unterfütterung mit hochstabiler Hyaluronsäure bereit. Auch hier gilt wie in allen anderen Teilbereichen: Die Verschönerung des Dekolletees muss ausgehend vom konkreten Befund ganz individuell geplant angepasst und ausgeführt werden.

Warum zu mir?

Meine „Praxis am Schlossplatz“ im Herzen von Wiesbaden bietet Ihnen den idealen Anlaufpunkt wenn Sie ein persönliches Anliegen an die moderne Ästhetische Medizin für Gesicht Hals und Dekolletee haben.

Für weibliche wie für männliche Patienten in ganz unterschiedlichem Lebensalter ist es heutzutage eine Selbstverständlichkeit sich für bestimmte störende und einschränkende Merkmale die schonende Korrektur zu wünschen. Dafür biete ich Ihnen als qualifizierte HNO-Fachärztin die verlässliche Spezialisierung und Expertise. Meine modern ausgestattete Praxis macht für Sie im ästhetischen Schwerpunkt zahlreiche nicht chirurgische Verfahren und Techniken verfügbar.

Wichtig ist es für mein Team und mich Ihnen neben der hohen fachmedizinischen Erfahrung und der bewährten ästhetischen Expertise auch mit Achtsamkeit Respekt und viel menschlicher Einfühlsamkeit zu begegnen. Wir nehmen Ihr Anliegen erst. Wir hören Ihnen aufmerksam zu. Und wir nutzen unser Know-how um Ihnen nach Möglichkeit zuverlässig zum gewünschten ästhetischen Resultat zu verhelfen.

Meine Praxis und mein Team

Die von mir gegründete und betriebene „Praxis am Schlossplatz“ ist unter der Adresse Marktstraße 32 in der Innenstadt von Wiesbaden zu finden. Hier habe ich in schönen und stilvollen Räumen ein Ambiente geschaffen in dem Sie sich wohl fühlen können. Ob Sie Leistungen der Ästhetischen Medizin wie ein Anti-Aging-Treatment eine Hautverjüngung oder eine Faltenbehandlung in Anspruch nehmen möchten – oder ob es Ihnen um eine HNO-spezifische Versorgung geht: Bei meinem kompetenten Team aus eingespielten und engagierten fachmedizinischen Assistenzen und mir sind Sie in besten Händen.

Bei uns kommen Sie in der Praxis an und erleben eine Atmosphäre in der sich unter medizinischen wie unter menschlichen Aspekten alles auf Sie und Ihr persönliches Anliegen konzentriert. Wir sind da um Ihnen aufmerksam zuzuhören Ihnen die profunde fachärztliche Beratung zu bieten und die von Ihnen gewünschte Behandlung schonend sowie mit der Aussicht auf beste natürliche Ergebnisse umzusetzen.

Sonstige Informationen über mich

Mein Medizinstudium habe ich an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolviert. Nach der Promotion an der Universitätsklinik Heidelberg durchlief ich die umfassende und anspruchsvolle Weiterbildung zur Fachärztin für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde. Dabei habe ich von Anfang an große Schwerpunkte im Bereich der Ästhetischen Medizin für Gesicht und Hals gesetzt. Nationale und internationale Studienaufenthalte führten mich an namhafte Ausbildungskliniken in Düsseldorf Brasilien Südafrika und die USA.

Parallel zu meiner praktischen Tätigkeit als niedergelassene HNO-Fachärztin gelang es mir während er letzten Jahre immer mehr weibliche und männliche Patienten von meiner hohen ästhetischen Kompetenz zu überzeugen.

Zum Wohl der Patienten reichere ich mein fundiertes Wissen fortlaufend an indem ich regelmäßig an Kongressen Fortbildungen und Workshops im In- und Ausland teilnehme. In diesem Zusammenhang ist mein langjähriger Einsatz als ästhetisch zertifizierte DERMEDIS-Ärztin ebenso wichtig wie meine Mitgliedschaft bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V. und beim Deutschen Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte.

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis am Schlossplatz Dr.med. Salia Osman Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und habe den Termin zur Ohrenreinigung bei Xxxxx vereinbart. Ich wurde also mit kurzer Wartezeit von Frau Osman aufgerufen und bin zu ihr hin. Sie hat mich dann mit einem ziemlich verachtenden Blick mehrere Male gemustert und ganze 2 mal gefragt, ob ich wirklich „Frau“ XY bin (Ich bin eine junge Frau mit kurzen Haaren). Das hat mich nicht nur in eine unangenehme Situation gebracht, ich fand es auch deutlich unprofessionell und respektlos, ihre eigene Meinung über mein Äußeres so in die Behandlung mit einfließen zu lassen. Als ich dann mehrfach zugestimmt habe, dass ich Frau XY bin, bin ich ins Behandlungszimmer gekommen. Weshalb ich dort bin, musste ich ihr auch zwei Mal erzählen, da Sie beim ersten Mal mit ihrem Smartphone beschäftigt war. Dann unterbrach sie mich ruppig, ich solle doch mal auf den Punkt kommen. Die Ohrenreiniung hat total weh getan und das ist definitiv nicht normal.

Tolle und sehr kompetente Ärztin! Top Praxis! Vielen lieben Dank

Für mich ist Frau Dr. Salia Osman die beste Ärztin, die ich je hatte! Unglaublich fürsorglich, empathisch und reißt sich sprichwörtlich für ihre Patienten "ein Bein aus." TOP!!! Was anderes als die vollen 5 Sterne kann man nicht geben. Diese Praxis ist einzigartig. Mehr fachliche Kompetenz gepaart mit Mitgefühl bekommt man in Wiesbaden nicht ausser bei Frau Dr. Salia Osman.

Standort: Praxis am Schlossplatz Dr.med. Salia Osman Fachärztin für HNO-Heilkunde Hörtest

Die Musik im Hintergrund während der Hörtest hat mich leider sehr gestört. Wartezeit mit Termin war sehr angemessen. Praxis ist sauber

Professionalität und Empathie für die Patientin stechen bei Frau Dr. Osmann hervor. Man fühlt sich von Anfang an in besten medizinischen und therapeutischen Händen und baut schnell Vertrauen zur Ärztin auf. Privat- oder Kassenpatientin spielt bei ihr keine Rolle. Wenn Frau Dr. Osmann die Behandlung selbst nicht ausführen kann, weil es sich zum Beispiel um eine OP im Gesicht handelt - bei mir war es ein Nasen-Basaliom, das nicht nur eine fachliche, sondern auch ästhetische anspruchsvolle OP erforderte, sucht sie selbst mit großem zeitlichen Aufwand den Arzt aus, der ihrer Meinung nach diese am besten durchführen könnte.
Außerdem wirken sich die geschmackvolle Praxisgestaltung und das freundliche Personal beruhigend auf die Patientin oder den Patienten aus. Die telefonische Terminvergabe verläuft zügig, keine lange Wartezeiten - und bei akuten Problemen wird man auch bei einem übervollen Terminkalender noch aufgenommen.

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Osman in Behandlung. Die Praxis ist sehr einladend, der Empfang freundlich und vor allem die Behandlung rundum positiv.
Dr. Osman ist offen, sehr sympathisch und hat darüber hinaus eine sorgfältige und zügige Untersuchung durchgeführt.
Ich kann daher einen Termin bei ihr, auch bei akuten Beschwerden, nur empfehlen.

Ich bin Patientin bei Frau Dr.Osman seit gut eineinhalb Jahren. Ich habe sie als sehr professionelle Ärztin erlebt, die gut zuhört und profunde Untersuchungen durchführt. Sie ist eine gute Diagnostikerin und wenn sie feststellt, dass ein Befund außerhalb ihres Fachgebiets liegt, wird man sofort an einen betreffenden Fachkollegen, bzw. -Kollegin weitergeleitet.
Sie ist von freundlicher Wesensart, was positiv auf die gesamte Praxis-Atmosphäre abstrahlt.

Die kurze Wartezeit auf den Termin. Die rasche Behandlung, die kompetent und erklärend ausgeführt wurde und zu einer schnellen Schmerzlinderung und Heilung führte. Sowie der freundliche Umgang in der Praxis, all dies ist heute leider nicht selbstverständlich.

Shr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Osman in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Auch kurzfristig ist es möglich einen Termin zu bekommen, das freundliche Praxisteam hilft gern weiter. Frau Dr. Osman nimmt sich Zeit um den Grund meiner akuten Beschwerden aufzuklären und hat es durch ihre langjährige Erfahrung gepaart mit aktuellen Behandlungsansätzen geschafft, meine Beschwerden zu lindern und mich fit zu machen.
Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Osman sehr empfehlen!

Kompetente und emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Osman ist sehr kompetent , zuverlässig und versteht ihr Handwerk.
Sie untersucht gründlich , intensiv und mit viel Zeit. Praxis ist sehr stilvoll eingerichtet , sehr sauber und Hygienisch!Bin jetzt seit fast 2 Jahren bei Frau Dr. Osman und ich bin sehr zufrieden ;-)
Beste Ärztin für Ästhe­tische Medizin im ganzen Rhein - Main Gebiet! Die Fahrt von Frankfurt nach Wiesbaden lohnt sich sehr.

Kompetent und zuverlässig ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben