Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut
Schulstr. 9, Prezelle

Dipl.-Psych. Werner Zillig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Werner Zillig?

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Ich war zwischen 2004 und 2020 mehrfach bei Herrn Zillig in Behandlung. Früher weil ich vollkommen ausgebrannt war und es mir sehr schlecht ging. Damals hat er mich gerettet und ich habe viel über mich gelernt. Seine Arbeit war schon super!
In 2019 entdeckte ich massive Angstörungen an mir und nahm wieder Kontakt zu ihm auf. Ich probierte Einzel- wie auch Gruppentherapie aus. In beiden Variaten kam ich nicht weiter. Permanente Beschimpfungen ohne Effekt brauche ich nicht mehr.

Kompetent aber zeitweise unverschämt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Dank diesem hervorragenden Psychotherapeuten mit langjähriger Berufserfahrung war es mir mit seiner Mithilfe möglich mich aus einer schweren Depression zu befreien.

Er hat mir mein Leben gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Als ich in die Praxis von Herrn Zillig kam wirkte er dem Alter entprechend sehr fragil. Er bat um meine Versichertenkarte, kehrte jedoch schnell mit ihr zurück mit der Bemerkung, er habe sie nicht korrekt einlesen können, aber wir könnten den Termin heute 'so ohne Abrechnung' wahr nehmen, dann würde er dies beim nächsten Mal tun, was mich sehr stutzig machte, denn ich war mir ja garnicht sicher, ob ich nen neuen Termin wünschen würde und auch eigentlich nur über den Terminvergabe Dienst der 116 117 Nummer bei im gelandet bin, da ich ein PTVL Formular für meine weitere Therapeutensuche benötigte, dass mir Herr Zillig angeblich ausstellen würde wenn er mich nach einer Therapie Stunde quasi 'beurteilen' und 'diagnostizieren' würde,so sagte mir ein Service Mitarbeier bei der 116 117 Durchwahl. Herr Zillig wusste aber nichts mit dieser Information anzufangen und fragte mich noch einmal, warum ich denn bei ihm sei. Nun wollte er eben hören, dass ich mir psychotherapeutische Hilfe erhoffte, so sagte ich also, ja auch und fing an zu erzählen. Hier fiel mir sofort auf, dass Herr Zillig sehr wenig Geduld besaß, um zuzuhören,wie es bei einem Anamnesegespräch eigentlich üblich ist sondern er fragte alle paar Sek. dazwischen, dort dann auch nicht nur reine Verständnis Fragen, sondern, wie mir schien unrelevante Vokabeln abfragend anmutende lehrerhafte Zwischenbemerkungen wie :'Und wie heisst das Wort, wenn eine Person Stimmen hört ? Sie wissen das doch! Als ich nicht sofort auf das Wort 'Halluzinationen' kam & es ihm mühselig aus der Nase zog & ihn dann fragte, warum er mir das denn nicht einfach sagen könne meinte er, das hier sei Therapie, da kann er mir doch nicht alles vorsagen.Das kam mir dann alles so schräg vor, dass ich die Sitzung abbrechen wollte. Er meinte dann, wenn ich wolle, kann er nun auch mal 15 Min zuhören. Ich lehnte ab. Dann wollte er meine Versicherten Karte einbehalten,gab sie mir dann doch mit den Worten, dann hab ich den Scheiss hier eben umsonst gemacht

Eine Therapiesitzung jenseits von allem mir Bekannten. Schlechter geht nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Für mich war es auch einer der ersten Kontakte mit einem P.therapeut. Leider haben Herr Zillig und ich keine gemeinsame Ebene gefunden. Ich fand ihn mir gegenüber sehr unfreundlich, teilweise angsteinflössend und ich wusste im Laufe des Gespräches teilweise überhaupt nicht was er von mir hören wollte. Ich war von diesem Kontakt sehr enttäuscht, weil ich es nicht verstehen kann, wie man als P.therapeut "angeschlagene" Menschen, die man kaum 5 Min. vor sich sitzen hat, so behandeln kann.

Keine Ebene gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte 2017 einen Zusammenbruch. In der Not suchte ich Hilfe und fand diese mit dem ersten Telefonat bei Herrn Zillig. Im Hamburger Bereich (wo ich herkomme) hatte ich erst die Möglichkeit nach mehreren Wochen einen Termin zu bekommen. Der Blick nach Niedersachsen hat sich gelohnt über die Vermittlungsstelle wurde mir die Praxis von Herrn Zillig mitgeteilt, wo ich so gleich an rief und einen Termin in zwei Folge Tage später bekam.
Herr Zillig geht direkt auf einen ein und versucht nicht durch kluge Ratschläge Probleme zu beheben sondern ermutigt den Patienten, in diesem Fall mich dazu selber herauszufinden wo das Problem ist und wie es behoben wird

Dieser Psychotherapeut versteht sein Handwerk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte meine erste Sprechstunde überhaupt mit einem Psychotherapeuten und war daher wenig vorbereitet und wusste nicht wirklich was ich hätte sagen sollen, meine Unsicherheit bezeichnete er als Schwachsinnig sowie meine „Art“ ich wurde in den ca. 15min in denen ich mit ihm gesprochen habe mehr runter gemacht und unter druck gesetzt als jemals zuvor, wer wirklich Hilfe und Verständnis sucht sollte meiner Meinung nach weiter suchen.

Unfreundlich und Beleidigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Zillig Psycholog. Psychotherapeut

Ein unfreundlicher Mann der keinen Blickkontakt sucht, einen zu aussagen drängt und einen runtermacht wenn man etwas nicht genau erklären kann.
Ich empfehle niemandem zu diesem Menschen zu gehen wenn man sich trauen möchte über persönliches zu reden.

Unfreundlich und unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben