Claudia Billmann muss Ihre Anfrage annehmen
Logo

Burgstr. 12, 41844 Wegberg

Jetzt neu: ⭐️BillmaMED Business - Ihr Hautarzt am Samstag⭐️Ab Januar 2022 bieten wir Ihnen an unserem Standort in Wegberg auch eine Samstags Sprechstunde in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr

18/11/2022

Allgemeine Sprechstunde

Anti-Aging Behandlung Kostenloser Service

Behandlung von Akne Kostenloser Service +6 mehr

Behandlung von Dehnungsstreifen Kostenloser Service

Hautkrebsvorsorge Kostenloser Service

Hyaluronsäurebehandlung (Filler) Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

Dr. med. Claudia Billmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Als Dermatologin bin ich Fachärztin für das größte und vielleicht schönste Organ des menschlichen Körpers. Bei der BillmaMED dermatologie behandeln wir sämtliche Erkrankungen und Probleme dieses fachärztlichen Bereiches und unterstützen Sie, sich in Ihrer Haut wohl zu fühlen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, dass Sie sich als Patient*in in unserer Praxis gut aufgehoben und gut beraten fühlen. Wir handeln dabei maßgeblich nach unserer Praxisphilosophie: Offenheit - Kompetenz - Erfahrung! (mehr hierzu erfahren Sie unter www.billmamed-derm.de). Da wir über ein größeres Ärzte-Team verfügen, freuen wir uns über Ihr Feedback und möchten Sie bitten, immer den Arzt zu bewerten, von dem Sie auch tatsächlich behandelt worden sind. Dies können Sie unter dem Button "Meine Kollegen anzeigen" tun.

Ich freue mich auf Sie!

Dr. med. Claudia Billmann

Als Schutzhülle zur Außenwelt ist die Haut gleichzeitig Sinnesorgan und Ausdrucksmittel. Wir behandeln sämtliche Anliegen dieses Bereiches und unterstützen Sie, sich in Ihrer Haut wohl zu fühlen und dieses Gefühl sichtbar zu machen. Wir sind dabei der Ansicht, dass optimale Ergebnisse aus einer Symbiose von Dermatologie, modernen Behandlungsmethoden und einem Weiterbildungsstand am Puls der Zeit resultieren. Hierzu freuen wir uns darauf, Sie vor Ort zu beraten und gemeinsam mit Ihnen die individuell beste Behandlung auszuwählen!

Unsere besonderen Schwerpunkte finden Sie nachfolgend:

Ambulante Operationen

Direkte Eingriffe sind Dank der Existenz moderner und schonender Verfahren (vor allem in der Laser-Medizin) häufig nicht mehr nötig. So lassen sich unnötige Risiken und Belastungen durch den alternativen Einsatz von Lasertherapien (z.B. Erbium:YAG), speziellen Lichtbehandlungen (z. B. Photodynamische Therapie) oder Lokaltherapien in vielen Fällen vermeiden.

In einigen Fällen bieten jedoch auch ambulante Operationen die besten Ergebnisse. Diese werden bei uns ausschließlich leitlinienkonform und ambulant durchgeführt. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie sich einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt sparen und bereits nach der Operation wieder nach Hause können. Das entnommene Gewebe wird zur histologischen Untersuchung eingeschickt. Sobald wir hierzu einen Befund erhalten haben, besprechen wir diesen mit Ihnen und planen anschließend gemeinsam den weiteren Therapie- und Behandlungsverlauf.

Auch hier gilt: Die BillmaMED verfügt über einen hohen Erfahrungsgrad im Bereich der ambulanten Operationen und legt großen Wert auf eine diesbezügliche Qualifikation Ihrer Ärzte.

Ein operativer Eingriff kann vor allem in folgenden Fällen geboten sein:

• Entfernung von veränderten Muttermalen

• Entfernung von Melanomen

• Entfernung von Basaliomen

• Entfernung von Spinaliomen

• rekonstruktive Verfahren

• Entnahme von Hautproben

Hautkrebserkennung

Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten überhaupt. Daher sollte regelmäßige Vorsorge in diesem Bereich zum Erhalt Ihrer Gesundheit selbstverständlich sein.
Wir von BillmaMED beraten Sie gerne ausführlich zu Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten aller Arten von Hautkrebs. Unsere Ärzte verfügen neben langjähriger Erfahrung und einem kompetenten Team im Rücken vor allem auch über moderne Diagnose-, Therapie- und Dokumentationsverfahren.
Vereinbaren Sie daher am besten direkt einen unverbindlichen Kontrolltermin.

Lasermedizin

Die Einführung moderner Lasersysteme hat die therapeutischen Möglichkeiten in den Bereichen Dermatologie und Ästhetische Medizin grundlegend verändert. Sie ermöglicht nunmehr eine effektive und zugleich hautschonende Therapie von Hautveränderungen unterschiedlicher Art bei bestmöglicher Ergebnisqualität.
Sie ersetzt dabei durch Ihr großes und vielfältiges Anwendungsspektrum vielfach chirurgische Eingriffe und bietet dabei präzise und vor allem narbenfreie Resultate.
Hierdurch bleiben Ihnen langwierige Ausfallzeiten und die verschiedenen Risiken eines operativen Eingriffes erspart. Die BillmaMED verfügt neben modernen Geräten vor allem auch über langjährige Erfahrung im Bereich der Laser-Medizin und bietet Ihnen daher ein großes Anwendungsspektrum.

Weitere Informationen zu Anwendungsfällen und unseren Lasern finden Sie unter:

www.billmamed-derm.de

Ästhetische Dermatologie
Allergologie

Standort: Praxis Dr.med. C. Billmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und außerdem privat versichert, allerdings war das am heutigen Tage auch in dieser Praxis nicht hilfreich.
Es galt Änderungen in Sachen Datenschutz zu prüfen und zu akzeptieren. Wer behandelt werden möchte sollte das Formular mit den Änderungen blind unterschreiben. Von mir wurde Punkt 4 gestrichen. Ich hätte der Weitergabe meiner Daten an den Service doctolib zustimmen müssen. Da ich dem nicht zugestimmt habe, wurde ich auch nicht behandelt.
Ich war persönlich vor Ort um einen Termin zu vereinbaren, ich habe einen Datum und eine Uhrzeit bekommen und diesen Termin wahrgenommen. Wofür Xxxxx? Wie werden Patienten höheren Alters mit Xxxxx zurecht kommen? Werden diese auch nicht behandelt?

Standort: Praxis Dr.med. C. Billmann Fachärztin für Dermatologie Andere

die Hautkrebsvorsorge war wie immer sehr gründlich .
die anschließende Terminvergabe wegen einer Mehrzahl von Probenentnahmen wegen bedenklicher Merkmale, gelinde gesagt eine
Zumutung. Sage und schreibe viereinhalb Monate! So etwas sollte es nicht geben.

Standort: Praxis Claudia Billmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr freundliches Team! Ich war wegen meiner Akne Narben dort und wollte mich wegen einer Laser Behandlung beraten lassen.
Frau Dr. Billmann riet mir zu Microneddeling. Da würde ich am schnellsten nach einer Behandlung Ergebnisse sehen können. Geraten hat sie mir zu vier Behandlungen, damit sollte es gut sein. Da man ja mit einer Ärztin spricht, die im Grunde ihren Profit nicht an erster Stellen sehen dürfte sollte man sich eigentlich darauf verlassen können. Vorallem wenn dieses dann auch noch 450 Euro kostet. Naja nach der dritten Behandlung muss ich leider sagen, ich sehe keine wirkliche Verbesserung, meine Akne Narben sind immer noch da. Nachdem ich dieses bei einem separaten Termin nach der dritten Behandlung ansprach wurde mir doch ziemlich zerknirscht eine Laserbehandlung empfohlen, die dann nochmal 600 Euro kosten würde. Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die so eine Behandlung Mal ebenso bezahlen kann. Ich bin sehr enttäusch!

Standort: Praxis Claudia Billmann Fachärztin für Dermatologie

Habe über die Onlineterminvergabe sehr schnell einen Termin erhalten. Das lag bestimmt aber auch daran, dass es mir egal war welcher Hautarzt mich behandelt. Eine Woche später konnte ich schon zum Arzt. Am Termin habe ich noch 20 min im Wartezimmer warten müssen. Das ist absolut OK. Die behandelnde Ärztin war kompetent. Sehr freundliches Personal,

schnelle Terminvergabe, kompetente Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. C. Billmann Fachärztin für Dermatologie

Nettes Team und wirklich gute Praxis. Einziges kleiner Tipp: Erkelenz ist besser als Wegberg. Ich habe den Eindruck in Wegberg ist zu viel los, in Erkelenz läuft das alles etwas lockerer und Ärzte aber auch die Damen am Empfang sind freundlicher. Bin aber ingesamt zufrieden mit dieser Praxis und werde wenn ich mal wieder was habe auch noch mal vorbeikommen.

Hat geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. C. Billmann Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Das Personal (mein behandelnder Arzt und Mitarbeiterinnen ) nehmen sich Zeit und gehen auf Nachfragen ausführlich ein.

Kompetenter junger Arzt und sehr freundliche Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. C. Billmann Fachärztin für Dermatologie

Ich muss sagen, ich bin sonst nicht so der Typ der online Bewertungen schreibt, aber in diesem Fall war es mal nötig. Ich habe online einen Termin in der Praxis zur Covid19-Impfung bekommen und es lief wirklich alles reibungslos. Ich habe hier und anders wo viel gelesen wie - ewig gewartet...! Meine Erfahrung beim Impftermin - reingekommen, angemeldet, wollte mich im Wartezimmer setzten und wurde noch bevor ich saß aufgerufen. Alles super nett, schick und gut organisiert. Man darf nicht immer nur bewerten wenn man unzufrieden ist! Vielen Dank @BillmaMED für das Impfangebot und die tolle Umsetzung!

Erstklassige Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Billmann Fachärztin für Dermatologie

Freundlicher Empfang, freundliche und höfliche Mitarbeiter. Sachliches informelles Aufklärungsgespräch.
Hier kommt Vertrauen auf! Super Doc!

Hier passt alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Billmann Fachärztin für Dermatologie

Außen denkt man naja... ist man hier richtig..., innen dann aber eine moderne Praxis mit nettem Team und guten Ärzten. kleiner hacken, scheint nur ne 2. Praxis zu sein, größere Sachen werden teils nur in Wegberg angeboten, aber ist ja nicht aus der Welt.

Außen pfui, innen hui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. C. Billmann Fachärztin für Dermatologie

Sehr freundliches Personal, super Behandlung und kurze Wartezeiten. Das Interieurdesign ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus stimmig, hell und freundlich angelegt.

Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben