Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin
Zwischen den Wegen 26 a, Rielasingen-Worblingen

Dr. med. Wieland Spur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wieland Spur?

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin der Meinung, das Dr. Wieland Spur ein sehr guter Arzt (Allgemeinmediziner) ist.
Seit ich Ihn kenne, hat er noch nie eine Fehldiagnose bei mir gestellt.
Er besitzt ein großes Fachwissen.

Sehr guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis von Dr. Spur, d.h. sein Team und er kann ich "nur" empfehlen. Kurze Wartezeiten, kompetentes Team und Diagnosegenaugkeit geben mir Anlass ihn als Arzt sehr zu empfehlen. Dafür möchte ich ihm und seinem Team herzlich danken.

Ein Hausarzt auf den Verlass ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Gebäude ist recht modern und freundlich gestaltet. Holz-Materialien - wohlfühl Ambiente. Die Behandlung von Herrn Dr. Wieland Spur war sehr angenehm, direkt und gefühlt sehr ehrlich. Die Wartezeit insgesamt war okay, dafür dass ich keinen Termin hatte. Einzig im Wartezimmer wäre meiner Meinung nach dezentere Musik, anstatt Radio angenehmer. Würde jederzeit wieder hin. Parkplätze sind vor Ort ca. 5 Stück vorhanden.

Angenehmes Gespräch & Praxis-Austattung. Im Wartezimmer wäre Musik schöner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war in Ferien hier und habe mich erkältet. Bin dann in die Praxis zu Dr. Spur, was ich erstmal gut fand. Zu meiner Überraschung hatte es gleich am Empfang eigenartig politisch eingefärbte Texte und Zeitungsauschnitte an einem schwarzen Brett. Das ging dann im Wartezimmer mit entsprechenden Zeitschriften weiter, alles rechts-esoterisch, verschwörungstheoriemäßig.

Die Behandlung an sich war, na ja, viel Gelaber. Komischer Typ, kommt nicht seriös rüber.

Politische Agitation nicht nur im Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Seine vielen Uhren gehen zwar falsch, aber seine Diagnosen sind umso genauer

Bessere Betreuung geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Positiv:Gefallen hat mir zu Beginn die Freundlichkeit,das Zuhören über vorhandene Probleme und die anschliessende Behandlungen,jedoch bei anderen Ärzten (Überweisungen) - Ich meine das er mich wegen der Probleme gleich überwiesen hat! So,das wars dann auch schon,hier zum Negativen:Man braucht einem Erwachsenen Menschen nicht ein Predigt halten wie man zu Leben hat,selbst keine Kinder aber Super Ratschläge geben wie man sein Kind am besten erziehen soll - was soll das den? Das beste, man kommt schwer erkältet in die Praxis mit Termin ,ist es auch ne Katastrophe 1 Stunde Wartezeit ist Normal....man teilt sich mit was für Probleme man hat,die man bei einer schweren Erkältung auch sieht und hört und was bekommt man für Medikamente : NICHTS!!! ECHT KLASSE!!!
Es gibt genügend gute Medizin auf dem Markt man kann alles googeln,es wird nur nichts verschrieben,nicht einmal ein Privatrezept...wohlgemerkt bei diesem Arzt!
Ich bekam Lediglich eine Krankmeldung und gute Ratschläge aus Omas Zeiten,na Wunderbar!!!
Da hätte ich ja auch Arzt werden können,in meinen Augen ist das unterlassene Hilfeleistung für die der Arzt ja noch bezahlt wurde.Wozu zahle ich über 8000,- € Krankenkassenbeiträge im Jahr? Für eine Krankmeldung? Also in meinen Augen ist das nicht mehr mein Arzt,ich werde mich nach einem ander Arzt umschauen müssen.Positiv sind die Arzthelferinen doch leider auch hier überfordert.
Nie mehr Wieland Spur...den Doktor lasse ich mal weg!

Gleichgültigkeit beim Kassen Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe sehr gern zu Dr Spur weil er mir immer weiterhilft und darüber hinaus ein sehr freundlicher und offener Mensch ist.
Insbesondere möchte ich auch ein Lob an die Sprechstundenhilfe aussprechen. Immer freundlich und haben ein offenes Ohr.

Nicht nur kompetent sondern auch freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Spur Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war vor circa 2 Jahren mit meiner 9 Jährigen Tochter und meinem 14 Jährigen Sohn beim Arzt. Beide haben Heuschnupfen, in diesem Frühling sogar so schlimm, dass die Kinder Nachts nicht schlafen konnten. Zudem ein Infekt meiner Tochter.
Anstatt meinen Kindern zu helfen, hielt er mir einen Vortrag über das Rauchen und die Schädigung für den Körper. Selbst nach mehrfachen Hinweisen(!!!) Ignorierte er meine Kinder. Irgendwann verschrieb er einfach beiden Cortison Nasenspray und der Infekt würde laut ihm von alleine weg gehen. So war es nicht, es wurde schlimmer. Nie wieder dorthin !

Unkompetent und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben