Dr. med. Wego Kregehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und meine Praxis in Hannover näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.
Ihr Dr. med. Wego Kregehr
Über Dr. med. Wego Kregehr
23.01.1961
Studium Medizinische Hochschule Hannover
Ausbildung Chirurgie – Robert-Koch-Krankenhaus Gehrden
Praxistätigkeit seit 1996
Ausbildung: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zusatzausbildungen: Unfallchirurgie Sportmedizin Chirotherapie Durchgangsarzt Rettungsmedizin Akupunktur
Sportmedizinische Betreuung von Teams seit 1987
Spezielle Kenntnisse in der Behandlung von Erkrankungen des Rückens und des Kniegelenks
Kenntnisse in: Osteopathie Kernspintomographie YNSA – Yamamoto (Schädelakupunktur)
Zusatzleistungen: Orthopädie

Mitgliedschaften:

Sportmedizin: Sportärztebund Niedersachsen
DÄGFA: Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.
BDC: Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.
AGN: Arbeitsgemeinschaft Norddeutscher Notärzte
NAV Virchow Bund
Deutscher Alpenverein
Hartmannbund
Fachärztebund
Karl Sell Seminar Manuell Therapie
Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine ganze Erfahrung damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Orthopädie & Unfallchirurgie
Sportmedizin
Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen sondern wollen auch dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können erfahren Sie hier:
AkupunkturDie Reizung von Akupunkturpunkten ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Am bekanntesten ist die Klassische Chinesische Akupunktur.
Mit der traditionellen chinesischen Akupunktur können viele Erkrankungen positiv beeinflusst werden. Diese Methode wird angewandt bei:

Migräne Neuralgien
Polyneuropathie
Allergischen Erkrankungen
Verspannungen Konzentrationsstörungen
Erkrankung des rheumatischen Formenkreises Arthrose
Suchtbehandlung (Nikotin Drogen Essstörungen)
Tinnitus Schwindel

Arthrose Therapien
Arthrose Therapie (Hyaluronsäuretherapie)
Arthrose Therapie (Orthokin-Arthrosetherapie)
Arthrose Therapie / Hochton-Therapieverfahren

Extrakorporale Stoßwellentherapie (Storz Master plus)Bei der extrakorporalen Stoßwellentherapie wird durch hochintensive Druckwellen eine Lockerung der Gewebestruktur und eine Unterbrechung der Schmerzwahrnehmung erreicht. Das Verfahren wird angewandt bei allen chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates vor allem bei:

Fersensporn
Schmerzen im Bereich der Achillessehne
Golfer- und Tennisellenbogen
Schmerzhafter Schultersteife mit und ohne Verkalkung
Chronische Sehnenreizungen
Trochantertendinose der Hüfte

Medijet BehandlungBei der Medijet-Behandlung wird auf einem auf 37°C angewärmten speziellen Wasserbett eine Tiefenmassage mittels Wasserstrahl durchgeführt. Durch die Kombination von Wärme sanftem Wasserstrahl und Extensionsmassage ist das Verfahren ideal geeignet zur Behandlung von:

Muskelverspannungen
Lumbalgien und Bandscheibenschäden
Gewebsschwäche
Fibromyalgiesyndrom

SonographieDie Sonographie ist eine Untersuchung mit Hilfe von Ultraschall also ohne Anwendung von Röntgenstrahlen. Hierbei wird über einen Schallkopf den der Arzt während der Untersuchung mittels eines Kontaktgels über die Haut führt ein hochfrequenter Schall (7-13 MHz) in das Gewebe ausgesendet. An Gewebegrenzflächen d.h. vom normalen Gewebe und von krankhaften Veränderungen in der Brust wird der Schall zum Schallkopf zurückreflektiert. Diese Rückreflexion kann mittels Computertechnik in sichtbare zweidimensionale Bilder umgesetzt werden. Der Ultraschall ist eine dynamische Untersuchung. Es kann durch die Bewegung des Schallkopfes ein dreidimensionaler Bildeindruck erzeugt werden. Zusätzlich sind Bewegungen im Gewebe nachweisbar was in der Brust z.B. für die Beurteilung der Verschiebbarkeit und Komprimierbarkeit von Veränderungen herangezogen wird. Gutartige Veränderungen sind in der Regel gut verschiebbar bösartige Tumoren verwachsen dagegen oftmals mit der Umgebung.
Stationäre Behandlung / Ambulante OperationenDer Schwerpunkt der Praxis liegt in der arthroskopischen Chirurgie des Kniegelenks. Diese Eingriffe können nach Absprache ambulant oder stationär (Eilenriedeklinik Hannover) durchgeführt werden.
Die Operation betreffen die gesamte Wiederherstellungsoperationen des Kniegelenks mit Meniskus und Knorpelchirurgie. Ebenso die Rekonstruktion nach Kreuzbandverletzungen mit Semitendinosusplastik oder Quadricepssehnenplastik und die Implantation von Oberflächenprothesen (Oxford) bei schweren Kniegelenksarthrosen.
3D-RückenvermessungVerspannungen von Kopf bis Fuß? Chronische Rückenschmerzen?
Der 3D-Scanner erstellt im Lichtschnittverfahren eine 3D-Aufnahme die zeigt wo der Rücken „schief“ ist. Der Patient sieht sofort warum er Rückenschmerzen hat und kann sich aktiv an ihrer Beseitigung beteiligen.
Ein Computerprogramm analysiert die Aufnahmen und erarbeitet Korrektur-Maßnahmen – mit Hilfe der IOS-Einlagen „Impuls“. Sie können mit Bars gefüllt werden. Kleine Kissen geben dem Fuß punktuelle Druck-Impulse die Sehnen und Muskeln stimulieren und so die falsche Haltung korrigieren.
Einlagenerstellung / FußabdruckanalyseAlle Einlagen der Firma IOS zeichnen sich durch ihren flexiblen Tragekomfort aus. Obwohl sie eine hohe korrigierende Kraft besitzen sind sie aus leichten neuartigen Materialien und haben eine angenehme pflegeleichte Oberfläche die auch noch gut aussieht. Dabei gilt es die besondere Möglichkeit für Fußballspieler und Golfspieler dem Sport und Schuhwerk speziell angepaßte Einlagen zu erstellen.
Wenige Schritte nur und eine Grafik in Regenbogenfarben zeigt in modernster Technik wo die Schwachstellen am Fuß sind. Mit dieser Methode lassen sich Fehlstellungen wie Senk- oder Spreizfuß darstellen.
Vorteile der Messung ist die Bewegungsanalyse die präziser ist als die statische Messung mit Trittschaum.
Kinesio Taping (Medical Taping)Dabei wird mit speziellen Tapes in besonderer Technik eine Struktur des Bewegungsapparates eingefasst und getapt und damit ein Stabilitätsgefühl über den Oberflächenkontakt hergestellt. Zudem wird die lokale Durchblutung verbessert.
Die Tapes halten mehrere Tage kleben auch nach dem Duschen und sind aus der modernen Therapie von Sportverletzungen und Gelenkbeschwerden nicht mehr wegzudenken.
Sauerstoff Katalysator TherapieKörperliche Schwäche? Burn Out?
Die Behandlung mit Sauerstoff Katalysator Therapie der Firma Airnergy in Kombination mit einer Infusionstherapie zur Ausleitung und Verbesserung des Sauestoffwechsels sorgen für eine Verbeserung des Gesamtorganismus.
Magnetfeld Therapie (G-ogo®)Mobile Magnetfeldgeräte mit einer pulsierenden Impulswelle sind eine wertvolle Unterstützung in der Therapie bei Arthrosen der Gelenke.
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: OrthoPlan

Seit vielen Jahren ist Dr. Kregher faktisch unser Hausorthopäde. Besonders an ihm gefällt mir, dass er nicht gleich operieren will, sondern versucht jedes Problem konservativ zu lösen, was bisher auch immer sehr gut geklappt hat. Ich fühle mich sehr aufgehoben bei ihm und kann ihn auch selber als Arzt wärmstens an alle Patienten weiter empfehlen! Vielen Dank!!!

Ein sehr kompetenter Orthopäde!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoPlan

Der Besuch bei Dr.Kregehr in Hannover brachte nichts - außer einem Rezept und einer, für eine aus meiner Sicht, nicht korrekten Rechnung. Ich reklamierte diese Rechnung schriftlich, erhielt aber natürlich keine Antwort. Da wurde Sachen berechnet, die einen Mindestaufenthalt von mindestens 30 Minuten in der Praxis erfodert hätten. Ich war aber nur 10 Minuten bei Dr. Kregeher! Die weite Fahrt war leider vergebens.

Freundlich und nett, aber............ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OrthoPlan

Ich kann diesen Arzt wirklich vom Herzen weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden! Er erklärt einem die Sachen so das man es am Ende auch versteht und nicht nur im" Ärzte Deutsch "

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoPlan

Ich hatte sofort Vertrauen und fühlte mich verstanden. Die Behandlung wurde sehr gut erklärt, auch die Heilungsunterstützung durch homöopathische Mittel wurden vorgeschlagen. Ein Orthopäde, der einfühlsam ist und nicht nur die Knochen sieht. Eine sehr gute Erfahrung. Superfreundliche Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoPlan

Die Praxis Dr. Kregehr ist sehr emphehlenswert: zeitnahe Terminvergabe, besonders freundliche Mitarbeiterinnen, sehr kompetente Behandlung, unkomplizierte Verordnungswege für Rezepte, Physiotherapie und orthopädische Hilfsmittel

Empfehlenswerter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: OrthoPlan

Von der Diagnose bis zur Überweisung zum MRT und der abschließenden Behandlung nur 6 Tage gebraucht, andere Ärzte schaffen das was er geschafft hat nichtmal in einem Jahr .

Der beste Arzt bei dem ich bis heute war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoPlan

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Kregehr und wurde von ihm bereits 14 mal operiert. Ich war vorher bei vielen Ärzten aber keiner hat sich soviele Gedanken gemacht wie es auch ohne OP gehen könnte, an andere Spezialisten überwiesen oder möglichkeiten ausgeschöpft. Definitiv kein Arzt der sofort Operiert. Patientenwohl und interesse steht immer im Vordergrund. Bin auch weiterhin dort in Behandlung. Er gibt nie auf und sucht immer nach neuen Möglichkeiten um einem zu helfen. Einfach top

Top Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoPlan

Ich bin seit 15 Patientin bei Dr. Kregehr. 2020 hat mich Dr. Kregehr operiert, Knie Teilprothese. Vorbereitung, OP, Nachbehandlung, alles perfekt. Ich bin so dankbar dass es die Praxis Dr. Kregehr gibt.

Bester Knie Doc in Hannover • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoPlan

Dr. Kregehr hat mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Der Ablauf, die Organisation, die Vor- und Nachbetreuung in der Praxis und die Operation selbst waren hervorragend. Vielen Dank dafür!
Ich kann den Arzt und sein Team sehr empfehlen!

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoPlan

Es herrscht eine stets angenehme, freundliche und warmherzige Atmosphäre. Ablauf in der Praxis ohne jede Hektik.
Alles wird in Ruhe und verständlich erklärt, alle Fragen werden nachvollziehbar beantwortet.

Nimmt sich immer Zeit, erklärt es so, dass man es versteht. Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert