Walter Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rhönstr. 72, Offenbach am Main

Praxis Walter Schneider Zahnarzt

Rhönstr. 72, Offenbach am Main

Praxis Walter Schneider Zahnarzt

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Walter Schneider Zahnarzt

Sehr kompetent, der erste Zahnarzt zu dem ich gerne gehe. Super Aufklärung . Ausserdem ist das Personal sehr freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Walter Schneider Zahnarzt

Arzt, wie auch Praxispersonal wirken kompetent und freundlich, die Praxis ist hell, modern und gut ausgestattet. Ich gehe zweimal im Jahr zur Kontrolle hin, da ich gute Zähne habe, musste bisher - außer Zahnsteinentfernung - nie etwas gemacht werden. Darum kann ich weitergehende Behandlungen nicht beurteilen, würde dem Arzt aber auch hier vertrauen.
Bei meinem ersten Besuch wurde eine sehr ausführliche Anamnese durchgeführt, inkl. Röntgen. Ein persönlicher Fragebogen wird regelmäßig zwecks Aktualität ausgefüllt. Meines Erachtens wird in dieser Praxis generell sorgfältig gearbeitet.
Was mich (und leider auch das Vertrauensverhältnis) allerdings gestört hat, war ein fehlender Hinweis seitens des Arztes auf die Kosten einer zweiten Zahnsteinentfernung im Jahr. Da flatterte dann kurz darauf eine Rechnung ins Haus. Die sicher berechtigt war von der Höhe her, aber er hätte mich darauf hinweisen und fragen müssen, ob bereit bin, das zu zahlen. Im Jahr darauf habe ich dann von mir aus nach den Kosten gefragt. Dieses Nichterwähnen verunsichert natürlich (macht er etwas, das die Kasse nicht zahlt? Ist das überhaupt notwendig oder nur Geldmacherei?) und ist nicht in Ordnung.
Dass es zum Teil ums Geldverdienen geht, diesen Eindruck habe schon gewonnen, denn zu Anfang wollte er mir sehr gerne eine Zahnreinigung verkaufen, die mir aber mit 150€ zu teuer war. Nun bekomme ich eben zweimal im Jahr eine Zahnsteinentfernung, von der ich eine bezahle, und muss ihm einfach glauben, dass auch die zweite Behandlung notwendig ist.
Würde ich mich in der Praxis nicht so wohl fühlen und hätte ich nicht den Eindruck, dass Herr Schneider fachlich wirklich gut ist, wäre das ein Grund, einen neuen Zahnarzt zu suchen.
Mein Fazit: mit einer kleinen Einschränkung empfehlenswert.

Standort: Praxis Walter Schneider Zahnarzt

Seit 16 Jahren fachlich hervorragend, freundlich mit gepflegter Praxisatmosphäre. Sehr gute Aufklärung und Beratung sowie handwerklich sensibel und gekonnt. Entfernung der Weisheitszähne OHNE anschließende \'Hamsterbacken\', Füllungen mit sehr langer Lebensdauer.

Fachlich kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben